Der lange Weg zum Klassenzimmer 2.0Erstpublikation in: Kommunalmagazin 8/2015
Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Das Thema «ICT in der Schule» beschäftigt Schul- und Gemeindebehörden seit bald dreissig
Jahren. Die Technologie hat sich in diesen drei Jahrzehnten massiv gewandelt, die Herausforderungen
sind jedoch für die öffentliche Hand gleich geblieben. Der aktuelle Trend
zu mobilen Geräten und die Umsetzung des Lehrplans 21 sorgen dafür, dass das Thema
vielerorts bald wieder auf der Traktandenliste auftauchen wird.
Von Beat Döbeli Honegger im Text Der lange Weg zum Klassenzimmer 2.0 (2015) Bemerkungen
Diesen Artikel habe ich mit Gemeindebehörden und Gemeindepolitik als Zielpublikum vor meinen Augen geschrieben.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 10.09.2015Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Kinder, Notebooks an Schulen, Unterricht |
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1 Erwähnungen
- Medienbildung und informatische Bildung - quo vadis? (Klaus Rummler, Beat Döbeli Honegger, Heinz Moser, Horst Niesyto) (2016)
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Der lange Weg zum Klassenzimmer 2.0: Artikel als Volltext (: , 1351 kByte; : 2021-03-20) |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel auch schon in Blogpostings erwähnt.