/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

An Interactive Table for Supporting Participation Balance in Face-to-Face Collaboration

Erstpublikation in: Ubicomp 2009, Sep 30 – Oct 3, 2009, Orlando, Florida, USA.
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Pierre DillenbourgIn this paper we describe a novel interactive table designed for supporting group collaboration. The table, Reflect, addresses the issue of unbalanced participation during group discussions. By displaying on its surface a shared visualization of member participation, Reflect is meant to encourage participants to avoid the extremes of over- and underparticipation. We report on a user study that validates some of our hypotheses on the effect the table would have on its users. Namely we show that Reflect leads to more balanced collaboration, but only under certain conditions. We also show different effects the table has on over- and under-participators.
Von Khaled Bachour, Frédéric Kaplan, Pierre Dillenbourg im Text An Interactive Table for Supporting Participation Balance in Face-to-Face Collaboration (2009)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Khaled Bachour , Pierre Dillenbourg , Frédéric Kaplan

Begriffe
KB IB clear
Face to Face Kommunikation (F2F) , Gruppenarbeitgroup work , Visualisierungvisualization
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Reflect (Khaled Bachour, Frédéric Kaplan, Pierre Dillenbourg) 3, 4, 7, 6, 1, 1, 7, 4, 5, 4, 3, 4 1 7 4 378

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieser Text auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.