/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lehrer sollen den Umgang mit Wikipedia lernen

Uni-Werkstattgespräch über die Internet-Enzyklopädie
Steffi Zehnder
Erstpublikation in: Basler Zeitung, 21.4.2007, Seite 17
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Haber , Jan Hodel

Fragen
KB IB clear
Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?

Begriffe
KB IB clear
Internetinternet , Lernenlearning , Plagiarismusplagiarism , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education , Wikipedia

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconTagcloud

iconZitate aus diesem Text

Jan HodelDenke Wikipedia, schreibe Wikipedia, lese Wikipedia und vergleiche Wikipedia.
von Jan Hodel im Text Lehrer sollen den Umgang mit Wikipedia lernen (2007)

iconEinträge in Beats Blog

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Lehrer sollen den Umgang mit Wikipedia lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 165 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieser Text auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.