Gestadeck TimesEin kritischer Blick zurück
Andreas Saladin
Zu finden in: Schule im Netz (Seite 126 bis 133), 2003
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Als erste deutschschweizer Klasse kamen wir 1998 aufs Netz. Seither
erlebten wir viele Ermutigungen, aber auch einige Enttäuschungen.
Lohnt sich diese Arbeit, könnte sie beispielhaft sein, wo liegen die
Hauptgründe für die stagnierende Internet-Initiative?
Von Andreas Saladin im Buch Schule im Netz (2003) im Text Gestadeck Times Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Kinder, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitate aus diesem Text
Internet auf der Primarstufe ist an sich nicht gut oder schlecht. Sowie es viel anderes auch nicht in dieser verkürzten Sichtweise sein kann. Die Welt ist weder schwarz noch weiss, sondern bunt. Eine Diffenzierung tut not.
von Andreas Saladin im Buch Schule im Netz (2003) im Text Gestadeck Times Durch Ignorieren haben Pädagogen weder Fernsehen, GameBoy, noch Pokemon verhindert. Setzen wir die richtigen erzieherischen Pfähle ein. Wir prägen damit das Medium in seinen Kindheitsjahren positiv und unsere Kinder lernen, damit verantwortlich und sinnvoll umzugehen.
von Andreas Saladin im Buch Schule im Netz (2003) im Text Gestadeck Times Erwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger
Website | Webseite | Datum |
---|---|---|
Argumente gegen das Digitale in der Schule | "Schutzraum Schule"-Argument | 07.08.2012 |
Volltext dieses Dokuments
Gestadeck Times: Artikel als Volltext (: , 97 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.