Wiki goes Edu
Zu finden in: The Wiki Way (Seite 343 bis 362), 2001
Diese Seite wurde seit 22 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This chapter ist an in-depth case study of Swiki/CoWeb at Georgia Tech and presents an interesting analysis of user roles an user support.
Von Bo Leuf, Ward Cunningham im Buch The Wiki Way (2001) im Text Wiki goes Edu auf Seite 343This chapter is devoted to examining experiences gained from the long-term, pervasive use of wiki technology on campus, providing interesting counterpoints to the rest of the book.
Von Bo Leuf, Ward Cunningham im Buch The Wiki Way (2001) im Text Wiki goes Edu auf Seite 343Aufgrund der am Georgia Tech seit Januar 1998 erfolgten Wiki-Einsätze haben sich folgende Erfahrungen ergeben:
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 05.11.2002- Studierende haben keine Probleme mit HTML-Tags
- Die Organisierenden waren erstaunt, wie gut sich die Studierenden in den Wikis benommen haben.
- LehrerInnen fanden Wiki einfacher zum Austausch als E-Mail oder Newsgroups
- Aufgrund des Wiki-Einsatzes erfolgte eine Verlagerung vom lehreryentrierten Unterricht hin zum schülerzentrierten Unterricht.
Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Mark Guzdial , Bolot Kerimbaev , Jochen Rick | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | E-Maile-mail , Lernenlearning , NewsgroupsNewsgroups , Smalltalk , swiki , User/BenutzerUser , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education | ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | CoWeb (Collaborative Website) |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich zum letzten Mal bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.