Eric MazurDies ist keine offizielle Homepage von Eric Mazur, E-Mails an Eric Mazur sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bücher von Eric Mazur
2 Texte von Eric Mazur
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2001 | 2, 3, 8, 3, 4, 7, 1, 5, 3, 2, 4, 3 | Peer Instruction - Ten years of experience and results (Catherine H. Crouch, Eric Mazur) erschienen in Am. J. Phys. 69 ~9!, September 2001 | Journal-Artikel | |
2011 | 3, 4, 1, 4, 9, 4, 3, 2, 5, 2, 1, 2 | The scientific approach to teaching - research as a basis for course design (Eric Mazur) erschienen in ICER 2011 (Seite 1 - 2) | Konferenz-Paper |
Definitionen von Eric Mazur
Peer Instruction |
|
Bemerkungen von Eric Mazur
Von Eric Mazur gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Beispiel für eine Vorlesung, ConcepTests, Einleitung, Epilog, Force Concept Inventory, Lesekontrolle, Motivieren der Studierenden, Peer Instruction, Peer Instruction, The scientific approach to teaching, Vorbereitung einer Peer Instruction Vorlesung |
Begriffe KB IB clear | Peer Instruction, Vorlesung |
Biographien
Eric Mazur is Professor of Physics at Harvard University. He is a prominent physicist known for his contributions in nanophotonics, an internationally recognized educational innovator, and a sought after speaker. In education he is widely known for his work on Peer Instruction, an interactive teaching method aimed at engaging students in the classroom and beyond. His book on Peer Instruction has been translated into many languages. He also authored the Principles and Practice of Physics, a book that presents a groundbreaking new approach to teaching introductory calculus-based physics. Mazur is a leading speaker on optics and on education. His motivational lectures on interactive teaching, educational technology, and assessment have inspired people around the world to change their approach to teaching.
Von Eric Mazur im Buch Peer Instruction (1996) Zeitleiste
CoautorInnen
Begriffswolke von Eric Mazur
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
16 Erwähnungen
- Enabling Social Dimensions of Learning Through a Persistent, Unified, Massively Multi-User, and Self-Organizing Virtual Environment (Julian Lombardi, Mark P. McCahill)
- Classroom Response Systems - A Review of the Literature (Carmen Fies, Jill Marshall)
- Classtalk - A Classroom Communication System for Active Learning (Robert J. Dufresne, William J. Gerace, William J. Leonard, Jose P. Mestre, Laura Wenk) (1996)
- ICER 2006 - International Computing Education Research Workshop 2006, ICER '06, Canterbury, UK, September 9-10, 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) (2006)
- Improving learning in CS1 via tablet-PC-based in-class assessment (Kimberle Koile, David Singer) (2006)
- Computer - September 2007, Volume 40, Number 9 (2007)
- Ink, Improvisation, and Interactive Engagement - Learning with Tablets (Jeremy Roschelle, Deborah Tatar, S. Raj Chaudhury, Yannis Dimitriadis, Charles Patton, Chris DiGiano)
- Third International Conference on Concept Mapping (Alberto J. Cañas, Priit Reiska, Mauri Åhlberg, Joseph D. Novak) (2008)
- Impact Concept Mapping Has On Pre-service Teachers Understanding of Science Content Knowledge And Development Of Their Science Pedagogy (Sumitra Himangshu, Richard Iuli, Martha Venn)
- National Education Technology Plan 2010 (2010)
- Classroom Response Systems (Dennis Kundisch, Johannes Magenheim, Marc Beutner, Philipp Herrmann, Wolfgang Reinhardt, Andrea Zokye) (2013)
- E-Learning zwischen Vision und Alltag - Tagungsband der GMW-Jahrestagung 2013 (Claudia Bremer, Detlef Krömker) (2013)
- ETH EduApp - Eine multifunktionale Mobilapplikation für die Hochschullehre an der ETH Zürich (Thomas Korner, Benno Volk, Marinka Valkering-Sijsling, Andreas Reinhardt)
- DeLFI 2014 (Stephan Trahasch, Rolf Plötzner, Gerhard Schneider, Claudia Gayer, Daniel Sassiat, Nicole Wöhrle) (2014)
- Erfahrungen mit mobile Learning in der Hochschullehre - Vergleich zwischen Massenveranstaltung und Seminar (Kathrin Nitsche, Torsten Eymann) (2014)
- Gaming für Studium und Beruf - Warum wir lernen, wenn wir spielen (Martin Lorber, Thomas Schutz) (2016)
- Bildungsräume - Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) (Christoph Igel) (2017)
- K.L.A.U.S. «Klausurvorbereitungs-App unterstützt Studierende» - per Smartphone-App gegen hohe Durchfallquoten (Inske Preißler, Birga Stender)
- Digitale Transformation im Diskurs - Kritische Perspektiven auf Entwicklungen und Tendenzen im Zeitalter des Digitalen (Christian Leineweber, Claudia de Witt) (2017)
- Mythen der Digitalisierung mit Blick auf Studium und Lernen (Rolf Schulmeister, Jörn Loviscach) (2017)
- The Fourth Education Revolution (Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye) (2018)
Volltexte
Peer Instruction: Artikel als Volltext (: , 283 kByte; : 2021-03-21) | |
Peer Instruction: Gesamtes Buch als Volltext (: , 10453 kByte; : ) | |
Einleitung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 294 kByte; : ) | |
Lesekontrolle: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 194 kByte; : ) | |
ConcepTests: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 6344 kByte; : ) | |
Verständnisfragen für die Prüfung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 791 kByte; : ) | |
Peer Instruction: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 516 kByte; : ) | |
Motivieren der Studierenden: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 215 kByte; : ) | |
Vorbereitung einer Peer Instruction Vorlesung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 471 kByte; : ) | |
Beispiel für eine Vorlesung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 238 kByte; : ) | |
Epilog: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 132 kByte; : ) | |
Basistest Mechanik: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 350 kByte; : ) | |
Force Concept Inventory: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 341 kByte; : ) | |
Ergebnisse des Fragebogens in Kap. 3: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 116 kByte; : ) | |
The scientific approach to teaching: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 325 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28) |