/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung

Dies ist keine offizielle Homepage von TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung, E-Mails an TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung and it is not possible to contact TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung here!

Geburtsdatum :

iconBücher von TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Weiter knüpfen am Netz der Netze

Was Fachleute zum Internet der Zukunft sagen

(TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung, Lucienne Rey) (2009) local 
Buchcover

Digital Natives

Wie braucht die «Generation Internet» das Internet?

(TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung, Christine D’Anna-Huber) (2011) local web 

iconTexte von TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2009 local  2, 2, 9, 6, 2, 3, 7, 5, 2, 3, 6, 1 Herausforderung Internet - Eine Auslegeordnung mit wichtigen Themen und Fragen (TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung, Markus Christen) Text
2010 local  2, 6, 6, 3, 1, 3, 5, 6, 1, 2, 5, 1 Dialog Internet und ich - Bürgerinnen und Bürger stellen Fragen und formulieren Forderungen zum Internet (TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung, Christine D’Anna-Huber) Text
2023 local web  ChatGPT – wenn die künstliche Intelligenz schreibt wie ein Mensch - Und was es dabei zu beachten gilt (TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung, Laetitia Ramelet) Text

iconBemerkungen von TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung

Von TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Weiter knüpfen am Netz der Netze

Texte
KB IB clear
Das Internet im Sprachbild, Dialog Internet und ich, Herausforderung Internet, Vom CERN zu TA-SWISS

Aussagen
KB IB clear
Behauptung 53: Internet macht süchtig.
Generative Machine-Learning-Systeme benötigen viel Energie

Begriffe
KB IB clear
Lesesucht

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
2008 heute Akademien der Wissenschaften Schweiz Mitglied

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von TA SWISS Zentrum für ... Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Markus Christen, Christine D’Anna-Huber, Laetitia Ramelet, Lucienne Rey

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung


Begriffswolke
APH KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Chat-GPT, cloud computingcloud computing, CO2-Fussabdruck, cyber-mobbingcyber-mobbing, CyberspaceCyberspace, Datendata, Datenschutz, deep learning, Dialog, digital dividedigital divide, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, Erreichbarkeitreachability, E-VotingE-Voting, facebook, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Gesellschaftsociety, Google, GPT Zero, Informationsgesellschaftinformation society, Internetinternet, Internet der DingeInternet of Things, Internet in der Schuleinternet in school, Internet und Recht, IT-Sicherheit, Kinderpornographie, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, LaMDA (Language Model for Dialogue Applications), Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lesesucht, Mädchengirl, Metaphermetaphor, Mobbing, Phishing, Politikpolitics, Privatsphäreprivacy, Recht, RLHF (Reinforcement Learning from Human Feedback), Schuleschool, Schule im Netz (PPP-SiN) (Schweiz), SchweizSwitzerland, Second lifeSecond life, studivz, Technik, Technikdeterminismus, TechnikfolgenabschätzungTechnology Assessment, Virtueller Campus Schweiz (VCS), Wikipedia, World of Warcraft, WWW (World Wide Web)World Wide Web, Zensurcensorship, Zukunftfuture,

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Digital Natives: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1684 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW ChatGPT – wenn die künstliche Intelligenz schreibt wie ein Mensch: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 416 kByte; WWW: Link OK )
Weiter knüpfen am Netz der Netze: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 832 kByte)
Dialog Internet und ich: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1189 kByte)
Herausforderung Internet: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2132 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.