t28773
Digitalisierung
in Schulen -
Wie Schulen,
Politik und
Verwaltung
effektivier
zusammenarbeiten
können
b06319
Die
Abstiegsgesellschaft
(2016)
t27814
go4IT! und
InfoSphere -
Mädchen (und
Jungs) für die
Informatik
begeistern
t27346
GIRLS Hacker
School
t28194
Warum werden
Frauen so
selten
MINT-Fachkräfte?
(2019)
t28193
Falsche
Selbsteinschätzung
hält Frauen
von
technischen
Berufen fern
(2020)
t28193->t28194
t27242
Schule
digital: Der
Digitalpakt –
ein weiteres
deutsches
Digitalversagen?
(2021)
b07737
Weiterentwicklung
der
Qualifikation
von
Primarlehrpersonen
(2021)
t27498
E-Auto-Boom
produziert
Verlierer
(2021)
b07722
Frauen für die
Informatik
begeistern
(2021)
t28192
Whitepaper
Frauen in der
IT (2021)
b07739
Pädagogik
10/2021 (2021)
t28304
«Zürich spielt
eine
Schlüsselrolle»
(2021)
t30113
Bildung und
Arbeitsmarkt:
Nachgelagerte
Studiengebühren
einführen
(2021)
b08165
Freiheit für
alle (2022)
b07887
Pädagogik
2/2022 (2022)
t29061
Jetzt kommt
der
Teilzeitboom
bei jungen,
kinderlosen
Männern (2022)
t29062
Schadet der
Teilzeit-Trend
der
Volkswirtschaft?
(2022)
t29322
Opportunititätskosten
des
ICT-Fachkräftemangels
(2022)
b07935
Horizonte 130
(2022)
t29234
Wer will, kann
ab sofort bei
den SBB nur
noch 60
Proezent
arbeiten
(2022)
t29348
Chefs
verzweifeln an
der Generation
Z (2022)
t29309
Informatik für
alle! (2022)
t29399
Die
Informatikbranche
überholt die
Schweizer
Banken (2022)
t29679
Arbeitnehmende
vermehrt am
längeren Hebel
(2022)
t29757
«So zahlen
jene mit wenig
Bildung denen
mit Bildung
die
Bildungskosten»
(2022)
t29920
Talentmanagement
durch
Digitalisierung
t30161
Informatikunterricht:
Deutschland
abgehängt in
Europa (2023)
t30161->t29309
t29907
«Wir arbeiten
zu viel»
(2023)
t29904
«Der Aufwand
ist riesig
geworden»
(2023)
b08286
Mobiliar
#Digital
Barometer 2023
(2023)
t30192
Tabu um den
Lohn fällt
auch bei uns
(2023)
t30013
Studierte
müssten
mindestens 70
Prozent
arbeiten
(2023)
t30024
Lehrpersonen
ohne Diplom
sind bald
Geschichte
(2023)
t30184
Die grosse
Verwirrung um
KI (2023)
t30216
Ist
Teilzeitarbeit
wirklich das
Schmarotzertum
der
Privilegierten?
(2023)
b08419
Förderung von
Bildung,
Forschung und
Innovation in
den Jahren
2025–2028
(2023)
t30414
«Rechne mit
Umbau der
Zivilisation»
(2023)
t30786
Veränderung
von Führung
und
Personalentwicklung
bei IBM im
Zeitalter der
Digitalität
t30741
«Künstliche
Intelligenz
wird die
Ungleichheit
verringern»
(2023)
t31241
MINT-Fächer an
den
Hochschulen
(2024)
t31235
Danke, Nein!
(2024)
t31258
Wir brauchen
eine neue
Volksschule!
(2024)
t31287
«Das
Fernstudium
ist unsere
Antwort auf
den
Fachkräftemangel»
(2024)