b03952
Theorie der
Unbildung
(2006)
t28430
Output, den
die Welt nicht
braucht
t15276
«Kinder geben
im Alltag oft
Rätsel auf»
(2013)
t27229
«Jugendliche
sollen Spass
haben an ihrer
Leistung»
(2017)
b06517
Schule auf dem
Weg zur
personalisierten
Lernumgebung
(2017)
b07276
Digitalkunde
als Schulfach
(2019)
b07812
Im Grunde gut
(2019)
t20581
«Wozu braucht
es Noten?»
(2018)
b06743
Jäger, Hirten,
Kritiker
(2018)
t20581->b06743
b07177
Deutschland
verdummt
(2019)
b08005
Lernen ohne
Noten (2020)
t27243
Noch 50 Jahre
mit
Ziffernzensuren?
b07618
Schule 21
macht
glücklich
(2021)
b08428
New Work
braucht New
Learning
(2021)
t27382
Eine Zensur
findet noch
statt (2021)
t28211
Du schaffst
das! (2021)
t27479
Die stille
Revolution
(2021)
t27497
«Wir denken
oft, Noten
seien gerecht
– aber das
täuscht»
(2021)
b07596
Eine Schule
ohne Noten
(2021)
t27497->b07596
b07596->b08005
b07596->t27243
b07596->b07618
b08165
Freiheit für
alle (2022)
t28905
Gymnasium in
der Krise - 10
Thesen (2022)
t28986
«Eine
Zeugnisnote
ist im besten
Fall eine
stark
verdichtete
Aussage...»
(2022)
t29010
Lehrpersonen
müssen Noten
geben (2022)
t28978
Klassenkampf
hat im
Klassenzimmer
nichts
verloren
(2022)
t28983
Noten:
Ungenügend
(2022)
t29235
Swisscom
lanciert neues
Bewerbungsverfahren
für
Lehrstellen
(2022)
t30080
Ich bin mehr
als eine Zahl
(2023)
t29378
Marc
Bourgeois:
«Kein
Politikbereich
ist so
unehrlich wie
die
Bildungspolitik»
(2022)
t29378->b07596
t30280
Bayerns
Lehrerverband
will wegen KI
klassische
Noten
abschaffen
(2023)
b08401
Pädagogik
6/2023 (2023)
b08415
Welche Schule
will die
Schweiz?
(2023)
t31179
Die Schule der
Zukunft (2024)
t31258
Wir brauchen
eine neue
Volksschule!
(2024)