t26683
Es muss nicht
Mebis sein
(2020)
t25978
Lernen trotz
Corona (2020)
t26294
«Das ist der
Beginn einer
Revolution»
(2020)
t26164
Fernunterricht
ersetzt die
Schule nicht
(2020)
t25986
Corona macht
Bildung
ungleicher
(2020)
t25983
Eine Schule
meistert den
Ausnahmezustand
(2020)
t25981
Bildungsexperte
Urs Moser:
«Die Eltern
sollen nicht
die Lehrperson
spielen – auch
weil sie
fachlich und
didaktisch
überfordert
sind» (2020)
t25982
«Aline, hören
Sie mich?»
(2020)
t25995
The Difference
Between
Emergency
Remote
Teaching and
Online
Learning
(2020)
t25985
Schulschliessungen
nützen wenig
(2020)
t25987
Wie Schulen
den Corona
Tsunami zu
bewältigen
versuchen
(2020)
t25992
Lernen trotz
Corona – eine
Plattform für
Lehrpersonen
(2020)
t25984
Er bringt die
Schule ins
Kinderzimmer
(2020)
t26011
Lernen
funktioniert
trotz Corona
(2020)
t26018
«Corona zwingt
uns im
Eiltempo in
die digitale
Fortbildung»
(2020)
t25989
«Eltern müssen
den Druck
rausnehmen»
(2020)
t25990
Unterricht zu
Hause – und
was macht der
Datenschutz?
(2020)
t25999
Fernunterricht
ist nun in
allen
Schulstufen
angelaufen
(2020)
t26016
«Frau Rösler,
was macht die
Corona-Krise
mit der
Chancengleichheit
in der
Schule?»
(2020)
t26116
Analoge Schule
ist
unverzichtbar
(2020)
t26006
Was lernen die
denn hier?
t26117
Die Schule
erhält einen
digitalen
Schub (2020)
t26007
Vier Lehren
der Pandemie
(2020)
t26008
«Wir sehen die
Risse in der
Gesellschaft
viel
deutlicher»
(2020)
t26009
Das flimmernde
Klassenzimmer
t26019
Das Beste aus
zwei Welten
(2020)
b07236
COVID-19 -
aktuelle
Herausforderungen
in Schule und
Bildung (2020)
t26033
Beim digitalen
Unterricht
muss die
Schweiz
nachsitzen
(2020)
t26035
«Die
Kombination
von Präsenz-
und
Digital-Unterricht
wäre eine
ideale
Lernform.»
(2020)
t26041
Regensdorf
liess sich vom
Virus nicht
lahmlegen
(2020)
t26049
School Work
and
Surveillance
(2020)
t26098
Impulse für
das Lernen auf
Distanz (2020)
t26050
Es gibt kein
Zurück! (2020)
t26065
Lernen trotz
Corona (2020)
t26077
Zu Hause das
Lernen neu
lernen (2020)
t26000
Lernen trotz
und durch
Corona (2020)
t26054
Die beste
Technik allein
macht unsere
Schulen nicht
besser (2020)
t26073
Didaktische
Ansprüche an
Homeschooling
und
Fernunterricht
(2020)
t26121
«Man muss
reden und
grosszügig
sein» (2020)
t26053
«Es ist alles
andere als
sicher, ob die
Gymnasien am
8. Juni wieder
aufgehen»
(2020)
t26082
Schule auf
Distanz (2020)
t26058
Hurra, endlich
wieder Schule!
(2020)
t26090
«Ein
Schulsystem
aus dem 19.
Jahrhundert»
(2020)
t26074
Schlechte
Noten am
Samstagabend
(2020)
t26113
Vom
Frontalunterricht
zum digitalen
Lernbegleiter
(2020)
t26114
Die Lehren der
Zeit: Wir
müssen Lernen
und Schule
verändern!
(2020)
t26081
Welche
Standards
brauchen wir
fürs
Homeschooling?
(2020)
t26081->t26082
t26080
Microsoft
erobert die
Schulen (2020)
b07496
Helix
Sonderausgabe
zu Ostern 2020
(2020)
t26364
Nur kein Neid
(2020)
b07278
Schule in
Zeiten der
Pandemie -
Empfehlungen
für die
Gestaltung des
Schuljahres
2020/21 (2020)
t26163
Die zweite
Welle: Das
Digital-Mentalvirus
breitet sich
aus (2020)
t26220
Nur noch kurz
die Welt
retten (2020)
t26362
Voll digital
in die
pädagogische
Regression
(2020)
t26194
Schweizer
Schüler sind
deutlich
besser durch
die
Corona-Krise
gekommen als
deutsche
Kinder (2020)
t26360
Lernen mit
digitalen
Medien
t26360->t26098
t26361
Disruptive
Innovation!
t26361->b07236
t23000
Warum sich der
Covid-19-Notfallfernunterricht
nicht als
Diskussionsgrundlage
für
zeitgemässe
Bildung in
einer Kultur
der
Digitalität
eignet (2020)
b07336
Corona
Fehlalarm?
(2020)
t26283
Liebe Schulen,
geht nicht
zurück zur
Normalität
(2020)
t26299
«Wir mussten
vorsichtig
sein» (2020)
t26526
«Der
Unterricht
wird durch
diese
Digitalisierung
nicht besser»
(2020)
t26296
Bildung in der
Coronakrise
(2020)
t26315
Schule
digital:
Digitalisierung
der Bildung –
am Scheideweg
(2020)
t26315->t23000
t26336
«Die Schulen
haben sich
fünf Jahre
Entwicklung
gespart»
(2020)
t27238
«Schulen
bieten nur
Ausbildung,
keine Bildung»
(2020)
t26565
Mit aller
Macht (2020)
t26709
Digital
Education
Action Plan
2021 - 2027
(2020)
t24300
«Corona war
eine
Out-of-the-Box-Erfahrung»
(2020)
t26507
Neue
Lernkultur
dank der
Corona-Krise?
t26545
Gerüstet für
die Krisenzeit
t26551
«Wohl mehr
gelernt als
sonst»
b07466
Die
Katastrophe
der digitalen
Bildung (2020)
t26525
«Man kann
diese Leute
nicht einfach
sterben
lassen» (2020)
b07459
Plan BD #2
(2020)
t22000
Digital heisst
nicht Distanz
(2020)
t29612
Educational
gains of
in-person vs.
Distance
learning in
primary and
secondary
schools (2020)
t26568
Primarschüler
leiden unter
Schulschliessungen
(2020)
t26577
Vom
Notfallunterricht
zu zeitgemäßer
Bildung (2020)
t26577->t26098
t29876
COVID-19 oder
zwei Monate im
Ausnahmezustand
t26731
Digitalisierung
in Schulen
t26675
Die Schule
wird digital
(2020)
t26674
Lernen ohne
Klassenzimmer
(2021)
b07467
JIM-Studie
2020 (2020)
t26712
Fernunterricht
während der
Pandemie
(weiterer
Lockdown)
(2021)
t26705
Dimensionen
der Bildung
(2021)
t26710
Unheilsbringer
(2021)
t26736
«In den
Schulen sind
die Kinder
sicherer»
(2021)
t26745
Lehren aus der
Pandemie
(2021)
t27439
Jugendliche in
der digitalen
Isolation
(2021)
t26783
Zehn
Erkenntnisse
aus dem
#digifernunterricht-Projekt
t26785
Präsenz- und
Fernunterricht
kombinieren
t27385
Notfall-Fernunterricht
ist nicht
gleich
digitale
Transformation
der Schule
(2021)
t28903
Plötzlich
E-Teacher -
Unterricht im
Zeichen der
Pandemie
(2021)
t28903->t23000
t26784
Erkenntnisse
aus dem
Notfallfernunterricht
t26784->t23000
t26803
«Die
Schulschliessung
hat in
verschiedener
Hinsicht die
Bedeutung der
Schule
hervorgehoben»
(2021)
t26805
Die drohende
Bildungskatastrophe
(2021)
t26828
Digitale
Lernplattformen
boomen in der
Corona-Krise
(2021)
b07797
Fernunterricht
während der
Coronavirus-Pandemie
(2021)
b07594
Zürcher
Evaluation
Fernlernen –
Digital zu
Hause und doch
Schule (2021)
t26903
«Mit jedem
Ausfall sind
wir schlauer
geworden»
(2021)
t26902
Schule offen
halten - dank
Messgerät?
(2021)
t27391
Digitalisierung
und
Bildungsgerechtigkeit
(2021)
b07611
Ein Jahr zum
Vergessen
(2021)
b07630
Digitales
Leben von
Kindern und
Jugendlichen
in Zeiten von
Corona
(Frühling
2020) (2021)
b07630->t26336
t27381
Nach dem
Corona-Fernunterricht
landen die
Computer
wieder in der
Ecke (2021)
t27442
Beziehung,
Präsenz,
Kommunikation
t27450
«Wir müssen
die Defizite
aufholen»
(2021)
b07640
Autonom und
mündig am
Touchscreen
(2021)
b07640->b07467
t27502
Die Schweiz in
der Pandemie
(2021)
t27701
«Changemaker-Schulen»
– digitale
Transformation
im
Bildungsraum
Nordwestschweiz
(2021)
b07687
Digitalisierung
in der Bildung
(2021)
b07744
Digitalisierung
im Schulsystem
2021 (2021)
b07968
Das neue
Normal? (2022)
t27734
Distanzlehre
und die
Einstellungen
zukünftiger
Lehrer*innen
zu
Digitalisierung
t27734->t23000
t27700
Covid-19 und
die digitale
Transformation
in der
Schweizer
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
(2021)
t27700->t25995
t27700->t26117
t27700->t26053
t27700->t23000
t27700->t27385
t28437
Die
pädagogische
Klimakrise
bewältigen
(2022)
t28437->b07611
t28996
Schule in der
Digitalität
gestalten
(2022)
t28996->t26361
t29683
Zwischen
Ablehnung und
Befürwortung
t28961
Beziehungsgestaltung
(auch) im
digitalen Raum
b08277
Pädagogik
2/2023 (2023)
b08314
Bildungsbericht
2023 (2023)
t29440
Lernbedingungen
im Fern- und
Wechselunterricht
während der
Coronavirus-Pandemie
t29440->t26296
t29627
Digitaler
Wandel und
Bildung (2022)
t29627->t27700
t29954
Digitalisierung
(in) der
Lehrer:innenbildung
t29954->t26296
b08497
Wem gehört die
Schule? (2023)
t30258
Pandemiebedingte
Schulschließungen
und die
Nutzung
digitaler
Technologien
t30259
Werkstattbericht
b08431
COVID-19 und
Bildung (2023)
t30982
No Loss, No
Gain? COVID-19
school
closures and
Swiss
fifth-graders'
competencies
and
self-concept
in mathematics
(2023)
t30982->t29612
t30539
Ein Mosaik an
Erkenntnissen
t30981
Lerndefizit
wegen
geschlossener
Schulen?
Fehlanzeige
(2023)
t31057
Den heiligen
Gral gibt es
nicht (2023)
t31056
Wir brauchen
mehr humane
Bildung (2023)