t19502
Dein
Algorithmus -
meine Meinung!
t27393
Wer reguliert
die Regulierer?
t28229
The Toxic Ten
t30267
Umgang mit
generativen
KI-Modellen
b08257
Die Druckmacher
b01446
Beyond Fear
(2003)
t28510
Diskussionsfelder
der
Medienpädagogik:
Hate Speech,
Fake News,
Filter Bubbles
&
demokratische
Öffentlichkeit
(2021)
b03145
The Language
of New Media
(2001)
t28548
Medienkompetenzförderung
(2021)
b03584
What Would
Google Do?
(2009)
b04420
Rewired (2010)
b05720
The Death of
the Internet
(2012)
t26638
Kleines
Lexikon der
Krise (2016)
b04411
Alone together
(2011)
b05251
Digital
Disconnect
(2013)
b05251->b04411
t19305
«Schulen
brauchen
eigenes Fach
für Medien»
(2016)
t19339
Big Data für
Donald Trump
(2016)
t19372
Den
Unterschied
merkt man nicht
t19374
Erweiterte
Intelligenz
b07225
Big Data in
Education
(2017)
b07225->b03145
t19386
«Wir gehen
Trump noch
immer auf den
Leim» (2017)
t19388
Rezension:
#edchatde-Buch
(2017)
t19459
Pädagogischer
Mehrwert?
t24017
Fake News and
the Finnish
Curriculum
(2017)
t19426
«Es geht nie
nur um Fakten»
(2017)
b06419
Eingebettete
Systeme (2017)
b06428
Schweizer
Monat 4/2017
(2017)
b06461
Horizonte 113
(2017)
t19542
Bildung und
digitale
Hilfsmittel:
Also doch
wischen (2017)
b06509
Digitale
Öffentlichkeit
(2017)
t19548
«Ob diese
Technologie
Jobs
vernichtet?
Massenweise,
ja!» (2017)
t20071
Trojanisches
Pferd
«Digitale
Bildung»
(2017)
t19902
Die offene
Zukunft der
digitalen
«Schule 4.0»
(2017)
b06887
Lügen im Netz
(2017)
b06512
Wegleitung
«Medien und
Informatik»
für
Lehrpersonen
der
Primarstufe
(5./6. Klasse)
(2017)
b06549
Zukunft
digitale
Schweiz (2017)
t20823
«Zürich soll
ein
Tech-Biotop
sein» (2017)
t19935
Stell dir vor,
es ist Krieg
und keiner
merkts (2017)
t19946
Allgemeinbildung
in der
digitalen,
gestalteten
Lebenswelt
t20579
Journalismus
zwischen Fake
News,
Filterblasen
und
Fact-Checking
t20591
Warum Social
Bots keine
Gefahr für die
Demokratie sind
t20058
Die digitale
Schule
b06614
enter 10/2017
(2017)
b06518
Schwimmen
lernen im
digitalen
Chaos (2017)
t20192
Humboldt 2.0:
Über die Rolle
Innovativer
Universitäten
im deutschen
Wissenschaftssystem
t20273
Kids &
Codes (2017)
b06655
Fire and Fury
(2018)
b07865
Post-Truth
(2018)
b07870
If...Then
(2018)
b07870->b03145
t29741
Is Technology
Addictive?
(2018)
t20368
Rausgewunden
II - der
Crashkurs für
Altfürsten
(2018)
b06707
Die grosse
Gereiztheit
(2018)
b06775
Fake News
(2018)
b06883
Die
Digitalisierung
frisst ihre
User (2018)
b06798
horizonte 117
(2018)
t20853
Alternative
Fakten sind
sein Albtraum
(2018)
t20890
«Ja, auch
Israel greift
im Internet
Ziele an»
(2018)
b06824
Fake News
(2018)
t26418
The liar’s
dividend, and
other
challenges of
deep-fake news
(2018)
t20948
Fake-News,
wohin das Auge
reicht (2018)
t20923
Lernen zu
zweifeln
(2018)
t23765
Fake News vom
Mars (2018)
t26258
Jenseits der
puren
Datenökonomie
b08549
There Is No
Planet B
(2019)
t23875
Gift mit Gift
bekämpfen
(2019)
t23922
Lauter
digitale
Überflieger
(2019)
t27467
«Die Vernunft
ist gerade auf
der Toilette»
(2019)
t24157
Traue keinem
unter 30!
(2019)
t24355
Europa vs. Big
Tech (2019)
b07659
Conformity
(2019)
t26427
In den Kopf
gehämmert
(2019)
t25418
Trumps Tiraden
nutzen sich ab
(2019)
b07397
Digitaler
Nihilismus
(2019)
t25563
Gib mir
Befehle!
(2019)
b07154
Wie tickst du?
Wie ticke ich?
(2019)
b07705
Calling
Bullshit
(2020)
b07857
Collaborative
Society (2020)
b08044
Critical
Thinking
(2020)
b08153
Digitalisierung
- Subjekt -
Bildung (2020)
t25966
Die
Digitalisierung
ist politisch
(2020)
t26005
Wie
#CoronaVirus
die
«Dickhäuter»
provoziert
(2020)
t28178
Wie eine
Wissenschaftlerin
zur
Verschwörungstheoretikerin
wurde (2020)
b08150
Digitale
Medien und
informatische
Bildung (2020)
t26417
«Jeder kann
zur
Zielscheibe
werden» (2020)
t29788
All the News
that’s Fit to
Fabricate
(2020)
t26472
«Neue
Anschlagsziele
sind möglich»
(2020)
b07514
Eyes wide shut
(2021)
b08183
enter 01/2021
(2021)
b08449
Politics of
Disinformation
(2021)
b07603
Kritik der
Digitalität
(2021)
b07603->b03145
b08634
Du gehörst
uns! (2021)
b07587
21st‑Century
Readers (2021)
t27249
Bildungstheoretische
Standards für
zeitgemäße
Lernkulturen
b07550
Einspruch!
(2021)
b07942
Halbwahrheiten
(2021)
t26859
So kontert man
Fake News
souverän
(2021)
t26859->b07550
t28830
Warum
Halbwahrheiten
gefährlicher
sind als Lügen
(2021)
t28830->b07942
t27308
«Wir sind
Sklaven
unserer Reize»
(2021)
b06571
connected 04
(2021)
t27312
Fake News
gegen das
Impfen (2021)
b07754
Digitalisierung
der Schweizer
Demokratie
(2021)
b07746
Infokratie
(2021)
b07678
Reden (2021)
t28318
Gewissenloser
Autor (2021)
t28179
Jugendsünden
vor dem
digitalen
Laiengericht
(2021)
t28206
«Wir haben die
Infodemie
überwunden»
(2021)
t28196
Informatische
Bildung für
alle (2021)
t28230
Das Schweizer
Impfmysterium
(2021)
t28964
Die
Herausforderungen
der
Digitalisierung
für den Staat
(2021)
b08650
Generation
lebensunfähig
(2021)
b07890
Stolen Focus
(2022)
b07891
The Great
Narrative
(2022)
b08149
Pädagogik,
Soziale Arbeit
und
Digitalität
(2022)
t28471
«Beiträge über
sexuelle
Diskriminierung
interessieren
die Jungen am
meisten»
(2022)
t28571
Hungrig nach
mehr Likes
(2022)
t28357
Fake News –
jetzt auch in
Ihrer
Buchhandlung
(2022)
b08012
Der eigene
Nachrichtenchef
(2022)
t28777
Das kann die
Twitter-Alternative
Mastodon
(2022)
b07868
Learning to
Live with
Datafication
(2022)
b07868->b07225
t28993
Digitale
Grundbildung
(2022)
b08236
bildung +
schuledigital
1/2022 (2022)
t28891
Von TPACK und
DPACK zu
SEPACK.digital.
t28929
Fighting the
“System”
t28902
Mehr als
Distance
Learning
t28898
Zerstört das
Internet die
Demokratie?
(2022)
t28970
Nichts ist
wahr und alles
ist möglich
(2022)
b08222
Metaphors of
Ed Tech (2022)
t29475
Zehn Thesen zu
Digitalisierung
und Demokratie
t29569
Grasping the
Concept of
Decentralized
Systems for
Instant
Messaging
(2022)
t29840
The Medium is
the Message
(2022)
t29855
Vom
ungehinderten
Aufstieg zum
Monopol (2023)
t29862
Jugendschutzgesetz:
Bund will das
Alter mit E-ID
kontrollieren
(2023)
t29882
Muss man
künstliche
Intelligenz in
der Schule
verbieten?
(2023)
t29881
Professor der
PH Schwyz
testet
Textroboter
und gibt Tipps
für Schulen
(2023)
b08286
Mobiliar
#Digital
Barometer 2023
(2023)
t29933
Chat GPT
revolutioniert
die künstliche
Intelligenz
(2023)
t29200
ChatGPT - der
iPhone-Moment
des
maschinellen
Lernens?
(2023)
t30293
Und wieder
ruft der
(Ro)Bot, grüßt
das Murmeltier
(2023)
t30114
Chatbots wie
GPT können
wunderbare
Sätze bilden.
Genau das
macht sie zum
Problem (2023)
t30226
«Es braucht
mehr
Medienbildung»
(2023)
t30303
Aufnahmebereite
Festplatten?
t30366
Fake News auf
der Spur
(2023)
t31268
ChatGPT in der
Schule ist
Zeitverschwendung
(2023)
t31223
«Wir haben 166
Nachrichtenseiten
gefunden, die
von KI
geschrieben
wurden» (2023)
t30370
AI model GPT-3
(dis)informs
us better than
humans (2023)
b08426
Pädagogik
7-8/23 (2023)
t30476
Sollen Frauen
Karriere
machen? (2023)
t30200
Wie klug ist
künstliche
Intelligenz?
(2023)
t30547
Algorithmen
texten Slogans
für Schweizer
Politiker
(2023)
b08615
KI sagt, wir
Menschen
meinen..
(2023)
t31168
KI in der
Schule (2023)
b08653
JIM-Studie
2023 (2023)
t30943
4.3 Digitale
Medien:
Selbstwirksamkeitserwartung,
Interesse und
kritischer
Umgang mit
Informationen
bei
15-jährigen
Jugendlichen
in der Schweiz
(2022)
b08628
KI für
Lehrkräfte
(2024)
t31143
Was die KI
kann, ist
«ungeheuerlich»
(2024)
t31141
Das moralische
Klassenzimmer
(2024)
t31100
Large Language
Models und
ihre
Potenziale im
Bildungssystem
(2024)
t31177
Hetze gegen
Albaner und
SRF-Promi
(2024)
t31234
Jung, schnell,
witzig, rechts
(2024)
t31078
Flut, Färbung
und Fakes
(2024)
t31312
10 Statements
zu Künstlicher
Intelligenz
(KI) (2024)