b05324
Internet-Ökonomie
(2010)
t14551
What are
Learning
Analytics?
(2010)
t13509
Jedem
Google-Benutzer
ein eigenes
Web (2011)
t13971
Facebook ist
gefährlicher
als Google
(2012)
b04606
The Filter
Bubble (2011)
t14146
Das Portfolio
- ein
Zeitfresser?
t15726
On
Competence-Based
Learning and
Neuroscience
t15444
Professor iPad
(2013)
b05026
Internet -
Segen oder
Fluch (2012)
b05026->b04606
b05455
Social Reading
(2013)
b05492
Die berechnete
Welt (2013)
b05492->b04606
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->b04606
b05786
Open Learning
and
Teachingin
Educational
Communities
(2014)
b06006
Digitale
Kompetenz
(2015)
b06076
Big Data:
Chancen,
Risiken und
Handlungsbedarf
des Bundes
(2015)
b07455
The Hidden
Role of
Software in
Educational
Research
(2015)
t18289
«Dem Computer
fehlen
Tiefgang und
Geheimnis»
(2015)
t18347
Warum sich
Medienpädagogik
mit Big Data
Analytics
befassen
sollte (2015)
t18347->b04606
b06117
Social Media
für
Journalisten
(2016)
t18679
Das Leben ist
analog (2016)
b07940
Wenn Schüler
ihr Lernen
steuern (2016)
b06548
Data for the
People (2017)
b06221
Die smarte
Diktatur
(2016)
b06221->b04606
b07225
Big Data in
Education
(2017)
b07225->b04606
b07225->b07455
t19519
Medienkompetenz
messen (2017)
t27918
Feature Based
Sentiment
Analysis for
Evaluating the
Mobile
Pedagogical
Affordances of
Apps
b06550
Lifelong
Kindergarten
(2017)
t20095
Lehrkräftefortbildung
4.0 - in
digitalen
Häppchen
spielerisch
Kompetenzen
erwerben
b06546
Smartphone-Demokratie
(2017)
b06546->b04606
t20117
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien
t20062
«Die Hälfte
unserer
Schüler wird
in Berufen
arbeiten, die
es heute noch
gar nicht
gibt» (2017)
t13700
Was heisst
«Filterblase»?
(2017)
b08464
Wir und die
intelligenten
Maschinen
(2019)
t31248
«Mehr
Gelassenheit
wäre
angebracht»
(2019)
b07870
If...Then
(2018)
b07870->b04606
b06805
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2018)
b06805->t20117
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b04606
b06342->b05400
b07193
Public
Management
(2019)
b07526
Diginomics
verstehen
(2020)
b07346
Seamless
Learning –
lebenslanges,
durchgängiges
Lernen
ermöglichen
(2020)
t28125
Individualisierung
durch
Digitalisierung?
(2021)
b07604
Die Macht der
Plattformen
(2021)
b07640
Autonom und
mündig am
Touchscreen
(2021)
b07789
Machtmaschinen
(2021)
t26200
Eins-zu-eins-Ausstattungen
und
BYOD-Klassen
(2021)
t26200->b06342
t28353
10
Missverständnisse
in der
EdTech-«Pädagogik»
(2022)
t29305
Individuelle
Förderung mit
digitalen
Medien
t29305->b06805
t29305->b06342
b08397
Mensch und
Maschine -
Herausforderungen
durch
Künstliche
Intelligenz
(2023)
t30102
Im Dialog mit
dem Chatbot
(2023)
t30186
Künstliche
Intelligenz
soll reguliert
werden - aber
wie? (2023)
t31304
KI-Assistenten
sind definitiv
eine
Disruption in
der Bildung
(2023)
t30417
Schule in
einer
digitalen Welt
(2023)
t30417->b05400
b08453
Technology in
education: A
Tool on whose
Terms? (2023)
t30958
Die Illusion
der Regel
b08628
KI für
Lehrkräfte
(2024)
b08628->b06805