t10737
Der Deutsche
Bildungs-Server
(DBS) (1996)
t14529
Angst vor
http://www.schulnetz.ch
(1997)
t00760
Die Kunst, die
Nadel im
Heuhaufen zu
finden
b04839
Schulbuchforschung
als
Unterrichtsforschung
(1997)
b04902
Rechtliche und
wirtschaftliche
Aspekte des
Verlegens von
Schulbüchern
(2006)
t13877
Schulbuch und
Software als
Medienpaket
t14074
Digital
Textbooks: The
Next Paradigm
Shift in
Higher
Education?
(2009)
t14004
Buchbranche im
Umbruch
b04402
Das E-Book im
Klassenzimmer
(2010)
t20739
Lehrmittelkoordination
auf
sprachregionaler
Ebene (2010)
t11111
Lernplattformen
entwickeln
sich rasend
langsam
t11499
M-Book - die
Zukunft des
Schulbuches?
(2010)
t11696
Materialien
für
Whiteboards
von
Schulbuchverlagen
t13977
Zur
Publikation
von
Schulbüchern
t13972
Der
Schulbuchmarkt
(2010)
t14080
Schulbuchzulassung
b04897
Forschung
verändert
Schule (2011)
t12550
Wie sehen die
Schulbücher
von morgen
aus? (2011)
t12495
Wenn das
digitale Buch
für den
Unterricht
fehlt
t14770
Digitale
Lernmedien -
Chance und
Herausforderung
(2011)
t13669
iPads im
Kindergarten
sind sinnvoll
(2011)
t14782
Lehrmittel:
Warum noch
Bäume fällen?
t13979
Zur
Digitalisierung
des Lehrbuchs
aus
ökonomischer
Sicht (2012)
t14786
Die Zukunft:
digitale
Lehrmittel
(2011)
t15326
Lehrmittel -
mehr als
Schulbücher
t14777
Ein Lehrmittel
ist dauerhaft
- Ein
E-Schoolbook
auch. (2011)
t14777->t14770
t13780
Kampf gegen
Kopierer
(2012)
t15676
Lehrplan und
Lehrmittel -
Gedanken aus
Verlegersicht
t13909
Auf dem Weg
zur iSchule?
(2012)
t14008
Bildung im
Netz (2012)
b04977
Die App als
Form digitaler
Ergänzung zum
gedruckten
Lehrmittel
(2012)
b05951
Das Schulbuch
zwischen
Internet und
Bildungspolitik
(2012)
t14092
Mit hep ins
neue eZeitalter
t14089
Gerangel im
E-Book-Markt
für Schweizer
Schulbücher
(2012)
b04943
Nutzung
elektronischer
Unterrichtsmaterial-Plattformen
(2012)
t14137
Gefangen in
der Kreidezeit
(2012)
t14100
iLegende
Wollmilchsau?
(2012)
t14100->t13972
t13767
Lehrmittel
bald nur noch
digital?
(2011)
t14100->t13767
t14348
Am Ball bleiben
t14285
Die
Hausaufgaben
gibt es jetzt
direkt auf
einen Klick
(2012)
t14525
As Undercover
Students in
MOOCs (2012)
t14580
Fit für den
Durchbruch
t14301
Totgesagte
leben länger -
Das Schulbuch
der Zukunft
t14301->b04839
t14301->t13877
t14301->t13972
t14589
Lernen mit
einem Wisch
(2013)
b05105
Autorenwerkzeuge
für digitale,
multimediale
und
interaktive
Lernbausteine
im Web 2.0
(2013)
t14690
Trends bei
digitalen
Schulbüchern
(2013)
b05239
Entwicklung
einer
prototypischen
Lerneinheit
zur
Integration
neuer
Technologien
im Unterricht
auf der
Sekundarstufe
1 (2013)
t15619
iPad in der
Schule (2013)
t15645
Videos statt
Lehrer: Die
Nachhilfe
kommt aus dem
Internet
(2013)
t15683
Das Schulbuch
wird (fast)
neu
geschrieben
(2013)
b05344
Digitale
Bildungsmedien
im Unterricht
(2013)
b05344->b04839
b05344->t13972
t15669
Für die
eSociety
lernen wir
t15977
Das Projekt
«Schulbuch-O-Mat»
im zeitlichen
Verlauf
t16014
Medienkompetenz
ist heute
Glückssache
(2014)
t16078
Offene
Bildungsressourcen
in der Praxis
t16140
«Schüler
müssen lernen
zu
hinterfragen»
(2014)
t16647
Für das Leben
Lernen (2014)
t17230
Stirbt das
Schulbuch?
(2014)
t20452
(Elektronische)
Schulbücher -
Von Artefakten
zu Instrumenten
t20459
Mit dem Tablet
sieht man
besser -
Historisches
Lernen an
außerschulischen
Lernorten
b05796
Medienbildung
an deutschen
Schulen (2014)
t17337
Digital macht
schlau! (2014)
t17344
Das
Buchzentrum
verpasst den
Anschluss
(2014)
t17389
«Noch keine
überzeugende
Version»
(2015)
t24002
Digitale
Lehrmittel -
Herausforderungen
heute und in
Zukunft (2015)
t28707
Bildungsmedienverlage:
Zur
Ökonomisierung
in der
Schulbuchproduktion
t18366
Eine Schule
macht sich auf
den Weg:
Tablet-Klassen
und
Schulentwicklung
t18367
Ein Pädagoge
macht sich auf
den Weg: Idee
- Wettbewerb -
Tablet-Klasse
t18056
Schulbücher
ersetzen!
(2015)
t17877
Der digitale
Mehrwert
t18291
iBooks aus
Lehrerhand
t18345
Die
Lehrmittelsituation
im
Fachbereichsmodul
Medien und
Informatik im
Hinblick auf
die
Implementierung
des Lehrplans
21 (2015)
t18319
Der Kampf ums
Schulbuch
(2015)
t18637
Educational
Apps Ontology
t18697
Lehrmittelautorin
werden (2016)
b07406
Evaluationsbericht
zum Projekt
«Lehren und
Lernen mit
digitalen
Medien» (2016)
t19603
Dimensionen
der
Lehrmittelpolitik
t19603->t15326
t19603->b05344
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06000->t15326
b06703
Sprachregionale
Lehrmittelkoordination
(2016)
t19215
Welche
«digitale
Bildungsrevolution»
wollen wir?
(2016)
b06979
Grundlagenbericht
ICT an Zürcher
Volksschulen
(2016)
t20553
Mehr
Wissenschaft
für
Schulbücher
(2016)
t19534
Die Schonzeit
an unseren
Schulen ist
vorbei (2017)
t20157
«Digitalisierung
ist nicht in
jedem Fall
sinnvoll»
b06447
Lernmedien in
den Kantonen
der
Nordwestschweiz
(2017)
b06447->t14786
b06447->t18319
b06447->b06000
t20815
Urheberrecht:
Was geht das
die Schule an?
(2017)
b06826
Mögliche Wege
zum Schulbuch
als Open
Educational
Resources
(OER) (2017)
t20991
Glossar der
Lehrmittelentwicklung
und
-koordination
(2018)
t20416
Zu wenig
Lehrer für
neues
Schulfach
(2018)
t23743
Föderation
FIDES:
Projektauftrag
für den Aufbau
der Strukturen
einer
Föderation von
Identitätsdiensten
(2018)
t20792
Informatik wie
aus dem
Bilderbuch
(2018)
t20849
Prenez vos
tablettes!
(2018)
t20856
Mit Bot-E
durch die
digitale Welt
(2018)
t21211
Schule in
einer
digitalen Welt
- L'école dans
un monde
numérique
(2018)
t23740
Rückgrat guten
Unterrichts
(2018)
t23996
Schweizer
Lehrkräfte im
Korsett der
Lehrmittel
(2018)
b07000
Lehrmittel in
einer
digitalen Welt
(2018)
b07000->t15326
b07000->t14100
b07000->b06000
b07000->b06703
b07000->b06447
b07000->t20815
b07000->b06826
b07000->t20991
t23907
Von
Educationflix,
Pro Scuola und
anderen
Szenarien
(2019)
t23907->b07000
t23921
Wie die
Leseforscher
gelesen werden
(2019)
t24005
Wie Lehrer
sich der
Zukunft
verweigern
(2019)
t25850
Medien im
Unterricht
(2019)
t24536
Vision und
Realität -
Lehrmittelentwicklung
in Zeiten der
Digitalisierung
t24082
Kommt bald das
digitaleierlegende
Wollmilchlehrmittel?
(2019)
t24082->b07000
t24139
Die dicken
Wälzer haben
ausgedient
(2019)
t24139->b07000
t24535
Lehrmittel im
Kreuzfeuer der
Interessen
t24535->b07000
b07071
Daten in der
Bildung -
Daten für die
Bildung (2019)
b07071->b07000
b07929
Die neue
Schulpraxis
9/2019 (2019)
t29450
Von der
«Schulcloud»
zur
lebenslangen
«Bildungsakte»
t25633
Willkommen in
der Föderation
(2019)
t25665
Digitale
Bildung - Note
genügend oder
ungenügend?
(2019)
t25786
Alors, klappt
eure Tablets
auf! (2019)
t25912
Google und Co.
Sammeln Daten
(2020)
t25914
Google,
Microsoft und
Co. sollen
strengere
Regeln für
heikle
Schülerdaten
einhalten
(2020)
t26011
Lernen
funktioniert
trotz Corona
(2020)
t26189
Arbeitshypothese
«Lehrmittel
2030» (2020)
t26189->b07000
t26030
«Sträflich
versagt»
(2020)
t28111
Bildung in der
digitalen
Welt:
Potenziale und
Herausforderungen
(2020)
t26563
Entwicklung
für und durch
die Bildung
(2020)
b07527
Das gute
Schulbuch
(2020)
b07527->b05951
b07527->b06000
t26737
Digitale
Lernmaterialien:
Zwei
Plattformen
sind eine zu
viel (2021)
t26562
Was sind gute
Online-Lernmaterialien?
(2020)
t26562->b07000
t26828
Digitale
Lernplattformen
boomen in der
Corona-Krise
(2021)
t28130
Personalisierung
mit digitalen
Medien
t27339
«Es gibt
keinen
ökonomischen
Faktor» (2021)
b07727
Teaching
Machines
(2021)
t27466
«Das Schulbuch
gibt
Sicherheit»
(2021)
t28000
«Die Gefahr
der
Überwachung
ist gross»
(2021)
t28159
Praxischeck
digitale
Lehrmittel
(2021)
b08146
Digitalisierung
im
Bildungssystem
(2022)
t28100
Interview
«Lehrmittel in
einer
digitalen
Welt» (2021)
t28100->b07000
t30034
Digitale
Transformation
des
Unterrichts
(2022)
t30034->b07000
t30333
Digitaler
Wandel im
Bildungsraum
Kanton Schwyz
(2023)
t30333->b06000
t30333->b07000
t30251
Lernen
zwischen
ChatGPT und
Overheadprojektor
(2023)
b08433
50 Jahre
Interkantonale
Lehrmittelzentrale
(2023)
t30507
«Wir sind gut
unterwegs!»
(2023)
t31000
Was will uns
ChatGPT sagen?
(2024)