b00127
Die neue
Bildungskrise
(1982)
b02931
The End of
Work (1995)
b07211
Vernetzte Welt
(1996)
b03875
Freie Software
(2004)
b04827
Der Fachverlag
im
schweizerischen
Urheberrecht
(2006)
t13807
Piracy is
Progressive
Taxation, and
Other Thoughts
on the
Evolution of
Online
Distribution
(2002)
b04902
Rechtliche und
wirtschaftliche
Aspekte des
Verlegens von
Schulbüchern
(2006)
t08515
Strategie der
EDK im Bereich
Informations-
und
Kommunikationstechnologien
(ICT) und
Medien (2007)
t14074
Digital
Textbooks: The
Next Paradigm
Shift in
Higher
Education?
(2009)
t20885
Was ist ein
gutes
Schulbuch?
(2009)
t13989
Online-Distribution
digitaler
Bücher
t13995
Print-on-Demand
- Neue Chancen
für Verleger
und Autoren
t13996
Management und
Erweiterung
des
Produktportfolios
bei Verlagen
t11544
The Future of
Digital
Distribution
and Ebook
Marketing
(2010)
t20739
Lehrmittelkoordination
auf
sprachregionaler
Ebene (2010)
t14004
Buchbranche im
Umbruch
t14004->t13807
t11538
E-publish or
perish (2010)
t11499
M-Book - die
Zukunft des
Schulbuches?
(2010)
t11537
Warum wir
trotz E-Book
noch Verleger
brauchen
(2010)
t11697
Das iPad als
Hoffnungsträger
(2010)
t12113
Lösen E-Books
bald
herkömmliche
Schulbücher
ab? (2010)
t11744
Buch unter
Druck (2010)
t12121
Verlage haben
Anrecht auf
besseren
Schutz (2010)
t13977
Zur
Publikation
von
Schulbüchern
t13978
Wie ich mir
den Einsatz
meines
Schulbuches
vorstelle
t13972
Der
Schulbuchmarkt
(2010)
t12659
Der Wandel des
Buchhandels
durch
Digitalisierung
und Internet
(2011)
b04416
No Shelf
Required
(2011)
b04909
Die
Auswirkungen
der digitalen
Ökonomie auf
die
Buchbranche
(2011)
t12550
Wie sehen die
Schulbücher
von morgen
aus? (2011)
t12495
Wenn das
digitale Buch
für den
Unterricht
fehlt
t13786
Bundesgesetz
über die
Buchpreisbindung
(BuPG) (2011)
t12615
Tim O’Reilly
on Piracy,
Tinkering, and
the Future of
the Book
(2011)
b05365
Das
Wiki-Prinzip
(2011)
t13805
Schröpfen on
demand (2011)
t13633
Mit Vielen
offene
Bildungsressourcen
erstellen
t14105
Die Zeitung
neuen
Lesegewohnheiten
anpassen
(2011)
t14777
Ein Lehrmittel
ist dauerhaft
- Ein
E-Schoolbook
auch. (2011)
t15326
Lehrmittel -
mehr als
Schulbücher
t13760
Traditionsbruch
(2011)
t13809
Analyzing the
Business Case
for DRM
t13822
Distribution
Everywhere
t13980
Zeitschriften
in der Welt
der Apps und
Ebooks (2011)
t13804
Context, not
Container
t13804->t13807
t13979
Zur
Digitalisierung
des Lehrbuchs
aus
ökonomischer
Sicht (2012)
t13979->t13995
t15676
Lehrplan und
Lehrmittel -
Gedanken aus
Verlegersicht
b04820
Best of TOC
2012 (2012)
t13909
Auf dem Weg
zur iSchule?
(2012)
t13845
Lehrbuch aus
dem Web (2012)
b04828
L3T - ein
innovatives
Lehrbuchprojekt
im Detail
(2012)
t14008
Bildung im
Netz (2012)
t13971
Facebook ist
gefährlicher
als Google
(2012)
t13911
Open
Educational
Resources
(OER) für
Schulen in
Deutschland
(2012)
t14016
Totes
Schulbuch
sucht legale
Nachfolger
(2012)
t14178
E-Bücher statt
Lehrbücher?
(2012)
t14099
Eine
Enzyklopädie
macht Schule
(2012)
t14196
Die
Werbeweltmacht
(2012)
t14089
Gerangel im
E-Book-Markt
für Schweizer
Schulbücher
(2012)
b05524
Vom Buch zum
Byte (2012)
b04983
Das Angebot an
E-Books von
Schweizer
Verlagen in
Online-Buchhandlungen
und
-Bibliotheken
(2012)
b05456
Zukunft des
Publizierens
(2012)
b04942
Digitale
Demenz (2012)
t14424
Kontrollverlust
für die Schule
t14100
iLegende
Wollmilchsau?
(2012)
t14100->b00127
t14100->t13972
t14100->t13911
t13767
Lehrmittel
bald nur noch
digital?
(2011)
t14100->t13767
b05017
Die Zukunft
von Lern- und
Lehrmaterialien
(2012)
b05026
Internet -
Segen oder
Fluch (2012)
b05812
Standardsituationen
der
Technologiekritik
(2013)
b05026->b05812
t14407
Handel im
Zeitalter des
digitalen
Publizierens
t14395
Erfolgreich
Publizieren im
Zeitalter des
E-Books
t14396
E-Books und
Enhanced
E-Books
t15135
Rechtliche
Fragestellungen
bei der
Publizierung
von E-Books
t14391
Das Auto kommt
aus dem
Kopierer
(2012)
t14532
Von analog zu
digital
t14405
«Mit Energy-TV
starten wir
einen neuen
Sender für
Junge» (2012)
t14579
Onleihe nimmt
Fahrt auf
b05182
To Save
Everything,
Click Here
(2013)
t14690
Trends bei
digitalen
Schulbüchern
(2013)
t15484
Die Zukunft
des Schulbuchs
(2013)
t15568
Digitaler
Klassenkampf
(2013)
t15858
Der Einfluss
des Internet
auf das
Steuerungspotenzial
von Staat und
Schulbuch in
der
Schulbildung
t15683
Das Schulbuch
wird (fast)
neu
geschrieben
(2013)
t15669
Für die
eSociety
lernen wir
b05455
Social Reading
(2013)
b05391
Neun Stimmen
zur Zukunft
der
Buchbranche
(2013)
b05405
hep magazin
4/2013 (2013)
t15960
Wirbel im
Universum des
Wissens (2014)
t16079
Unterricht
gestalten mit
digitalen
Bildungsmedien
t15977
Das Projekt
«Schulbuch-O-Mat»
im zeitlichen
Verlauf
t15977->b05017
t16140
«Schüler
müssen lernen
zu
hinterfragen»
(2014)
t16866
Der gefrässige
Krake (2014)
t17231
Verlage
empört: Jetzt
will Google
nicht mal mehr
ihr Recht
verletzen!
(2014)
t20452
(Elektronische)
Schulbücher -
Von Artefakten
zu Instrumenten
b05514
Generation
»Social Media«
(2014)
b05514->b05812
b05822
Engelbarts
Traum (2014)
b05822->b04942
b05822->b05182
b05961
Das Neue Spiel
(2014)
t20459
Mit dem Tablet
sieht man
besser -
Historisches
Lernen an
außerschulischen
Lernorten
b05796
Medienbildung
an deutschen
Schulen (2014)
b05796->t13911
t17344
Das
Buchzentrum
verpasst den
Anschluss
(2014)
t17347
Lesen und
lesen lassen
(2014)
t17389
«Noch keine
überzeugende
Version»
(2015)
t28707
Bildungsmedienverlage:
Zur
Ökonomisierung
in der
Schulbuchproduktion
t18209
Geschäftsmodelle
vor dem Aus
(2015)
t17986
Was leisten
Wissenschaftsverlage
heute
eigentlich
noch? (2015)
t18265
Life After
MOOCs (2015)
t18309
«Zeitungen
sind zäh. Sie
sterben
langsam»
(2015)
t18319
Der Kampf ums
Schulbuch
(2015)
t19603
Dimensionen
der
Lehrmittelpolitik
t19603->t15326
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06000->b00127
b06000->t15326
b06000->b05026
b06000->b05182
b06000->b05514
b06000->b05961
t18588
Schluss mit
Schloss (2016)
t18612
Die irrwitzige
Reise eines
Buches durch
Europa (2016)
t18697
Lehrmittelautorin
werden (2016)
t20552
Eine Flut von
akademischem
Spam
b06703
Sprachregionale
Lehrmittelkoordination
(2016)
t20553
Mehr
Wissenschaft
für
Schulbücher
(2016)
b07886
Das
Zettelkasten-Prinzip
(2017)
b06859
Ökosystem E-ID
in der Bildung
(2017)
t19531
Tablets sollen
Schulbücher
ersetzen
(2017)
b06447
Lernmedien in
den Kantonen
der
Nordwestschweiz
(2017)
b06447->b04942
b06447->t18319
b06447->b06000
t20815
Urheberrecht:
Was geht das
die Schule an?
(2017)
b06826
Mögliche Wege
zum Schulbuch
als Open
Educational
Resources
(OER) (2017)
t21013
Bilderbuch-Apps
im
Kindergarten
und in der
Primarstufe
b07624
Platform
Revolution
(2018)
t20792
Informatik wie
aus dem
Bilderbuch
(2018)
t20849
Prenez vos
tablettes!
(2018)
t23732
Wie Google zum
Medien-Mäzen
wurde (2018)
t23740
Rückgrat guten
Unterrichts
(2018)
t23844
Google soll
für kopierte
News zahlen
müssen (2018)
t23996
Schweizer
Lehrkräfte im
Korsett der
Lehrmittel
(2018)
b07000
Lehrmittel in
einer
digitalen Welt
(2018)
b07000->b00127
b07000->b02931
b07000->t15326
b07000->t13911
b07000->t14100
b07000->b05961
b07000->b06000
b07000->b06703
b07000->b06447
b07000->t20815
b07000->b06826
t23921
Wie die
Leseforscher
gelesen werden
(2019)
t24005
Wie Lehrer
sich der
Zukunft
verweigern
(2019)
t24077
Für ein
griffiges
Leistungsschutzrecht
(2019)
t24076
Verleger
wollen Geld
von Google
(2019)
t25111
Jenseits der
Deadline
(2019)
t24082
Kommt bald das
digitaleierlegende
Wollmilchlehrmittel?
(2019)
t24082->b07000
t24120
Open
Educational
Resources (OER)
t24495
Wie Experten
einen
Kommissionsentscheid
kippten (2019)
t24536
Vision und
Realität -
Lehrmittelentwicklung
in Zeiten der
Digitalisierung
t25584
Ein GA für
News (2019)
t24535
Lehrmittel im
Kreuzfeuer der
Interessen
t24535->b07000
t25789
Digitaler
Lobbyismus und
Whataboutismus
(2019)
b07705
Calling
Bullshit
(2020)
t29398
Die Dialektik
des
Publizierens
in der
akademischen
Kulturindustrie
im Zeitalter
der
Digitalisierung
t25906
«Lesen Sie
auch unseren
Faktencheck
dazu» (2020)
t26189
Arbeitshypothese
«Lehrmittel
2030» (2020)
t26189->b07000
b07527
Das gute
Schulbuch
(2020)
b07527->b06000
t26563
Entwicklung
für und durch
die Bildung
(2020)
t28330
Das E-Learning
boomt (2020)
t26737
Digitale
Lernmaterialien:
Zwei
Plattformen
sind eine zu
viel (2021)
t26562
Was sind gute
Online-Lernmaterialien?
(2020)
t26562->b07000
t26829
Google
versucht, die
Sympathien der
Verlage zu
erkaufen
(2021)
t26828
Digitale
Lernplattformen
boomen in der
Corona-Krise
(2021)
t26835
Den Profit
machen die
Verlage (2021)
b07587
21st‑Century
Readers (2021)
t27466
«Das Schulbuch
gibt
Sicherheit»
(2021)
b07951
Bericht
Lehrmittel im
Fachbereich
Medien und
Informatik
(2021)
b07951->b07000
t28100
Interview
«Lehrmittel in
einer
digitalen
Welt» (2021)
t28100->b07000
t28159
Praxischeck
digitale
Lehrmittel
(2021)
t28349
Was klassische
Verlage zu
neuen Ideen
sagen - oder
eben nicht
t28350
Kreative
Impulse aus
der Schweiz
t28480
Kampf gegen
Schummeleien
t28486
Die
Hackademikerin
(2022)
t29320
Das kritische
Denken der
Intellektuellen
verschwindet
aus der
Öffentlichkeit
(2022)
t29602
Profit statt
Qualität
(2022)
t29926
Google und die
Schweiz – eine
Liebesgeschichte
(2023)
t30034
Digitale
Transformation
des
Unterrichts
(2022)
t30034->b07000
b08310
Don’t be evil,
Google (2022)
b08310->t23732
t29300
«Trotz
Digitalisierung
bleiben die
Lehrpersonen
zentral.»
(2023)
t30101
Schneller als
gedacht (2023)
b08433
50 Jahre
Interkantonale
Lehrmittelzentrale
(2023)
t30507
«Wir sind gut
unterwegs!»
(2023)
t30801
«Blick», TX
Group und NZZ
schickten
Leserdaten
nach Moskau
(2023)
t30909
Zukunftsstudie
Schulmanagement
2023 (2023)
t31195
Und plötzlich
bricht die IT
der Zeitung
zusammen
(2024)