t05870
A Group Is Its
Own Worst
Enemy (2003)
b02595
The Horizon
Report 2006
(2006)
b02977
Wissensarbeit
mit Social
Software
(2006)
t05740
Wenn Autoren
und ihre Werke
Kollaborateure
werden - was
ändert sich
dann? (2004)
t09131
Models for
Sustainable
Open
Educational
Resources
(2006)
t05659
Wissenschaftliches
Publizieren
mit Wikis -
möglich oder
sogar
wünschenswert?
t05660
Open oder
Close Access?
t05661
Auf dem Weg zu
einem
Open-Access-Geschäftsmodell
t05662
Einleitung zum
Kapitel
«Wissenschaft^2:
Open Access»
b02776
Weblogs in der
Wissensgesellschaft
(2006)
t07210
ICT-Strategie
der ETH Zürich
(Massnahmen)
(2006)
t09367
Informationskompetenz
2.0 und das
Verschwinden
des Nutzers
(2007)
t10697
Ingredients of
Educational
Portals as
Infrastructures
for Informal
Learning
Activities
(2007)
b02956
Das
Google-Copy-Paste-Syndrom
(2006)
b03361
Open
Educational
Practices and
Resources
(2007)
t10728
Open
Educational
Resources are
here to stay
t07988
Historische
Fachkommunikation
im Wandel
b03335
Erfolgreiches
Scheitern
(2008)
t09012
Educational
Landscapes
b03445
Veränderungen
wissenschaftlicher
Literalität
durch digitale
Medien (2008)
b03445->t05740
b03445->b02956
t09006
Open
Educational
Resources -
ein
Policy-Paper
t09006->b03361
t09721
Wissenschaftliche
Dokumente in
Suchmaschinen
b03700
Informationsdesign
von
Bildungsportalen
(2009)
b04910
Open Access
als
alternatives
Publikationsmodell
der
Wissenschaft
(2010)
b03847
The Horizon
Report 2010
(2010)
t12158
Wissenschaftliche
Redlichkeit im
Zeichen der
Zeit (2010)
t12158->b02956
t11537
Warum wir
trotz E-Book
noch Verleger
brauchen
(2010)
t11579
Open Study
Review
t12513
Unter
Schizophrenen
(2010)
t12659
Der Wandel des
Buchhandels
durch
Digitalisierung
und Internet
(2011)
t12438
Offener Zugang
- Open
Access, Open
Educational
Resources und
Urheberrecht
b06782
Das
Urheberrecht
im Kontext von
Unterricht und
Lehre (2011)
b07853
Open Access
(2012)
b04771
Too Big to
Know (2012)
b04803
The Digital
Scholar (2011)
b04881
Open
Initiatives
(2012)
t13911
Open
Educational
Resources
(OER) für
Schulen in
Deutschland
(2012)
t14263
Eine
vergleichende
Impactanalyse
zwischen
Open-Access
und
Closed-Access-Journalen
in der
internationalen
Fernstudien-
und
E-Learning-Forschung
t14263->t12438
b05471
The
participatory
web in the
context of
academic
research
(2013)
b05471->b04803
b05455
Social Reading
(2013)
b05384
MOOCs -
Massive Open
Online Courses
(2013)
t15776
Der alte Traum
von der
egalitären
Gesellschaft
(2013)
t16087
Unterrichtsmaterialien
mit
Creative-Commons-
Lizenzen
b05688
Der vhsMOOC
2013 (2014)
t16953
„Teach-ins
reloaded“ –
Unkonferenzen
und BarCamps
b05822
Engelbarts
Traum (2014)
b05925
Zur Sache des
Buches (2015)
t17938
«Schulen
brauchen Mut
und Weitsicht»
t27214
#Open_Access
(2016)
t20552
Eine Flut von
akademischem
Spam
b06508
Herausforderungen
der
Digitalisierung
für Bildung
und Forschung
in der Schweiz
(2017)
t19934
«Die
Digitalisierung
macht uns
Menschen noch
mächtiger»
(2017)
b07705
Calling
Bullshit
(2020)
t29398
Die Dialektik
des
Publizierens
in der
akademischen
Kulturindustrie
im Zeitalter
der
Digitalisierung
b06705
Freie
Unterrichtsmaterialien
finden,
rechtssicher
einsetzen,
selbst machen
und teilen
(2018)
b06705->t13911
t26133
Was wir von
Google Books
über die
Zukunft der
Hochschulen
lernen können
b07383
Addressing
Global
Challenges and
Quality
Education
(2020)
b08154
Bücher im Open
Access (2020)
t26612
Massnahmen zur
Digitalisierungsstrategie
der EDK im
Bereich der
Lehrerinnen-
und
Lehrerbildung
(2020)
t26901
Open Access
Zeitschriften
in den
Bildungs- und
Erziehungswissenschaften
(2021)
b07789
Machtmaschinen
(2021)
b07795
Der
europäische
Datenraum aus
Schweizer
Sicht (2021)
t28348
Junge zwischen
Ideal und
Wirklichkeit
(2021)
t28350
Kreative
Impulse aus
der Schweiz
t28486
Die
Hackademikerin
(2022)
t29066
OER-Strategie
(2022)
b08212
Kalibrierung
der
Wissenschaft
(2022)
t29320
Das kritische
Denken der
Intellektuellen
verschwindet
aus der
Öffentlichkeit
(2022)
t29321
Das kritische
Denken der
Intellektuellen
ist heute so
öffentlich wie
nie zuvor
(2022)
t29321->t29320
t29602
Profit statt
Qualität
(2022)
b08346
Practicing
Sovereignty.
Interventions
for Open
Digital
Futures (2023)
b08419
Förderung von
Bildung,
Forschung und
Innovation in
den Jahren
2025–2028
(2023)
t30431
Technology in
education: A
Tool on whose
Terms?
(Summary)
(2023)