t17349
Computer as
Material
(1988)
t05625
Gebrauchstaugliche
Gestaltung von
E-Learning-Systemen
b03191
Geschichte(n)
im Netzwerk
(2005)
b01648
The Fifth
Discipline
(1990)
b03282
Memoria e
conoscenza
(2005)
t05935
Usage and
Management of
Collections of
References
(2004)
t05938
References as
Knowledge
Management
(2004)
t05938->t05935
t04624
Wiki und die
starken
Lehrerinnen
(2005)
t05481
Wiki und die
starken Texte
t09131
Models for
Sustainable
Open
Educational
Resources
(2006)
t05650
Die Zukunft
der
Wissensgesellschaft
t05664
Wikipedia als
Lerngemeinschaft
t06107
Managing
Courses,
Defining
Learning
b03122
The Laws of
Simplicity
(2006)
t05964
Design
Principles of
Wiki
t05934
Modulare und
Offene
Komponenten
zur
Wissensverwaltung
t05934->t05935
t07191
Adapting to
Changing
Landscapes in
Education
b03117
Digitale Welt
und Gestaltung
(2007)
t07670
Gemeinschaftliche
Schreibprozesse
in der
Wikipedia
b03029
Wikinomics
(2007)
b03029->b01648
b04841
Giving
Knowledge for
Free (2007)
b04841->t09131
b03147
Technologie,
Imagination
und Lernen
(2007)
t08000
Offenheit
aushalten
lernen
t07929
Constructing
Text
t07944
The Internet
at Risk
t10252
Openness and
Adaptability
of Learning
Materials
t08540
Gemeinsam sind
wir stark!
b03620
The Future of
the Internet
(2008)
t16678
Wiki Justice,
Social
Ergonomics,
and Ethical
Collaborations
t08500
Von der
Faszination
des Web 2.0
t08500->t05964
b03432
Konstruktion
und
Kommunikation
von Wissen mit
Wikis (2008)
b03432->b03029
t14740
Wikis in der
Hochschule
(2008)
t14740->b03432
b03584
What Would
Google Do?
(2009)
b03595
Soft Skills
fördern (2009)
t09762
Bildung einer
Community zur
Vermittlung
von E-Learning
Erfahrungen
auf Basis
semantischer
Netze
t09979
Openness and
the Future of
Higher
Education
t09980
Openness,
Dynamic
Specialization,
and the
Disaggregated
Future of
Higher
Education
t09981
The Impact of
Openness on
Bridging
Educational
Digital Divides
t10012
Schulwebsites:
Der Preis der
Offenheit
b05664
Jugendjahre
der Netzkritik
(2010)
b08452
The
Innovator's
Way (2010)
t12393
Writing,
Citing, and
Participatory
Media (2010)
t12393->t07929
t10688
Demokratie 2.0
(2010)
b04818
Open
Government
(2010)
b03986
Security vs.
Access (2010)
b04491
Handbuch
Bibliothek 2.0
(2010)
t13339
Openness as an
asset (2010)
b04175
Program or Be
Programmed
(2010)
b05423
Die
Internet-Falle
(2010)
t13650
Forschendes
Lernen
t13599
Lernobjekte
als Motor der
Hochschulentwicklung
(2011)
b05030
The Master
Switch (2010)
b05030->b03620
b04329
Bildung
braucht
Persönlichkeit
(2011)
b04803
The Digital
Scholar (2011)
b04803->b03029
b04803->b03620
b04881
Open
Initiatives
(2012)
t14196
Die
Werbeweltmacht
(2012)
b05043
Schule
verändern
(2012)
t14424
Kontrollverlust
für die Schule
t14261
«Sensemaking»
in a MOOC
(Massive Open
Online Course)
t14261->b04803
b05026
Internet -
Segen oder
Fluch (2012)
b05026->b03029
b05026->b05030
t14393
Apple igelt
sich ein und
kappt
Nutzerrechte
(2012)
t14547
Paradigmenwechsel
2.0?
b05383
Internet und
Gesellschaft
(2013)
b08451
Wie das Gehirn
die Seele
macht (2013)
b05182
To Save
Everything,
Click Here
(2013)
b05182->b03029
b05182->b03620
b05182->b03584
b05182->b05030
b07877
Intelligenz
(2013)
b05085
Die Schule
schwänzt das
Lernen (2013)
b05085->b04329
b05147
Lernen in der
digitalen
Gesellschaft -
offen,
vernetzt,
integrativ
(2013)
t15444
Professor iPad
(2013)
b05322
Social Media
(2013)
t15628
Bildungsfreiheit
als
Geschäftsmodell
t15585
Der Kampf um
die
Privatsphäre
(2013)
t15857
Digitale
Bildungsmedien
- eine
kritische
Sicht aus
mediendidaktischer
Perspektive
auf aktuelle
Entwicklungen
t15801
cMOOC - ein
alternatives
Lehr-
/Lernszenarium?
t15755
Macht und
Misstrauen der
Untertanen
(2013)
t15708
Gratuliere,
Sie sind
schwanger!
(2013)
t15001
Das Wiki-Prinzip
t15001->t04624
t15001->t05964
t15001->b03029
t15001->t14740
t15003
Lernen im
Spannungsfeld
von
Öffentlichkeit,
Öffnung und
Offenheit
t15003->t04624
t15003->t05481
t15003->b03432
t15003->t12393
t15003->t13339
b05384
MOOCs -
Massive Open
Online Courses
(2013)
b05384->b05182
t15978
Das Ende des
Internets
(2014)
b05515
OER - Offene
Bildungsressourcen
(2014)
t16934
Metaphern und
Bilder als
Denkräume zur
Gestaltung
medialer
Bildungsräume
t17937
Free and Open
Schools - Wie
Freie und
Open-Source-Software
die Schule
wandeln kann
b05667
Open Education
in Berlin
(2014)
t16842
Bildungserwartungen
und
Medienkulturen
t16842->b05384
t17052
E-TutorInnen
in offenen
Lehr-Lern-Arrangements
t17052->b05384
b05888
Das digitale
Debakel (2015)
b06006
Digitale
Kompetenz
(2015)
t18376
Fall 7:
Ausweitung der
Themen und
Lernwege -
Felix
Schaumburg
t18510
Der digitale
Lenin (2015)
t18545
Praktikumsbegleitende
Weblogs (2016)
t18702
'Meine
To-do-Liste
wurde in der
Firma zum
Running Gag'
(2016)
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06000->b03029
b06000->b03147
b06000->b03620
b06000->b04175
b06000->b05030
b06000->b04803
b06000->b05026
b06000->b05182
b06000->t15708
b06000->b05888
b06000->b06006
t19180
Sind wir
bereit für die
Zukunft?
(2016)
t20823
«Zürich soll
ein
Tech-Biotop
sein» (2017)
t20090
Offenheit als
Chance
b06333
Digitaler
Deutschunterricht
(2017)
b06333->b06000
b06840
Machine
Platform Crowd
(2017)
t29736
Digitale
Schulbücher
(2017)
b07523
Synergie #4
(2017)
t20259
Collaborative
Design Work in
Technology
Education
t25704
Open Education
Resources,
Massive Open
Online
Courses, and
Online
Platforms for
Distance and
Flexible
Learning
b07624
Platform
Revolution
(2018)
b07870
If...Then
(2018)
t20504
Wir sollten
Querdenken zum
Schulfach
machen (2018)
t20593
Kinder
brauchen mehr
als digitale
Tools (2018)
t20400
Informatik in
der
Primarschule:
Es kommt gut!
(2018)
b07000
Lehrmittel in
einer
digitalen Welt
(2018)
b07000->b03620
b07000->b05030
b07000->b04803
b07000->b05384
b07000->b05667
b07000->b06006
b07000->b06000
b07000->b06840
b07362
Education
Policy,
Digital
Disruption And
The Future Of
Work (2019)
t26607
Ist digital
egal?
b07812
Im Grunde gut
(2019)
b07494
Gute Bildung
ist schlicht
gute
Zusammenarbeit
(2019)
b07428
OECD
Lernkompass
2030 (2019)
t25453
Das Netz lesen
t26005
Wie
#CoronaVirus
die
«Dickhäuter»
provoziert
(2020)
t26108
Einfach alles
richtig machen
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->b03147
b07098->b04803
b07098->b06000
t26123
Vision als
Prozess
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
t26290
Agile Didaktik
als Grundlage
für
zeitgemäßen
Unterricht
(2020)
t26793
Positionspapier
MS 365 (2020)
t26788
Partizipation
im
Fernunterricht
t26814
Kritik zur
Initiative
Digitale
Bildung und
zum digitalen
Bildungsraum
der
Bundesregierun
#bildungdigital
(2021)
b07638
Lehrentwicklung
by Openness
(2021)
b08558
Der hybride
pädagogische
Raum (2021)
b08215
Wikis und die
Wikipedia
verstehen
(2021)
b08215->b03432
b07766
Sortiermaschinen
(2021)
t28500
«Man muss
vorsichtig
sein, dass
nicht die
Lautesten
automatisch am
meisten Geld
kriegen»
(2021)
b07795
Der
europäische
Datenraum aus
Schweizer
Sicht (2021)
b07093
Sammlung
«Krogerus
&
Tschäppeler»
t28961
Beziehungsgestaltung
(auch) im
digitalen Raum
b08075
The Metaverse
(2022)
t31293
Access Denied:
Bildung im
digitalen
Zeitalter
zwischen
Offenheit und
Ungleichheit
t29066
OER-Strategie
(2022)
b08384
Neue Narrative
(2022)
t29459
Wenn
Zuckerberg
diese Wette
verliert ist
Meta am Ende
(2022)
b08604
Zusammenarbeiten
(2022)
b08095
Frauen und
Digitalität -
jetzt! (2022)
b08095->b06000
b08225
Digital
Futures for
Learning
(2022)
t29715
Der
Lernmanager
als
post-panoptische
Kommunikationsplattform
(2022)
t30192
Tabu um den
Lohn fällt
auch bei uns
(2023)
t30004
«Vorurteile
sind meist ein
riesiger
Vorteil»
(2023)
t30172
Künstliche
Intelligenz
(KI),
Offenheit und
Pädagogik
(2023)
t30793
Mit agilen
Arbeitsmethoden
Innovationen
an
Bildungsinstitutionen
ermöglichen
t30737
Wie gespalten
ist dieses
Land? (2023)
t31173
«Fehler
korrigiert
jetzt die KI»
(2024)
t31190
Junge Frauen
haben keine
Lust auf
rechte Männer
(2024)
t31236
«Sie sprach
vom
Erlöserkind»
(2024)