t05450
Online-Lernen
in der Gruppe
mit dem
Open-Source-Lernmanagementsystem
moodle
t14409
Massive Open
Online Courses
(2012)
t03734
Open-Source-Software
- E-Learning
zum Nulltarif?
b01993
Sociable CSCL
Environments
(2004)
t05164
Auswahl und
Betrieb von
Lernplattformen
b01991
Open-Source-Werkzeuge
für
e-Trainings
(2005)
t04882
Building
Eclectic
Personal
Learning
Landscapes
with Open
Source Tools
(2005)
b02424
Die
Positionierung
der
Medienpädagogik
an
Deutschschweizer
Pädagogischen
Hochschulen
(2005)
t04747
Vom
tutorzentrierten
zum lerner-
und
teamorientierten
Lernen mit der
Lernplattform
Moodle
t05845
Mehr
Motivation mit
Moodle?
t05947
ePortfolios
zur
Unterstützung
offener
Arbeits- und
Unterrichtsformen
b02814
Das
Moodle-Praxisbuch
(2006)
t06851
Personal
Learning
Environments
(2006)
b02941
Social
Software als
wesentlicher
Bestandteil
eines Blended
Learning
Designs (2006)
b03502
Selbstorganisiertes
Lernen im
Internet
(2008)
b02941->b03502
b03359
Didaktische,
organisatorische
und
technologische
Grundlagen von
E-Portfolios
(2007)
b03502->b03359
t10246
Changing
paradigms:
managed
learning
environments
and Web 2.0
(2007)
t08178
The
Microlearning
Agenda in the
Age of
Educational
Media
t07744
Kollaboratives
Schreiben an
wissenschaftlichen
Texten 'Neue
Medien' und
'Neue Lehre'
im Fach
Geschichte
t07749
Die Beziehung
zwischen
sozialer
Präsenz und
Privatsphäre
in
Lernplattformen
b03396
Kompetenzentwicklung
im Netz (2007)
t08283
Mobile
Discussion
Boards
t09956
Toolbox or Trap?
b03437
Tablet PCs in
K-12 Education
(2008)
b03699
Einfluss
verschiedener
Typen online
basierter
Lernplattformen
auf die
Kompetenz- und
Leistungsentwicklung
von Schülern
(2009)
t10637
A Lexical
Study Based on
Corpora, DDL,
and Moodle
b04325
Innovative
Lernsysteme
(2008)
b04325->b03396
t09183
Computer,
Internet und
Schulen in 20
Jahren (2008)
t09771
Kooperatives
Lernen in
3-D-Welten in
Kopplung mit
LMS
t09749
Sicherheitsprobleme
dynamischer
Erweiterbarkeit
in
E-Learning-Systemen
t13495
Leichtere
Datenanalyse
zur
Optimierung
der Lehre am
Beispiel
Moodle (2010)
t11573
Durchführung
und Analyse
von
Online-Tests
unter
Verwendung
einer
E-Learning-Plattform
b03672
Lernplattformen
in Schulen
(2010)
b03672->t10246
b03672->t09956
b03672->t09183
t12147
Schulungsoptimierung
im Bereich
Lern-Management-Systeme
anhand von
Usability-Untersuchungen
b04667
Lernplattformen
(2011)
b04667->b03672
t13694
Szenarien für
den Einsatz
von
Lernplattformen
t13699
Lernplattform
- der
virtuelle
Lernort
t13911
Open
Educational
Resources
(OER) für
Schulen in
Deutschland
(2012)
t14707
Schulische
IT-Infrastrukturen
t14707->b03672
b05130
Mediendidaktik
(2012)
t14010
Gedanken zu
einer
digitalen
Didaktik
t18162
Aktivierende
Online-Lehre
in der
Mathematik mit
Moodle,
Clicker und
LON-CAPA
(2012)
t14295
Wenn das
eigene
Wohnzimmer zum
Hörsaal wird
t14321
Nutzung
elektronischer
Prüfungsfragesammlungen
b05105
Autorenwerkzeuge
für digitale,
multimediale
und
interaktive
Lernbausteine
im Web 2.0
(2013)
t15524
Doing Social
Media (2013)
b05335
Freie
Bildungsmedien
(OER) (2013)
t15662
Etablierte
Lernmanagementsysteme
an der
Hochschule:
Welche
Motivation ist
dabei
wünschenswert?
t15738
E-Learning
Evaluation an
der PH Kärnten
2012
t17900
Strukturierte
Urteilsbildung
in der
digitalen
Kultur
b05969
Teaching
crowds (2014)
t16080
Herausforderung
Lernplattformen
b05688
Der vhsMOOC
2013 (2014)
t16975
Der Einfluss
der
didaktischen
Gestaltung auf
die Akzeptanz
und Nutzung
von moodle in
der
Hochschullehre
t18062
Moodle-Plug-in
zur Analyse
und
Kennzeichnung
der
Barrierefreiheit
von
PDF-Dokumenten
(2014)
t18078
Click2Vote -
Systematische
Integration
heterogener
Clicker-Lösungen
(2014)
t18098
Der Einsatz
von WIRIS
quizzes im LMS
Moodle für
Online-Self-Assessments
im Fach
Mathematik an
der Hochschule
Pforzheim
(2014)
t18106
Die Evaluation
generischer
Einbettung
automatisierter
Programmbewertung
am Beispiel
von Moodle und
aSQLg (2014)
t18115
Pathway
recommendation
based on a
pedagogical
ontology and
its
implementation
in moodle
(2014)
t18366
Eine Schule
macht sich auf
den Weg:
Tablet-Klassen
und
Schulentwicklung
t18038
Das
Unterrichtsmodul
«Information
und ihre
Darstellung»
t18642
Access Moodle
Using Mobile
Phones
b06697
Landesweite
Umfrage zur
IT-Ausstattung
und
Medienbildung
der Schulen in
Schleswig-Holstein
2016 (2016)
b06659
L. A.
Multimedia
4-2016 (2016)
t27821
mamdim -
Mathematiklernen
mit digitalen
Medien am
Beispiel von
moodle-Lernmodulen
t27822
MoodlePeers:
Automatisierte
Lerngruppenbildung
auf Grundlage
psychologischer
Merkmalsausprägungen
in
E-Learning-Systemen
b07522
Synergie #03
(2017)
t19550
Neuland
Schul-Clouds
(2017)
t27908
The «Secure
Exam
Environment»
t27953
Activation of
Computer
Science
Teachers in
Slovenia
t27859
Mediengestaltung
und
-einbettung in
Moodle zur
Vorbereitung
von Learning
Analytics auf
Modulebene
t27863
mod_groupformation
t20096
Differenzierung
braucht
Überblick -
wie Moodle
dabei helfen
kann
t20155
«Im Vergleich
mit anderen
sind wir
ziemlich weit»
t25704
Open Education
Resources,
Massive Open
Online
Courses, and
Online
Platforms for
Distance and
Flexible
Learning
t20117
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien
t20117->t06851
t20117->b03672
t20693
Die Cloud
b07165
The Fourth
Education
Revolution
(2018)
t20694
Digitale
Kommunikation
in der Schule
t24216
Georeferenced
Learning
Activities: An
Experience
with Moodle
t26605
Schulinterne
Zusammenarbeit
digital stützen
b07091
Teilhabe in
der digitalen
Bildungswelt
(2019)
t29188
ILSA - ein
integriertes
Lernstil-Analysesystem
für Moodle
(2019)
t25982
«Aline, hören
Sie mich?»
(2020)
t26131
Angst vor
Microsoft
(2020)
t26194
Schweizer
Schüler sind
deutlich
besser durch
die
Corona-Krise
gekommen als
deutsche
Kinder (2020)
t26315
Schule
digital:
Digitalisierung
der Bildung –
am Scheideweg
(2020)
t26345
Digitale
Spuren von
Studierenden
in virtuellen
Lernumgebungen
t26355
Bildungsplattform:
Esken will
Inhalte mit
„Schwarmzertifizierung“
(2020)
t26565
Mit aller
Macht (2020)
b07626
Failure to
Disrupt (2020)
t26543
Die digitale
Steinzeit ist
vorbei
t27349
Modell für die
Zukunft?
t26793
Positionspapier
MS 365 (2020)
t26699
Das
individuelle
Lernen
unterstützen:
Formatives
Assessment
t28923
Vom
Krisenmodus
zum
agil-stabilen
Management
t27463
Bildung und
Digitalisierung
(2021)
t26903
«Mit jedem
Ausfall sind
wir schlauer
geworden»
(2021)
t28130
Personalisierung
mit digitalen
Medien
t27314
Keiner
überwacht
strenger als
die ZHAW
(2021)
b07640
Autonom und
mündig am
Touchscreen
(2021)
t27718
Accuracy of
self-assessments
in higher
education
t27774
The relation
of convergent
thinking and
trace data in
an online
course
b07753
Digitalisierungsstrategien
im föderalen
Schulsystem:
Lernmanagementsysteme
und ihre
Betriebsmodelle
(2021)
t28958
Nationale
Bestandsaufnahme
zur Umsetzung
von BYOD
Konzepten und
zur Nutzung
von
Online-Bewertungsinstrumenten
an Gymnasien
und FMS (2022)
t28489
Digitale Bildung
t28481
Bildschirme
ohne Spione
(2022)
b08095
Frauen und
Digitalität -
jetzt! (2022)
t29816
Ein Vergleich
der
Lernplattformen
Moodle und MS
Teams anhand
pädagogischer
und
organisatorischer
Kriterien
t29818
Das
Lernmanagementsystem
als zentrale
Plattform für
den
Grundschulunterricht
in der
Digitalität
b08222
Metaphors of
Ed Tech (2022)
b08222->b07165
t29888
Lehrkräftefortbildung
in und nach
der Pandemie
(2023)
t30258
Pandemiebedingte
Schulschließungen
und die
Nutzung
digitaler
Technologien
t30538
Medienunterstütztes
Lernen in der
inklusiven
beruflichen
Bildung für
Auszubildende
mit
Beeinträchtigungen:
Ein
10-Stufen-Modell
zur Einführung
von
Lernplattformen
in der
teilhabeorientierten
beruflichen
Bildung
t30779
Kompetenzen
von
Führungskräften
zur Gestaltung
der digitalen
Transformation
von
Bildungsorganisationen