b02067
Allgemeine
Didaktik
b01062
Taxonomy of
educational
objectives
(1956)
b02067->b01062
b02026
Taxonomie von
Lernzielen im
affektiven
Bereich (1975)
b02067->b02026
t04330
A taxonomy of
problem-based
learning
methods (1986)
b01885
Grundlagen des
Lehrens (1987)
t19020
Taxonomies of
Visual
Programming
and Program
Visualization
(1989)
t09368
A Taxonomy of
Diagram
Taxonomies
(1998)
b01452
Lehrerverhalten
(1995)
b01452->b01062
t02007
Towards a
taxonomy for
computer
science
b02274
Information
Architecture
for the World
Wide Web
(1998)
t02367
Over-scripting
CSCL
t02502
Ontologie(n)
(2002)
b01218
Multimediale
und
telemediale
Lernumgebungen
(2001)
b01218->b01062
t02573
Taxonomie der
Interaktivität
von Multimedia
(2002)
t07196
Die
E-Learning-Entscheidungsmatrix
(2006)
t07196->b02026
t07196->b01218
b01276
Lernplattformen
für das
virtuelle
Lernen (2003)
t07196->b01276
b01276->t02573
b03012
The
Instructional
Use of
Learning
Objects (2002)
b03012->b01062
t03388
A unified
taxonomic
framework for
information
visualization
(2003)
b01477
E-Collaboration
(2003)
t03636
Portalbasiertes
Wissensmanagement
und seine
Unterstützung
durch
Wissensstrukturierung
b02354
Technologies
of Cooperation
(2005)
t04601
Learning from
Architects
(2004)
t08983
Lowering the
barriers to
programming
(2005)
b02475
Knowledge
Visualization
(2005)
b02475->t04601
b02533
Ambient
Findability
(2005)
t10256
The role of
teachers in
editing and
authoring
Units of
Learning using
IMS Learning
Design (2005)
t05819
Didaktische
Szenarien und
deren
Verhältnis zu
Lernmaterialien
(2006)
b02595
The Horizon
Report 2006
(2006)
b02977
Wissensarbeit
mit Social
Software
(2006)
t07167
Towards a
Pragmatic
Taxonomy of
Knowledge Maps
b05443
The Long Tail
(2006)
b02621
Blogs, Wikis,
Podcasts, and
Other Powerful
Web Tools for
Classrooms
(2006)
b02787
eLearning
(2006)
b02787->b01062
b02787->b01276
t05915
E-Learning
Szenarien
t07163
Unterrichtsmethoden
als
Handlungsmuster
t07163->t05915
t06820
Research and
Development of
a Positioning
Service for
Learning
Networks for
Lifelong
Learning
t07113
Web 2.0 - das
'neue'
Internet macht
Schule! (2006)
b03073
Organizing
Knowledge
(2007)
t08230
Social
Software Tools
for Personal
Knowledge
Management
b03029
Wikinomics
(2007)
b05228
Wiki for
Dummies (2007)
t07974
Implikationen
von Web 2.0
für das
E-Learning
(2007)
t09310
...unser Admin
installiert da
mal was!
(2007)
t07377
LogicTraffic
(2007)
t07377->t02573
t13753
Der Austausch
von
elektronischen
Lehr- und
Lernressourcen
(2007)
b03258
Everything is
Miscellaneous
(2007)
t09287
Design
Patterns zur
Dokumentation
von
Erfahrungswissen
(2007)
t09287->t07163
b03409
Online-Kommunikation
(2008)
t07488
Lernzielgraphen
und
Lernzielerfolgsanalyse
t07488->b01062
t09023
Eine
hochschuldidaktische
Beschreibungssprache
für
(E-)Szenarien
t09023->b02787
t09023->t05915
t09428
Einsatz von
E-Portfolios
an
(österreichischen)
Hochschulen
(2009)
b03692
Bildungsstandards
(2009)
t12421
Didaktisches
Design - Von
der
Lerntheorie
zur
Gestaltungsstrategie
b05325
Lehren, Lernen
und
Fachdidaktik
(2012)
t09679
Der Computer
enthält in
sich ein
Versprechen
auf die Zukunft
b03806
Ausgewählte
Methoden der
Didaktik
(2009)
b03806->b01062
b03806->b02026
b05073
Lernzielstrukturen
im
Informatikunterricht
(2010)
b05073->b01062
b05073->t07488
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05164->b01062
b05164->b01218
b05164->t02573
b05164->b02787
b05164->t09679
b04619
Taxonomie von
Unterrichtsmethoden
(2011)
b05164->b04619
t11579
Open Study
Review
t11579->t05915
t12134
Von
didaktischen
Erfahrungen
lernen - aber
wie?
t12134->t05915
t12134->b03258
b04488
Learning in
Information-Rich
Environments
(2011)
b04488->b01062
t14818
Informatiktools
(2011)
t14818->t08983
b05026
Internet -
Segen oder
Fluch (2012)
b05026->b03029
t16501
Learning
computer
science
concepts with
Scratch (2013)
t16501->t08983
b05105
Autorenwerkzeuge
für digitale,
multimediale
und
interaktive
Lernbausteine
im Web 2.0
(2013)
b05105->t02573
b05105->b03012
b05105->t13753
t15665
Muster, wohin
man schaut!
t15665->b04619
t15932
Open
Educational
Resources und
schulisches
Lernen
t15932->b03258
t20458
Vorschlag
einer
Interaktivitätstaxonomie
zur
Klassifizierung
von Aufgaben
t20458->t02573
t28785
Lehrer (2015)
b05852
Cognitive
Computing and
Big Data
Analytics
(2015)
t27657
Ein Framework
zur Einordnung
programmierbarer
Baukästen in
interdisziplinäre
Bildungskontexte
b06342
Medien und
Schule (2018)
b07518
A Naturalistic
Inquiry into
Student
Conceptions of
Computing
Technology and
their Role for
Learning and
Transfer
(2020)
b07416
Handlungskompetenzen
prüfen (2020)
t26696
Wer lehren
will, muss das
Lernen
verstehen
t29266
Kompetenzmodellierung
für die
grundlegende
Programmierausbildung
t29266->b01062
t29409
Towards
Classification
of Interactive
Non-programming
Tasks
Promoting
Computational
Thinking
t29015
A
Two-Dimensional
Classification
Model for the
Bebras Tasks
on Informatics
Based
Simultaneously
on Subfields
and
Competencies
t29015->b01062
t30848
What is
Computing
Education
Research (CER)?
b08421
Kompetenzorientiert
beurteilen
(2023)
b08421->b01062