b06408
Sie kennen
dich! Sie
haben dich!
Sie steuern
dich!
b06620
Messen und
Verstehen in
der
Wissenschaft
t03826
Formulierung
und Formel
(1989)
b00590
Wege des
Wissens (1997)
b00696
Deutsch und
anders (1997)
b04502
Der Computer
als
didaktisches
Medium (1998)
b01378
Die
semantische
Struktur
natürlicher
Sprache (2000)
b01379
Grundlagen der
Computerlinguistik
(2000)
t27275
Seminare im
Internet
b03360
Untersuchung
der
Einsatzmöglichkeiten
von Notebooks
in Lehre und
Ausbildung an
Hochschulen
(2001)
t04267
Erfahrungen
und Trends zum
Einsatz von
XML Learning
Objects aus
dem
BMBF-Projekt
MiLCA (2004)
b02379
MAPA - A
Mapping
Architecture
for People’s
Associations
(2004)
t08078
Qualitätssicherung
für Metadaten
(2005)
b03177
Webliteralität
(2007)
t09308
CLab - eine
web-basierte
interaktive
Lernplattform
für
Studierende
der
Computerlinguistik
(2007)
b05295
Lexikon des
Unwissens
(2008)
t11993
Sprachliche
Netzwerke
b03515
Virtueller
Campus Schweiz
Konsolidierungsphase
- 2004-2008
(2008)
t11217
Chatbots -
Teil 2 und
Schluss (2009)
b03447
Offener
Bildungsraum
Hochschule
(2008)
b04403
GML2 2010
(2010)
t09698
Adresse nicht
gefunden
t09698->b03447
b04065
Erster Zürcher
IKT-Bericht
(2010)
b05188
Handbuch
Netzwerkforschung
(2010)
b04329
Bildung
braucht
Persönlichkeit
(2011)
t17338
Künstliche
Intelligenz
b04929
GML2 2012
(2012)
b04881
Open
Initiatives
(2012)
b05311
E-Portfolio an
der
Schnittstelle
von Studium
und Beruf
(2013)
t16667
Informatische
Kompetenzen
für ein
erfolgreiches
Hochschulstudium
(2014)
t16110
«Wir pflegen
zwei Welten»
b07368
Teaching
Trends 2014
(2014)
b05986
Digitale
Medien und
Interdisziplinarität
(2015)
b06713
Ist-Analyse zu
freien
Bildungsmaterialien
(OER) (2015)
b06055
Die
Herrschaftsformel
(2015)
b06821
Förderung des
Informatik-Interesses
bei Frauen am
Beispiel der
Itgirls@HSLU
Workshops der
Hochschule
Luzern (2018)
b06847
Digital und
vernetzt
(2018)
b06546
Smartphone-Demokratie
(2017)
b06575
Dem Computer
ins Hirn
geschaut
(2017)
t25672
Computerunterstütztes
kollaboratives
Lernen
b07107
Ansturm der
Algorithmen
(2019)
b07107->b06546
t26040
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
(2020)
t27014
«Technological
Pedagogical
Content
Knowledge» als
Leitmodell
medienpädagogischer
Kompetenz
t26123
Vision als
Prozess
b07516
Schreiben mit
der Hand
(2021)
t26881
Big Data aus
Perspektive
der
Informatikdidaktik
t27227
Wer sind wir?
Warum
künstliche
Intelligenz
immer
ideologisch
ist (2021)
b07607
Im virtuellen
Raum (2021)
b07897
KI@Bildung
(2021)
t27766
«LinkingKnowledge»
t28318
Gewissenloser
Autor (2021)
b07780
Gymnasiale
Bildung in der
digitalen
Gesellschaft
(2021)
t29860
Unis müssen
ihre
Prüfungsmethoden
anpassen
(2023)
b08145
Machine
Learning for
Teachers
(2022)
b08145->b06575
t30077
Wer hats
geschrieben?
(2023)
t29948
So verändert
ChatGPT die
Bildungs- und
Berufswelt
(2023)
t29990
«Ein Chatbot
kann nicht
logisch
denken» (2023)
t30245
Wie Maschinen
träumen lernen
t30476
Sollen Frauen
Karriere
machen? (2023)