t19228
Zur Relevanz
informatischer
Bildung in der
Schule für den
Erwerb
computer- und
informationsbezogener
Kompetenzen
als Teilaspekt
von
Medienbildung.
Ergebnisse für
Deutschland
und die
Schweiz im
internationalen
Vergleich
b01565
Medien in
Erziehung und
Bildung
t19228->b01565
b03253
Grundsätze und
Standards für
die Informatik
in der Schule
(2007)
t19228->b03253
b05805
International
Computer and
Information
Literacy Study
(2013)
t19228->b05805
b05804
ICILS 2013
(2014)
t19228->b05804
b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
t19228->b05808
b05802
Schweiz First
Findings (2014)
t19228->b05802
t00780
Lernen in der
Informationsgesellschaft
(1997)
t19228->t00780
t14733
Informatics
education:
Europe cannot
afford to miss
the boat (2013)
t19228->t14733
t17298
Die Studie
ICILS 2013 im
Überblick
(2014)
t19228->t17298
t17301
Anlage,
Durchführung
und
Instrumentierung
von ICILS 2013
(2014)
t19228->t17301
t17302
Das Konstrukt
der computer-
und
informationsbezogenen
Kompetenzen in
ICILS 2013
(2014)
t19228->t17302
t17317
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von
Schülerinnen
und Schülern
der 8.
Jahrgangsstufe
in Deutschland
im
internationalen
Vergleich
(2014)
t19228->t17317
t17319
Schulische
Nutzung von
neuen
Technologien
in Deutschland
im
internationalen
Vergleich
(2014)
t19228->t17319
t17320
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von Mädchen
und Jungen im
internationalen
Vergleich
(2014)
t19228->t17320
t17321
Soziale
Herkunft und
computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von
Schülerinnen
und Schülern
im
internationalen
Vergleich
(2014)
t19228->t17321
t17684
Durch Stärkung
der Digitalen
Bildung
Medienkompetenz
fördern und
digitale
Spaltung
überwinden
(2015)
t19228->t17684
t18030
Schlussbericht
zum Projekt
Lehrplan 21
(2015)
t19228->t18030
t18000
Der lange Weg
zum
Klassenzimmer
2.0 (2015)
t19228->t18000
t18567
Bildung in der
digitalen
vernetzten
Welt (2016)
t19228->t18567
b05804->b05805
b05804->b05808
b05808->b05805
b05802->b05805
t17302->b05805
t17319->b05805
t17319->b05808
t17320->b05805
t17320->b05808
t25097
Kritische
Entgegnung auf
die Studie
«Zur Relevanz
informatischer
Bildung in der
Schule für den
Erwerb
computer- bzw.
informationsbezogener
Kompetenzen»
(2018)
t25097->t19228
t25097->b05804
t25097->t18567
b08647
Handeln im
Feld der
Medien- und
informatischen
Bildung (2023)
b08647->t19228
b08647->b01565
b08647->b03253
b08647->b05805
b08647->b05804