t15782
The Future of
Employment
b05546
The Control
Revolution
(1986)
t15782->b05546
b05382
The New
Division of
Labor (2004)
t15782->b05382
b05376
Revisiting
Keynes (2008)
t15782->b05376
b05910
The Race
between
Education and
Technology
(2008)
t15782->b05910
b04724
Race Against
The Machine
(2011)
t15782->b04724
b05918
Why Nations
Fail (2012)
t15782->b05918
t15783
Economic
Possibilities
for our
Grandchildren
(1930)
t15782->t15783
t17917
Why People
Still Matter
(2004)
t15782->t17917
b04724->b05382
b07802
Ten steps to
complex
learning
(2007)
b07802->t15782
t15792
Opfer der
Automatisierung
(2013)
t15792->t15782
t16141
Der Sieg der
Algorithmen
(2014)
t16141->t15782
t16141->b04724
b05820
Die granulare
Gesellschaft
(2014)
b05820->t15782
t26048
Political
computational
thinking
(2015)
t26048->t15782
b06086
Inventing the
Future (2015)
b06086->t15782
b06086->b05376
b06086->t15783
b06298
Ungleichheit
(2015)
b06298->t15782
b06298->b05376
b06298->t15783
t17558
Wettrennen mit
Maschinen
(2015)
t17558->t15782
b06128
Des Googles
Kern und
andere
Spinnennetze
(2015)
b06128->t15782
b06128->b05376
b06128->t15783
b06909
Homo Deus
(2015)
b06909->t15782
b06909->b05382
b06909->b04724
t18693
Why Are There
Still So Many
Jobs? (2015)
t18693->t15782
t18693->b05382
t18693->b05910
b06055
Die
Herrschaftsformel
(2015)
b06055->t15782
b06055->b05820
b06114
The Future of
the
Professions
(2016)
b06114->t15782
b06114->b05910
b06114->b04724
t18412
Uns braucht es
bald nur noch
als Konsumenten
t18412->t15782
t18413
«Millionen
Arbeitsplätze
verschwinden»
t18413->t15782
b06136
The Future of
Jobs (2016)
b06136->t15782
b06136->b05376
b06136->t15783
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06000->t15782
b06000->b05382
b06000->b05376
b06000->t15783
t18585
Wir brauchen
Digitalkunde
ab der ersten
Klasse (2016)
t18585->t15782
t18632
«Das Paradies
wird erst 2100
eröffnet«
(2016)
t18632->t15782
t18632->b05376
t18632->t15783
b06319
Die
Abstiegsgesellschaft
(2016)
b06319->t15782
t18692
Strukturwandel
schafft
Arbeitsplätze
(2016)
t18692->t15782
t18692->t18693
t19158
Mensch gegen
Maschine
(2016)
t19158->t15782
t19158->b05376
t19158->t15783
b06380
Das Ende der
Demokratie
(2016)
b06380->t15782
b06380->b06055
t19216
Stets zu
Diensten
t19216->t15782
t31244
Digitale
Bildung (2016)
t31244->t15782
t19257
Roboter statt
Kaufleute?
t19257->t15782
t20425
Ausbildung
4.0:
Didaktische
Gestaltung der
betrieblich-beruflichen
Ausbildung in
Zeiten der
digitalen
Transformation
(2017)
t20425->t15782
b06561
Digitale
Transformation
(2017)
b06561->t15782
b06561->t18693
b06561->t18413
b06589
Wenn die
Roboter kommen
(2017)
b06589->t15782
b06589->b06114
b06511
Kein Mensch
lernt digital
(2017)
b06511->t15782
b06511->b06380
b06615
Auswirkungen
der
Digitalisierung
auf
Beschäftigung
und
Arbeitsbedingungen
- Chancen und
Risiken (2017)
b06615->t15782
b06615->t18693
b06615->b06589
t20152
Zeitgemässe
digitale Lern-
und
Lehrumgebung
für die
Schweizer
Schulen (2017)
t20152->t15782
t20152->b06000
b07165
The Fourth
Education
Revolution
(2018)
b07165->t15782
b07165->b05376
b07165->t15783
b07165->b06114
b06743
Jäger, Hirten,
Kritiker
(2018)
b06743->t15782
b06743->b05820
b06743->b06086
b06743->b06055
b06743->b06380
t20738
Was machen wir
morgen? (2018)
t20738->t15782
b06800
Bildungsbericht
Schweiz 2018
(2018)
b06800->t15782
b06800->t18693
b06800->b06615
b06818
Computerunterstützte
Gamifizierung
in der
Sekundarstufe
I (2018)
b06818->t15782
b06818->b06000
t27200
Medieneinsatz
als
pädagogisch-didaktischer
Doppeldecker
(2018)
t27200->t15782
t27200->b06000
b07000
Lehrmittel in
einer
digitalen Welt
(2018)
b07000->t15782
b07000->b05382
b07000->b05376
b07000->t15783
b07000->b06000
t26597
Kompetenzen im
digitalen
Zeitalter
t26597->t15782
b08013
The Technology
Trap (2019)
b08013->t15782
b08013->b05382
b08013->b05376
b08013->b05918
b08013->t15783
b08013->t18693
t23887
Die
Automatisierung
schafft mehr
neue Jobs, als
sie vernichtet
(2019)
t23887->t15782
t24506
Menschzentriert
- kollaborativ
-
handlungsorientiert
t24506->t15782
b07071
Daten in der
Bildung -
Daten für die
Bildung (2019)
b07071->t15782
b07071->b06615
b07071->b06800
b07071->b07000
b07107
Ansturm der
Algorithmen
(2019)
b07107->t15782
b07107->b06909
b07107->b06380
b07107->b06743
b07861
AI Ethics
(2020)
b07861->t15782
b07861->b06909
b08102
The Fourth
Education
Revolution
Reconsidered
(2020)
b08102->t15782
b08102->b06114
b08102->b07165
b07526
Diginomics
verstehen
(2020)
b07526->t15782
b07526->b06128
b07818
COVID-19: The
Great Reset
(2020)
b07818->t15782
b08428
New Work
braucht New
Learning
(2021)
b08428->t15782
b08428->b06136
b07687
Digitalisierung
in der Bildung
(2021)
b07687->t15782
b07687->t18693
b07687->b06800
b07687->b07000
b07687->b07071
b08502
Schulen für
die Zukunft
gestalten
(2021)
b08502->t15782
b08502->b05382
b08502->b06136
b08165
Freiheit für
alle (2022)
b08165->t15782
b08165->b05376
b08165->t15783
b08165->b07818
b08256
Die Teilung
geistiger
Arbeit per
Computer
(2022)
b08256->t15782
b08256->b06380
b08336
Is Education
Losing the
Race with
Technology?
(2023)
b08336->t15782
b08546
Power and
Progress
(2023)
b08546->t15782
b08546->b05376
b08546->b05910
b08546->b05918
b08546->t15783
b08546->b08013
b08512
Berufsfeld-Entwicklung
(2023)
b08512->t15782
b08512->b07687
b08539
Künstliche
Intelligenz,
Large Language
Models,
ChatGPT und
die
Arbeitswelt
der Zukunft
(2023)
b08539->t15782
b08539->b05376
b08539->t15783
b08539->t18693
t30779
Kompetenzen
von
Führungskräften
zur Gestaltung
der digitalen
Transformation
von
Bildungsorganisationen
t30779->t15782
t30819
Fortgeschrittene
Digitalisierung
und Strategien
für die
berufliche
(Weiter-)Bildung
t30819->t15782
t30822
Unter dem
Zeichen
Künstlicher
Intelligenz
t30822->t15782
t30822->t18693
t30331
Kollege KI
(2023)
t30331->t15782
t31169
Zwischen Macht
und Mythos
(2024)
t31169->t15782