t09210
Die
Selbstbestimmungstheorie
der Motivation
und ihre
Bedeutung für
die Pädagogik
b03475
Intrinsic
Motivation and
Self-determination
in Human
Behavior (1985)
t09210->b03475
t05722
Self-Efficacy
(1994)
t09210->t05722
t09501
Die Rolle von
Lehrerinnen
und Lehrern
neu denken
t09501->t09210
t04342
Lernkompetenz
für die
Wissensgesellschaft
(2001)
t04342->t09210
t04342->t05722
t03574
Diversität von
Studierenden
und die
Konsequenzen
für E-Learning
(2004)
t03574->t09210
b02460
Überfachliche
Kompetenzen
junger
Erwachsener am
Übergang
zwischen
Schule und
Beruf (2005)
b02460->t09210
b02474
Blended
Learning in
der
Lehrerbildung
(2005)
b02474->t09210
t05666
Selbst
gesteuert
kooperativ
lernen mit
neuen Medien
(2006)
t05666->t09210
b03978
Persönliche
Weblogs in
Organisationen
(2007)
b03978->t09210
b03978->b03475
b03472
Bloggen -
Pflichtübung
oder Passion?
(2008)
b03978->b03472
b03472->t09210
b03472->b03475
b03472->t05722
t08220
Lehren als
Wissensarbeit?
(2008)
b03472->t08220
t07890
Bologna in
Zeiten des Web
2.0 (2007)
t07890->t09210
t07890->b02474
t08220->t09210
t08220->t07890
t08943
Partizipation
an Wikis
t08943->t09210
b03474
Lehrerblogs
unter der Lupe
(2008)
b03474->t09210
b03474->b03475
b03474->t05722
b03474->t08220
t12714
Öffentliche
Seminare im
Web 2.0
t12714->t09210
t14132
Are Wikis and
Weblogs an
Appropriate
Approach to
Foster
Collaboration,
Reflection and
Students’
Motivation?
(2010)
t14132->t09210
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
b05160->t09210
t14029
Hemmende und
förderliche
Faktoren des
Einsatzes
digitaler
Medien im
Unterricht
t14029->t09210
b06293
Lernen durch
Kooperation
(2012)
b06293->t09210
b06293->t05666
b06293->t07890
t15003
Lernen im
Spannungsfeld
von
Öffentlichkeit,
Öffnung und
Offenheit
b06293->t15003
t15003->t09210
b05085
Die Schule
schwänzt das
Lernen (2013)
b05085->t09210
b05751
Förderung von
Systemdenken
in der
Volksschule
(2013)
b05751->t09210
t15002
Wissenskonstruktion
mit Wikis aus
konstruktivistischer
und
systemtheoretischer
Sicht
t15002->t09210
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->t09210
b05400->b02474
b05400->b05160
b05400->t14029
b05525
Digitale
Dividende
(2014)
b05525->t09210
t17524
Kompetenzorientierung
als
Leitbegriff
der Didaktik
(2014)
t17524->t09210
b06108
Hattie für
gestresste
Lehrer (2014)
b06108->t09210
t17581
Mobile Geräte
bringen
Lernende in
Bewegung -
doch bewegen
sie sie auch
zum Lernen?
t17581->t09210
t18014
Motivated in
the global
digital
Classroom?
(2015)
t18014->t09210
t18014->b03475
t18014->t12714
t20806
Bildung 2030 -
Sieben Trends,
die die Schule
revolutionieren
t20806->t09210
t20806->b05525
t19943
K.L.A.U.S.
«Klausurvorbereitungs-App
unterstützt
Studierende»
t19943->t09210
t20094
Offener
Unterricht mit
Augmented
Reality
t20094->t09210
t21020
IzELA: Ein
Instructional
Design
basiertes
Evaluationstool
für Lern-Apps
t21020->t09210
b06818
Computerunterstützte
Gamifizierung
in der
Sekundarstufe
I (2018)
b06818->t09210
t24375
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
(2018)
t24375->t09210
t24375->b05525
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->t09210
b07116->b02474
t25692
Motivationsdesign
bei der
Konzeption
multimedialer
Lernumgebungen
t25692->t09210
t25692->b03475
t28775
Zwölf
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
t28775->t09210
b07098
Partizipative
Mediendidaktik
(2019)
b07098->t09210
b07098->b05160
b07098->b05400
t26073
Didaktische
Ansprüche an
Homeschooling
und
Fernunterricht
(2020)
t26073->t09210
t29880
Selbstregulation,
selbstreguliertes
Lernen und der
Wert des
Auswendiglernens
für den
Kompetenzerwerb
t29880->t09210
t29880->b03475
t26787
Motivation im
Fernunterricht
t26787->t09210
t26790
Reflexionskompetenz
-
Gelingensbedingung
in hybriden
Lernprozessen
t26790->t09210
t27233
Medienkompetenz
und
Mediengebrauch
von
Jugendlichen
t27233->t09210
t27250
Kompetenzorientierter
Unterricht in
heterogenen
Lerngruppen
t27250->t09210
t27250->t09501
t27250->t24375
t28477
Adaptive
Lernunterstützung
und formatives
Feedback in
offenen
Lernumgebungen
t28477->t09210
t28477->t09501
b08502
Schulen für
die Zukunft
gestalten
(2021)
b08502->t09210
t28593
Der
fachdidaktische
Ansatz
Physical
Computing und
sein Einfluss
auf die
Schülermotivation
im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
t28593->t09210
t28594
Zusammenhänge
zwischen der
Erfüllung der
psychologischen
Grundbedürfnisse
und der
selbstbestimmten
Lernmotivation
im
Mathematikunterricht
der
Sekundarstufe I
t28594->t09210
t28598
Motivationsgünstiges
Lernen von
Naturwissenschaften
in Gymnasien?
t28598->t09210
t28604
Bedingungen
für die
Umsetzung
motivationsförderlicher
Unterrichtsstrategien
durch digitale
Medien
t28604->t09210
t28604->b03475
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->t09210
b08432
Authentische
Kontexte für
MINT-Lernumgebungen
(2023)
b08432->t09210
b08432->t28593