b05681
Grundschule in
der digitalen
Gesellschaft
(2014)
t17322
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von
Jugendlichen
mit
Migrationshintergrund
t17321
Soziale
Herkunft und
computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von
Schülerinnen
und Schülern
im
internationalen
Vergleich
t17961
Total digital?
Wie
Jugendliche
Kompetenzen im
Umgang mit
neuen
Technologien
erwerben (2015)
t17961->t17322
t19927
Teachers'
attitudes and
beliefs
regarding ICT
in teaching
and learning
in European
countries
(2017)
t25640
Schulische
Voraussetzungen
als Lern- und
Lehrbedingungen
in den
ICILS-2018-Teilnehmerländern
t17302
Das Konstrukt
der computer-
und
informationsbezogenen
Kompetenzen in
ICILS 2013
t17302->b05681
t17320
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von Mädchen
und Jungen im
internationalen
Vergleich
t17320->b05681
t18397
Chancen und
Risiken
digitaler
Medien in der
Schule (2015)
t18397->t17321
t18399
Szenarien
lernförderlicher
IT-Infrastrukturen
in Schulen
(2015)
t18399->b05681
t19228
Zur Relevanz
informatischer
Bildung in der
Schule für den
Erwerb
computer- und
informationsbezogener
Kompetenzen
als Teilaspekt
von
Medienbildung.
Ergebnisse für
Deutschland
und die
Schweiz im
internationalen
Vergleich
(2016)
t19228->t17321
t19228->t17302
t19228->t17320
t19557
Unterrichtliche
Nutzung
digitaler
Medien von
Lehrkräften
der
Sekundarstufe
I in
Deutschland
und im
Bundesländervergleich
t19557->b05681
t18900
Mobiles
Lernen. Auch
zu Hause?
(2017)
t18900->b05681
t18900->t17320
b06696
Abschlussbericht
im Rahmen der
wissenschaftlichen
Begleitung der
Evaluation des
Projekts
«Lernen mit
digitalen
Medien» in
Schleswig-Holstein
(2017)
b06696->b05681
b06696->t19557
t19893
DigitalPakt
Schule der
Kultusminister:
Irrweg der
Bildungspolitik
(2017)
t19893->b05681
t19893->t18399
b06638
Medienbildung
und
informatische
Bildung in der
Volksschule
des Kantons
Luzern (2017)
b06638->b05681
b06638->t18397
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b05681
b06342->t17302
b06342->t17320
b06342->t18900
t26610
Medienkonzepte
als Herzstück
(2019)
t26610->b05681
t27016
Zwischen
traditionellem
Schulbuch und
hybridem
Lehrmittel
t27016->b05681
t27016->t18397
t27025
Inszenierungsmöglichkeiten
eines
mediengestützten
Sportunterrichts
t27025->b05681
b07300
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2020)
b07300->b05681
b07300->t18900
t26515
Lernen mit
digitalen
Medien: das
Beispiel des
Fachs
Mathematik
t26515->t25640
t26649
Der Einsatz
von Tablets am
Gymnasium und
der
Zusammenhang
mit der
Entwicklung
computerbezogener
Kompetenzen
von
Schüler*innen
t26649->b05681
t26649->t17302
b07569
Gestaltung
digitaler
Schulentwicklung
in Deutschland
(2020)
b07569->t25640
t28271
«Optimierung»
durch
Fortbildung
und
Unterstützung
für Schulen?!
t28271->t25640
t28271->t18399
t29684
Unterrichtsbezogene
Lehrpersonenkooperationen
im Zeitalter
der digitalen
Transformation
t29684->b05681
t29695
Der steinige
Weg in den
Unterricht
t29695->t25640
t29698
Relevanz von
schulischen
Medienbeauftragten
und
Schulleitungen
für die
digitalisierungsbezogene
Lehrpersonenkooperation
t29698->b05681
t29698->b06342
t30782
Leadership
revisited oder
verwaltete
Schulleitung?
t30782->b05681