b05107
Medienkompetenz
(2013)
b05124
JAMES-Studie
2012 (2013)
b05753
Medienkompetenz
im Schulalltag
(2014)
b05753->b05107
b05753->b05124
b05843
James-Studie
2014 (2015)
b06037
MIKE-Studie
2015 (2015)
b06340
JAMES-Studie
2016 (2016)
b06382
ON/OFF (2017)
b06382->b05124
b06382->b05843
b05407
Digitale
Lebensstile
(2013)
b06382->b05407
b05407->b05124
b06622
Der Mensch in
der
Arbeitswelt
4.0 (2017)
b06561
Digitale
Transformation
(2017)
b06561->b06037
b06561->b06340
b06561->b06382
b06716
MIKE-Studie
2017 (2018)
b06716->b06037
b06716->b06340
b08600
Generation
Smartphone
(2018)
t25588
Niklaus Wirth
- eine lebende
Informatik-Legende
(2019)
t26129
Zehn Thesen zu
Bildung und
Digitalisierung
t24085
Kompetenzen
und Grundwerte
im digitalen
Zeitalter
t24085->b06561
t24511
Digitale
Plattformen:
Addiction by
Design? (2019)
t24511->b06382
t29475
Zehn Thesen zu
Digitalisierung
und Demokratie
t30777
Digital
Leadership –
Digital Skills
t30777->b06561
t30777->t24085
t20593
Kinder
brauchen mehr
als digitale
Tools (2018)
b06518
Schwimmen
lernen im
digitalen
Chaos (2017)
t20593->b06518
b06518->b06382
t24140
Arbeitswelt
4.0 - und die
Schule?
t29874
«Es wird
mitnichten
alles besser,
was man
digital löst»
(2023)
t20063
So mobbt die
Snapchat-Jugend
(2017)
t20735
«Es geht
darum, sich
immer wieder
ganz
abzukoppeln»
(2018)
t20735->b06622
t24379
Wettlauf um
die
Universität
2.0 (2019)
t20794
Der Fernseher
flimmert und
fasziniert
noch immer
t20794->b06716
t15500
Smartphones im
Chindsgi
(2013)
t15500->b05124
b05484
Persönliche
Geräte ans
Schulnetz
(2013)
b05484->b05124
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->b05124
b05486
Medienbildung
an der PH
Zürich (2014)
b05486->b05124
b05506
Bring your own
device (BYOD)
in der
Volksschule
(2014)
b05506->b05124
b05536
Medien-Kids
(2014)
b05536->b05124
b05920
Die
«Net-Generation»
- ein
perpetuiertes
Missverständnis
(2014)
b05920->b05124
b05920->b05400
t17289
Grundlagen -
Theoretische
Konzeption und
Methoden
t17289->b05124
t17295
7.3 In der
Virtualität
des Lästerns
t17295->b05124
t18217
Schweizer
Kinder sind
Bücherwürmer
(2015)
t18217->b06037
t18290
Medienkompetenz:
Sicherheit
steht an
erster Stelle
t18290->b05843
b05989
Cyberkrank!
(2015)
b05989->b05124
b05989->b05843
t18637
Educational
Apps Ontology
t18637->b05843
b06404
Mobile Geräte
- eine
Orientierungshilfe
(2016)
b06404->b05843
b06404->b06037
b06404->b05484
t19169
Im Sog der
Digitalisierung
(2016)
t19169->b06037
b06979
Grundlagenbericht
ICT an Zürcher
Volksschulen
(2016)
b06979->b05124
b06979->b05843
b06385
Medien- und
ICT-Empfehlungen
(2016)
b06385->b05843
b06385->b05400
t18900
Mobiles
Lernen. Auch
zu Hause?
(2017)
t18900->b06037
b06588
Wie
Heranwachsende
zu
Internetnutzern
werden (2017)
b06588->b05124
b06588->b05843
b06447
Lernmedien in
den Kantonen
der
Nordwestschweiz
(2017)
b06447->b05843
b06447->b05400
b06638
Medienbildung
und
informatische
Bildung in der
Volksschule
des Kantons
Luzern (2017)
b06638->b06037
b06638->b06340
b06512
Wegleitung
«Medien und
Informatik»
für
Lehrpersonen
der
Primarstufe
(5./6. Klasse)
(2017)
b06512->b06037
t20440
«Das
Vorbildverhalten
ist enorm
wichtig»
(2017)
t20440->b06340
b06541
Informationsrecherche
im Internet
Z2, Z3 (2017)
b06541->b06716
b06614
enter 10/2017
(2017)
b06614->b06340
t20145
Wenn die Chefs
per E-Mail
führen (2017)
t20145->b06622
t20152
Zeitgemässe
digitale Lern-
und
Lehrumgebung
für die
Schweizer
Schulen (2017)
t20152->b05843
t20152->b06340
t20370
Kinder und
Jugendliche
4.0 (2018)
t20370->b06561
t25933
Vorgaben und
Empfehlungen
zur
ICT-Infrastruktur
an den
Volksschulen
des Kantons
Schwyz (2018)
t25933->b06716
t25933->b05506
t25933->t18900
t25933->b06447
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b06340
b06342->b06716
b06342->b05400
b06342->t18900
t24084
Kinder und
Jugendliche in
einer
digitalisierten
Welt
t24084->b06561
t24092
Homo digitalis?
t24092->b06340
t24092->b06716
t24093
Digitale
Medien in der
Offenen
Kinder- und
Jugendarbeit
t24093->b06340
t24370
Wohlbefinden
und
Beziehungsqualität
im
Medienalltag
(2019)
t24370->b06340
t24370->b06382
t24370->b06716
t24370->b05989
t26365
Digitalisierung
in der
Volksschule
(2019)
t26365->b05753
t24507
Grosses
Potential für
Schulen der
Zukunft
t24507->t24085
b07095
Grundlagen
(2019)
b07095->b06037
b07290
MIKE-Studie
2019 (2020)
b07290->b06716
b07300
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2020)
b07300->b06716
b07300->t18900
b07527
Das gute
Schulbuch
(2020)
b07527->b06716
t29880
Selbstregulation,
selbstreguliertes
Lernen und der
Wert des
Auswendiglernens
für den
Kompetenzerwerb
t29880->b06561
b07476
James-Studie
2020 (2020)
b07476->b05843
b07476->b06382
t26200
Eins-zu-eins-Ausstattungen
und
BYOD-Klassen
(2021)
t26200->b06716
t26200->t18900
t26200->b06342
t27292
Auf Augenhöhre
mit dem
Professor
(2021)
b07780
Gymnasiale
Bildung in der
digitalen
Gesellschaft
(2021)
b07780->b06561
b08144
Mit neuester
Technologie
das Netzwerk
kennenlernen
(2022)
b08144->b06340
b08144->b07476
t30673
Using Concept
Cartoons for
Assessing
Children's
Conceptions
about the
Internet
(2023)
t30673->b06716