b03303
Lehrer
erforschen
ihren
Unterricht
(1990)
b01869
Wege zur
Schulqualität
(1999)
b04539
Handbuch Neue
Steuerung im
Schulsystem
(2010)
t27119
Aktions-,
Handlungs- und
Praxisforschung
b03199
Mathematische
Vorstellungen
bilden (2007)
t28760
Der
Zusammenhang
zwischen
Führungsdimensionen
in der
Schulleitung
und der
Nutzung von
Ergebnisrückmeldungen
aus
Vergleichsarbeiten
t28760->b04539
t09479
Zur
Überwindung
des Zwiespalts
zwischen
pädagogischer
Theorie und
Praxis
t09479->b03303
t06363
Handlungsstrategien
von
LehrerInnen
(1999)
t06363->b03303
b01607
Total Quality
Management in
Schulen (2003)
b01607->b01869
b04812
Wissensmanagement
(2006)
b04812->b03303
t07486
Lehrarrangements
in der
Informatiklehrerausbildung
t07486->b03303
t08044
Lernen, über
den eigenen
Unterricht zu
reden
t08044->b03303
t08045
Führungskräfte
im Klassenraum
t08045->b03303
t28712
Zur
schulpraktischen
Nutzung von
Daten:
Konzepte,
Strategien,
Erfahrungen
t28712->b03303
t09724
Reflexion im
Netz
t09724->b03303
b08217
Interviews mit
Kindern (2010)
b08217->b03303
b04996
Wissenschaftliches
Arbeiten im
Lehramtsstudium
(2011)
b04996->b03303
b04896
Innovation
macht Schule
(2012)
b04896->b03303
b05043
Schule
verändern
(2012)
b05043->b04539
t15658
Das
Weingartener
Modell der
Lehrerbildung
t15658->b03303
t15737
Reale
Lehrer/innenbildung
im virtuellen
Raum
t15737->b04539
t15741
Das 3x3-Schema
zur Reflexion
kontextorientierter
Informatik-Unterrichtsgestaltung
t15741->b03303
b05506
Bring your own
device (BYOD)
in der
Volksschule
(2014)
b05506->b03303
b05460
Bildungsbericht
Schweiz 2014
(2014)
b05460->b04539
t18018
Mobil in und
aus
Situationen
lernen
t18018->b03303
b06773
Ambivalenzen
des
Ökonomischen
(2015)
b06773->b04539
b06448
Lehrmittelpolitik
(2016)
b06448->b04539
t19049
Situiert.
Partizipativ.
Adaptiv
t19049->b03303
t19317
Tablets zur
Förderung
diskursiver
Aushandlungsprozesse
im
Fremdsprachenunterricht
t19317->b03303
b06818
Computerunterstützte
Gamifizierung
in der
Sekundarstufe
I (2018)
b06818->b03303
b07341
Lernsituationen
mit Metaphern
und Wikibooks
(2020)
b07341->b03303
b07341->t09724
t27136
Schule als
Organisation
t27136->b04539
t27249
Bildungstheoretische
Standards für
zeitgemäße
Lernkulturen
t27249->b04539
t27531
Digital
Storytelling -
Eine narrative
Einführung in
informatisches
Denken
t27531->b03303
b08048
Didaktik.
Lernangebote
gestalten
(2021)
b08048->b04539
b07778
Datengetriebene
Schule (2021)
b07778->b03303
b07778->b04539
t28575
«... dass man
denen auch mal
'nen Spiegel
vorhalten kann»
t28575->b04539
t28576
Optimierung,
Evidenzbasierung,
Datafizierung
t28576->b04539
t28578
Auf dem Weg zu
digital
souverän
agierenden
Schulen
t28578->b03303
t28271
«Optimierung»
durch
Fortbildung
und
Unterstützung
für Schulen?!
t28271->b04539
t28396
Data in
Schools:
(Changing)
Practices and
Blind Spots at
a Glance
(2021)
t28396->b04539
t28908
Virtuell
tanzen?
Digital
digitalisieren?
(2021)
t28908->b04539
t28637
Von
Digitalisierung
zu
Digitalisierungen
t28637->b04539
b08079
Die Umsetzung
des
DigitalPakts
Schule (2022)
b08079->b04539
t28902
Mehr als
Distance
Learning
t28902->b03303
t29689
‹Hätten wir
keinen
Digitalpakt,
hätten wir
eine bessere
Ausstattung›
t29689->b04539
t29690
Unterstützungssysteme:
Unterwegs zu
mehr
Kooperation?!
t29690->b04539
t29696
Kooperation
zwischen
‹Zuarbeit›,
‹Beratung› und
‹Entwicklungspartnerschaft›
t29696->b03303
t29696->b07778
t29696->t28578
b08463
Programmieren
in der
Grundschule
(2023)
b08463->b03303
t30782
Leadership
revisited oder
verwaltete
Schulleitung?
t30782->b04539