b00278
www.useit.com
b00459
Hypertext and
Hypermedia
(1990)
b00246
Usability
Engineering
(1994)
b00260
Multimedia,
Hypertext und
Internet (1996)
b00261
Designing Web
Usability
(1999)
b00325
The Invisible
Computer
(1999)
b00261->b00325
b00325->b00246
b00754
Homepage
Usability
(2001)
b02651
Prioritizing
Web Usability
(2006)
b04281
Usability of
iPad Apps and
Websites (2010)
b04281->b00261
t14390
Windows 8 -
Disappointing
Usability for
Both Novice
and Power Users
t03207
Evaluating
hypertext
usability
t11745
iPad and
Kindle Reading
Speeds (2010)
t02907
A Concept
Mapping Tool
for Pocket PC
Computers
(2002)
t28457
Jakob’s Ten
Usability
Heuristics
(1994)
t26524
Participation
Inequality
(2006)
b05544
Drugs 2.0
b05544->t26524
b00196
Mensch
Maschine
Methodik
(1993)
b00196->b00246
b00139
Didaktik der
Informatik
(1996)
b00139->b00459
b00225
Grundlagen
hypermedialer
Lernsysteme
(1996)
b00225->b00260
b01691
Bringing
Design to
Software
(1996)
b01691->b00246
b01691->b00260
b01691->b00196
t03745
Designing
information-abundant
websites
(1997)
t03745->b00260
b00153
Möglichkeiten,
Chancen und
Grenzen des
Lernens mit
dem Internet
(1997)
b00153->b00459
b00153->b00139
b03184
interface 3/97
(1997)
b03184->b00260
b00589
Multimedia -
Aufbruch in
neue
Lernwelten?
(1998)
b00589->b00260
b00315
Entwicklung
hypermedialer
Lernsysteme
(1998)
b00315->b00260
b00315->b00225
b01586
Eine neue
Lernwelt II
(1999)
b00315->b01586
b01586->b00260
b01586->b00225
t00739
Dokumentation
zu
'Ästhetisches
System' (1999)
t00739->b00260
t00358
Optimierung
von
WWW-Umfragen
t00358->b00246
b06224
Philosophy and
Computing
(1999)
b06224->b00459
b00450
Die Bibliothek
der Zukunft
(2000)
b00450->b00459
b00718
Don't Make Me
Think (2000)
b00718->b00754
b03235
Informationssuche
im Internet
(2000)
b03235->b00246
b03235->b00225
b01879
The Humane
Interface
(2000)
b01879->b00261
b01879->b00325
t16152
Studying the
Language and
Structure in
Non-Programmers’
Solutions to
Programming
Problems
(2001)
t16152->b00246
b00210
Informatik-Projektentwicklung
(2001)
b00210->b00246
b00701
A Pattern
Approach to
Interaction
Design (2001)
b00701->b00246
b02325
Entwicklung
internetgestützter
Lernprogramme
(2001)
b02325->b00261
b02325->b00225
t01455
Neue Medien -
ein Garant für
neues Lernen?
t01455->b00260
t01455->b00225
t01455->b00589
t01506
Die
Bildsprache
der Homepages
t01506->b00261
t14409
Massive Open
Online Courses
(2012)
t14409->b00278
t14409->t26524
b01402
Didaktisches
Interaktions-
und
Informationsdesign
(2002)
b01402->b00246
b01402->b00261
b01402->b00225
b01402->b00315
b01402->b01586
t02797
Lernen mit IKT
t02797->b00260
t02809
Webseiten
erstellen am
Beispiel von
Schulhomepages
t02809->b00261
t02809->b00589
b01836
eLearning in
Notebook-Klassen
(2002)
b01836->b00260
t07176
Learning
objects to
support
inquiry-based
online learning
t07176->b00261
b01268
Leonardo's
Laptop (2002)
b01268->b00246
b01268->b00325
t16412
Teaching
Visual Design
Principles for
Computer
Science
Students
(2003)
t16412->b00261
b04437
Guidelines for
Learning/Teaching/Tutoring
in a Mobile
Environment
(2003)
b04437->b00261
t05058
Designing
sociable CSCL
Environments
t05058->b00246
t05058->b00261
t05058->b00196
b01993
Sociable CSCL
Environments
(2004)
b01993->b00246
b01993->b00261
b01993->b00325
b01993->b00196
b02580
Ad Fontes
(2004)
b02580->b00459
b02580->b00261
b02580->b00225
b02580->b00315
b03191
Geschichte(n)
im Netzwerk
(2005)
b03191->b00459
b03191->b00260
b03191->b00261
b03191->b00225
b03191->b00450
t03667
Is a hypertext
a book or a
space? (2005)
t03667->b00459
b02263
Zwischen
visionärer
Euphorie und
praktischer
Ernüchterung
(2005)
b02263->b00260
b02263->b00225
b02263->b00315
b02208
WikiTools
(2005)
b02208->b00260
b02533
Ambient
Findability
(2005)
t08203
Design
Principles for
Tools to
Support
Creative
Thinking
(2005)
t08203->b00246
t22907
Opening the
eyes of those
who can see to
the world of
those who
can't (2005)
t22907->b00261
t05101
Are Wikis
Usable?
t05101->b00246
t05101->b00261
b02652
Microlearning:
Emerging
Concepts,
Practices and
Technologies
after
e-Learning
(2006)
b02652->b00261
b02604
Globale
Medienkultur
(2006)
b02604->b00261
t05842
Qualitätssicherung
durch
Evaluation
t05842->b00246
b02873
Roadmap to
E-Learning
@ETH Zurich
(2006)
b02873->b00261
t05934
Modulare und
Offene
Komponenten
zur
Wissensverwaltung
t05934->b00261
b03177
Webliteralität
(2007)
b03177->b00260
b03177->b00261
b03177->b00754
b03384
Das
4-Schritte-Modell
(2007)
b03384->b00260
b03384->b00225
b03786
About Face 3
(2007)
b03786->b00261
b03898
Bildungsportale
(2007)
b03898->t26524
b03978
Persönliche
Weblogs in
Organisationen
(2007)
b03978->t26524
b03978->b00225
t07794
Qualitätsaspekte
der Wikipedia
t07794->b00246
t07735
Das
kollaborative
Schreiben von
Geschichte als
Lernprozess
t07735->t26524
t08287
The Importance
of the
Learner’s
Environmental
Context in the
Design of
M-Learning
Products
t08287->b00246
t10674
Design and
Evaluation of
Web-based
Learning
Environments
using
Information
Foraging Models
t10674->b00261
b07114
Multimedia
(2008)
b07114->b00260
b07114->b02604
b03445
Veränderungen
wissenschaftlicher
Literalität
durch digitale
Medien (2008)
b03445->b00260
b03445->b00225
b03445->b00315
b03445->b02208
b03822
Kompendium
multimediales
Lernen (2008)
b03822->b00261
b03593
Schreiben im
Netz (2008)
b03593->b00260
b03593->b00225
t14922
Evaluation of
the Design and
Development of
IT Tools in
Education
t14922->b00261
b03739
Erfolgreicher
Aufbau von
Online-Communitys
(2009)
b03739->t26524
b03735
Sugar - Not
necessarily
unhealthy
(2009)
b03735->b00278
b03735->b00246
b04425
Social Web
(2010)
b04425->t26524
b04383
Webdesign für
Studium und
Beruf (2011)
b04383->b00261
b04610
Digitale
Medientechnologien
(2011)
b04610->t26524
b05658
Education and
Technology
(2011)
b05658->b00278
b05658->t26524
b06308
Digital
Education
(2011)
b06308->t26524
t12415
Hypertext -
Geschichte,
Systeme,
Strukturmerkmale
und Werkzeuge
t12415->b00459
t12415->b00225
b05365
Das
Wiki-Prinzip
(2011)
b05365->t26524
t13645
Agilität als
Chance zum
Qualitätsmanagement
in modernen
Lehr-Lern-Szenarien
t13645->b00246
b04928
Perspektiven
von
Lern-Management-Systemen
als Plattform
für soziale
Interaktion
(2011)
b04928->b00246
b04928->b00225
b04928->b03898
b06748
Visual Program
Simulation in
Introductory
Programming
Education
(2012)
b06748->b00246
b06748->t16152
b05025
mobile
learning 2012
(2012)
b05025->b00261
t14117
Wikis in der
Hochschullehre
t14117->t26524
t14117->t07735
b05216
Facebook,
Blogs und
Wikis in der
Schule (2013)
b05216->b00278
b05216->t26524
t15660
Biologielernen
mit
Interaktiven
Lerneinheiten
(BIL)
t15660->b00246
b05347
Informelles
Lernen in
virtuellen
Gemeinschaften
(2013)
b05347->t26524
t15802
MOOCs -
Versuch einer
Annäherung
t15802->t26524
t15802->b00225
b05400
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2014)
b05400->b00261
b05400->b00225
b05400->t14409
b05400->b05216
t17466
Fostering
Relevant
Research on
Educational
Communications
and Technology
t17466->b00261
b06228
Digital Skills
(2014)
b06228->b00246
t16954
Tagungsbände
als
Diskussionsräume?
(2014)
t16954->t26524
t18075
Conducting
Evaluation
Studies of
Mobile Games
with
Preschoolers
(2014)
t18075->b00246
t18013
Blickbasierte
Awarenessmechanismen
zur
Kollaborationsunterstützung
in offenen
verteilten
Lernanwendungen
t18013->b02651
t20213
Design von
Interaktionsräumen
für reflexive
Erfahrung
(2017)
t20213->b00246
t20213->b01691
b06905
Kulturschaffende
und der
digitale
Wandel (2018)
b06905->t26524
t28456
10 Usability
Heuristics
Every Designer
Should Know
(2019)
t28456->t28457
b07100
Einführung in
die
Mediendidaktik
(2020)
b07100->b00261
b07100->b00225