t01378
Ab wann kann
man mit
Kindern
Informatik
machen? (2001)
t09340
CrePes - Warum
und wie
Schüler ab 8
Jahren
Programmieren
lernen sollten
(2008)
b05090
Dancing the
'Robot
Hokey-Pokey'
(2011)
t14349
Konzepte für
den frühen
Informatikunterricht
t14341
Was Schüler am
Computer
lernen, ist
Glückssache
b05028
Shut down or
restart?
(2012)
t14342
«Widerstände
und Ängste der
Lehrer werden
verschwinden»
t14555
Das digitale
Einmaleins
(2013)
t15396
Computer
Science: Catch
Them Early
(2013)
t16156
Computational
thinking and
tinkering
(2014)
t15926
DoInG -
Informatisches
Denken und
Handeln in der
Grundschule
(2013)
t15926->t01378
t16648
Schulfach
«Computing» ab
Klasse 1
(2014)
t16666
Computer
be-greifen!
(2014)
t16666->t16648
t17780
Should your
8-year-old
learn coding?
(2014)
b05879
Die Lüge der
digitalen
Bildung (2015)
t18269
Wie man Lehrer
fernsteuert
(2015)
t18599
Das ist kein
Spiel (2016)
t19409
Informatik als
Kulturtechnologie?
t19410
Programmieren
in der Schule
t19429
Gehört Code
zum künftigen
Bildungskanon?
(2017)
t19441
Motiviert
(2017)
t21043
K-8 Learning
Trajectories
Derived from
Research
Literature
(2017)
t19954
Algorithmisieren
im
Grundschulalter
t19954->t01378
t20149
Programmieren
für alle?
«Absurd!»
(2017)
t20159
«Ich bin
komplett gegen
die
Akademisierung»
(2017)
t20100
Was heisst
«programmieren»?
(2018)
t20516
Coding kann
doch jedes
Kind (2018)
t20827
Tensions in
specifying
computing
curricula for
K-12 (2018)
t20827->b05028
t20827->t17780
t20836
«Wir müssen
vom
Rollendenken
wegkommen»
t20978
Unravelling
the Cognition
of Coding in
3-to-6-year
Olds (2018)
b06855
Frühe
informatische
Bildung -
Ziele und
Gelingensbedingungen
für den
Elementar- und
Primarbereich
(2018)
b06855->b05028