b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
b02461
Self-efficacy
(1998)
b05808->b02461
b01247
Oversold and
Underused
(2001)
b05808->b01247
b03975
Technology,
Innovation,
and
Educational
Change (2003)
b05808->b03975
b05158
International
Handbook of
Information
Technology in
Primary and
Secondary
Education
(2009)
b05808->b05158
b04850
Assessment and
Teaching of
21st Century
Skills (2011)
b05808->b04850
b04740
The Digital
Divide (2011)
b05808->b04740
b05807
Digital
Competence in
Practice (2012)
b05808->b05807
b07775
DIGCOMP (2013)
b05808->b07775
b05805
International
Computer and
Information
Literacy Study
(2013)
b05808->b05805
t04948
Digital
Natives,
Digital
Immigrants
(2001)
b05808->t04948
t14188
New Technology
and Digital
Worlds (2010)
b05808->t14188
t14550
International
Comparison of
Computing in
Schools (2011)
b05808->t14550
b05158->b02461
b05158->b03975
b08520
Schools,
Teachers,
Students and
Computers
(1993)
b05158->b08520
b04850->b03975
b05807->b04740
b05807->t04948
b07775->b05807
b05805->b01247
b05805->b03975
b05805->b05158
b05805->b04850
b05805->b04740
b05805->b05807
b05805->t04948
b05805->t14188
b05805->t14550
b03779
Benchmarking
Access and Use
of ICT in
European
Schools 2006
(2006)
b05805->b03779
t14188->b03975
t14188->b04740
t14188->t04948
b03389
Writing,
Technology and
Teens (2008)
t14188->b03389
t17320
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von Mädchen
und Jungen im
internationalen
Vergleich
t17320->b05808
t17320->b05158
t17320->b05805
b05681
Grundschule in
der digitalen
Gesellschaft
(2014)
t17320->b05681
b04923
Geschlechtersensible
Medienkompetenzförderung
(2007)
t17320->b04923
b05675
Medienbildung
entlang der
Bildungskette
(2014)
t17320->b05675
b05681->b05158
b05681->b05675
b04566
Digitale
Medien in
Schule und
Unterricht
erfolgreich
implementieren
(2010)
b05681->b04566
t17392
Digital Media
Adoption in
Schools (2015)
t17392->b05808
t17392->b03975
t17392->b05158
t17392->b05805
t17392->b03779
b04051
Pedagogy and
ICT Use in
Schools around
the World
(2008)
t17392->b04051
b04956
Statistical
Power Analysis
for the
Behavioral
Sciences (1988)
t17392->b04956
b05840
IT an
allgemeinbildenden
Schulen (2015)
b05840->b05808
b05813
JIM-Studie
2014 (2014)
b05840->b05813
t17961
Total digital?
Wie
Jugendliche
Kompetenzen im
Umgang mit
neuen
Technologien
erwerben
(2015)
t17961->b05808
t17961->b05805
b05804
ICILS 2013
(2014)
t17961->b05804
b05804->b05808
b05804->b05158
b05804->b05805
b05804->b05681
b05804->b04923
b05804->b05675
b05804->b04051
b04243
Medienkompetenz
in der Schule
(2010)
b05804->b04243
b05804->b04566
b05139
Bedingungen
innovativen
Handelns in
Schulen (2012)
b05804->b05139
b03246
Notebook-Klassen
an einer
Hauptschule
(2006)
b05804->b03246
b06127
Digitale
Schlüsselkompetenzen
von
Jugendlichen
beim Übertritt
in die
Berufslehre
(2015)
b06127->b05808
b06127->b07775
b06127->b05805
b06127->b05813
t18397
Chancen und
Risiken
digitaler
Medien in der
Schule (2015)
t18397->b05808
t18397->b05158
t18397->b04740
t18397->b05805
t18397->t04948
t18397->b08520
t18397->b03779
t18397->b03389
t18397->b05813
t18397->b05804
b03327
Lernen in
Notebook-Klassen
(2007)
t18397->b03327
b03698
Online-Lernen
(2008)
t18397->b03698
t18397->b04243
t18397->b04566
t18397->b05139
b05332
Spielwiese
Internet (2013)
t18397->b05332
b05494
Medien.
Bildung.
Soziale
Ungleichheit
(2010)
t18397->b05494
b05531
Pädagogische
Psychologie
(2009)
t18397->b05531
b05830
DIVSI
U25-Studie
(2014)
t18397->b05830
b06046
KIM-Studie
1999 (1999)
t18397->b06046
b03327->b03246
b04243->b01247
b05139->b02461
b05139->b03975
b05139->b05158
b05139->b03779
b05139->b04956
b05139->b03327
b05139->b04566
b00624
Anytime
Anywhere
Learning (1999)
b05139->b00624
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
b05139->b04629
b05185
Technology
Acceptance in
Education
(2011)
b05139->b05185
b06100
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2016)
b06100->b05808
b06100->b05805
b06100->b05804
b06100->b03327
b06100->b05139
b06100->b00624
b00658
Report of a
Laptop Program
Pilot (1997)
b06100->b00658
b05673
ICT im
Unterricht der
Primarstufe
(2013)
b06100->b05673
b05673->b03779
b05673->b05139
t19247
Mobiles Lernen
und computer-
und
informationsbezogene
Kompetenzen
t19247->b05808
t19247->b05805
t19247->b05804
t19247->b04566
t19247->b05139
t19247->b00658
t19247->b03246
b03246->b00624
b03246->b00658
t19559
Perceived
quality of
educational
technology
matters (2016)
t19559->b05808
t19559->b01247
t19559->b05158
t19559->b05681
t19559->b04051
t19559->b03327
t19559->b00624
t19559->b00658
b06651
TIMSS 2011
(2012)
t19559->b06651
b07406
Evaluationsbericht
zum Projekt
«Lehren und
Lernen mit
digitalen
Medien» (2016)
b07406->b05808
b07406->b03327
b07406->b05139
b07406->b06100
b07406->b05673
t19228
Zur Relevanz
informatischer
Bildung in der
Schule für den
Erwerb
computer- und
informationsbezogener
Kompetenzen
als Teilaspekt
von
Medienbildung.
Ergebnisse für
Deutschland
und die
Schweiz im
internationalen
Vergleich
(2016)
t19228->b05808
t19228->b05805
t19228->t17320
t19228->b05804
b05802
Schweiz First
Findings (2014)
t19228->b05802
b05802->b02461
b05802->b05805
t19555
Die
eingeschätzte
Relevanz der
Phasen der
Lehrerausbildung
hinsichtlich
der
Vermittlung
didaktischer
und
methodischer
Kompetenzen
von
Lehrpersonen
für
den
schulischen
Einsatz
digitaler
Medien in
Deutschland
und im
Bundesländervergleich.
t19555->b05808
t19555->b05675
t19555->b05804
t19555->b04243
t19555->b04566
t19557
Unterrichtliche
Nutzung
digitaler
Medien von
Lehrkräften
der
Sekundarstufe
I in
Deutschland
und im
Bundesländervergleich
t19557->b05808
t19557->b05805
t19557->b05681
t19557->b05804
t19557->b04566
t19557->b05139
t19557->b05531
b06021
Students,
Computers and
Learning (2015)
t19557->b06021
b06021->b05808
b06021->b04850
t19248
Schule digital
- der
Länderindikator
2016
t19248->b05808
t19248->b05804
t24179
Experimental
validation
strategies for
heterogeneous
computer-based
assessment
items (2017)
t24179->b05808
t24179->b04850
t18900
Mobiles
Lernen. Auch
zu Hause?
(2017)
t18900->b05808
t18900->b05158
t18900->t17320
t18900->b05681
t18900->b05804
t18900->b03327
t18900->b04566
t18900->b05139
t18900->b06100
t18900->b05673
t18900->b03246
b06439
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2017)
b06439->b05808
b06439->b03327
b06439->b05139
b06439->b06100
b06439->b05673
t19519
Medienkompetenz
messen (2017)
t19519->b05808
t19519->b05805
t19519->b05804
b03749
Medienkompetenzen
Messen? (2006)
t19519->b03749
b03521
Key
Competencies
for a
Successful
Life and a
Well-Functioning
Society (2003)
t19519->b03521
t13600
Digitale
Heterogenität
von
Lehrpersonen
(2017)
t13600->b05808
t13600->b05675
t13600->b04051
t13600->b05804
t13600->b03327
t13600->b04243
t13600->b04566
t13600->b05139
t13600->b06100
t13600->b05673
t13600->t19559
t13600->b05802
t13600->t19555
t13600->t19557
t13600->b04629
b06457
Medienbildung
- (k)ein
Unterrichtsfach?
(2010)
t13600->b06457
b06460
Teaching with
Technology
(1997)
t13600->b06460
t27903
The Use of
Tablets in
Secondary
Schools and
Its
Relationship
with Computer
Literacy
t27903->b05808
t27903->b05804
t20133
Computational
Thinking as a
Key Competence
t20133->b05808
t20133->b05805
t19927
Teachers'
attitudes and
beliefs
regarding ICT
in teaching
and learning
in European
countries
(2017)
t19927->b05808
t19927->b05804
t19927->b06021
t19927->b05185
t20117
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien
t20117->b05808
t20117->b04051
t20117->b05804
t20117->b06021
t20412
The Interplay
of School
Readiness and
Teacher
Readiness for
Educational
Technology
Integration
(2018)
t20412->b05808
t20412->b05805
t20412->t17392
t20412->b05139
t20412->b00624
t20412->b00658
t20412->b05185
b06793
Wirtschaftsbürger
in einer
digital
geprägten Welt
(2018)
b06793->b05808
b06793->b04740
b06793->b05805
b06793->t04948
b06793->b03749
b06793->b04629
b03733
Informationskompetenz
in Deutschland
(2009)
b06793->b03733
t25599
Information
and
Communication
Technologies,
and Learning
Theories
t25599->b05808
t25599->b05805
t25608
The Influence
of Information
and
Communication
Technology Use
on Students´
Information
Literacy
t25608->b05808
t25608->b05158
t25608->b05805
t25608->b04956
t25723
Researching
Information
Technology in
Education:
Meeting the
Challenges of
an
Ever-Changing
Environment
t25723->b05808
t25723->b05158
t25726
International
Large-Scale
Computer-Based
Studies on
Information
Technology
Literacy in
Education
t25726->b05808
t25726->b03975
t25726->b05158
t25726->b04850
t25726->b05805
t25726->b08520
t25729
Cross-National
Policies on
Information
and
Communication
Technology in
Primary and
Secondary
Schools: An
International
Perspective
t25729->b05808
t25729->b05158
b06999
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2018)
b06999->b05808
b06999->b03327
b06999->b05139
b06999->b05673
b06805
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2018)
b06805->b05808
b06805->b05805
b06805->b05804
b06805->t18397
b06805->b03327
b06805->b04566
b06805->b05139
b06805->b04629
b06805->t20117
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b05808
b06342->b05158
b06342->b04740
b06342->b05805
b06342->t04948
b06342->b03389
b06342->t17320
b06342->b05681
b06342->b04051
b06342->b05813
b06342->b05804
b06342->b03327
b06342->b03698
b06342->b04243
b06342->b04566
b06342->b05332
b06342->b05494
b06342->b06046
b06342->b06100
b06342->b06651
b06342->b06021
b06342->t18900
b06342->b06439
b06342->b03749
b06342->t13600
b06342->b04629
b06342->b03733
b06716
MIKE-Studie
2017 (2018)
b06342->b06716
b06716->b04956
t21100
Digitale
Transformation
in Bildung und
Schule (2018)
t21100->b05808
t21100->b05158
t21100->b05805
t21100->b03521
t21100->t13600
t21100->b04629
t21100->t20117
t25416
Informatik in
der
Grundschule -
Stellschraube
Lehrerbildung
t25416->b05808
t29501
Eight-Year-Olds'
Conceptions of
Computer
Viruses (2019)
t29501->b05808
t29501->b05805
t25641
Schulische
Prozesse als
Lern- und
Lehrbedingungenin
den
ICILS-2018-Teilnehmerländern
t25641->b05808
t25641->b05804
t25641->b04566
t25661
Nutzung
digitaler
Medien und
Prädiktoren
aus der
Perspektive
der
Lehrerinnen
und Lehrer im
internationalen
Vergleich
t25661->b05808
t25661->b05681
t25661->b05804
t25661->b06651
t25661->t19557
t29407
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von Mädchen
und Jungen im
zweiten
internationalen
Vergleich
(2019)
t29407->b05808
t29407->t17320
t29407->b04923
t29407->b05804
t29407->b05830
t29407->b06021
t26352
Lehrer*innenbildung
und
Digitalisierung
t26352->b05808
t26352->b05804
t26352->b04243
t26352->b04629
b07300
Lernen und
Unterrichten
in
Tabletklassen
(2020)
b07300->b05808
b07300->b05681
b07300->b04956
b07300->b05804
b07300->b03327
b07300->b04566
b07300->b05139
b07300->b06100
b07300->b06651
b07300->t18900
b07300->b06439
b07300->t13600
b07300->b06999
b07300->b06716
b07300->t21100
b07131
Preparing for
Life in a
Digital World
(2019)
b07300->b07131
b07310
ICT-Professionalisierung
und
ICT-Beliefs
(2020)
b07310->b05808
b07310->b01247
b07310->b05158
b07310->b03779
b07310->b05804
b07310->b03327
b07310->b04566
b07310->b05139
b07310->t19248
b07310->t13600
b07310->t20117
b07310->t21100
b06642
Digitale
Medien im
mathematisch-naturwissenschaftlichen
Unterricht der
Sekundarstufe
(2017)
b07310->b06642
t28236
Quo vadis
TPACK? (2020)
t28236->b05808
t28236->b05805
t28236->t20412
b07340
Überzeugungen
von
Lehrpersonen
zu digitalen
Medien (2020)
b07340->b05808
b07340->b05158
b07340->b05805
b07340->b03779
b07340->t17392
b07340->t18397
b07340->b03327
b07340->b03698
b07340->b05139
b07340->b05531
b07340->b06460
b07340->b05185
b07340->t20412
b07340->t21100
b07341
Lernsituationen
mit Metaphern
und Wikibooks
(2020)
b07341->b05808
b07341->b05804
b07341->b04629
b07341->b06457
t30950
The potential
of digital
tools to
enhance
mathematics
and science
learning in
secondary
schools (2020)
t30950->b05808
t30950->b05805
t30950->b04956
t30950->b07131
t30950->b06642
b07439
Lesen im
digitalen
Zeitalter
(2020)
b07439->b05808
b07439->b04740
b07439->b05805
t26521
Investigation
of the
informatics-based
self-concept
of primary
school children
t26521->b05808
t26521->b07775
t26521->b05805
b04066
Entwicklungspsychologie
des Kindes-
und
Jugendalters
(2010)
t26521->b04066
t29532
Investigation
of the
informatics-based
self-concept
of primary
school
children
(2020)
t29532->b05808
t29532->b05805
t29532->b04066
b07687
Digitalisierung
in der Bildung
(2021)
b07687->b05808
b07687->b01247
b07687->b05158
b07687->b04850
b07687->t17392
b07687->b04956
b07687->b05804
b07687->b05139
b07687->b05673
b07687->t19559
b07687->b05802
b07687->b03521
b07687->t20117
b07687->t20412
b07687->t25729
b07687->t21100
b07687->b06642
b08329
Evaluation
KITS Next
Generation,
Etappe 2
(2023)
b08329->b05808
b08329->b05805
b08329->b05139
b08329->t19559
b08329->t13600
b08329->b07131