b02880
The Reflective
Practitioner
(1983)
t13969
Reflections at
Hand
t13969->b02880
b03033
Educating the
Reflective
Practitioner
(1986)
t13969->b03033
b03033->b02880
t16869
Supporting
orchestration
of CSCL
scenarios in
web-based
Distributed
Learning
Environments
t16869->b02880
t17753
On the
Cognitive
Prerequisites
of Learning
Computer
Programming
(1983)
t17753->b02880
b04830
A Discipline
of Programming
(1976)
t17753->b04830
b01648
The Fifth
Discipline
(1990)
b01648->b02880
b01317
Der
Hintergrund
des Wissens
(1993)
b01317->b02880
b01317->b03033
b00193
Mind over
Machine (1986)
b01317->b00193
b00897
Intentionality
(1983)
b01317->b00897
b01224
Personal
Knowledge
(1958)
b01317->b01224
b02858
Scripts,
Plans, Goals,
and
Understanding
(1977)
b01317->b02858
t09479
Zur
Überwindung
des Zwiespalts
zwischen
pädagogischer
Theorie und
Praxis
t09479->b02880
b03303
Lehrer
erforschen
ihren
Unterricht
(1990)
t09479->b03303
b03227
MOOSE Crossing
(1994)
b03227->b02880
b03227->b03033
b01912
Children
Designers
(1991)
b03227->b01912
b02581
Situated
Learning (1991)
b03227->b02581
b02932
Experience And
Education
b03227->b02932
b03228
Minds in Play
(1995)
b03228->b02880
b03228->b01912
b00067
Die
Wissenschaften
vom Künstlichen
b03228->b00067
b02908
Beyond the
Centralized
Mindset (1992)
b03228->b02908
t14561
The University
in the Digital
Age (1996)
t14561->b02880
t14561->b03033
t14561->b02581
t06363
Handlungsstrategien
von
LehrerInnen
(1999)
t06363->b02880
t06363->b01317
t06363->b00193
t06363->b02858
t06363->b03303
t06363->b02581
b01318
Speaking Minds
(1995)
t06363->b01318
b01452
Lehrerverhalten
(1995)
t06363->b01452
t09449
Professionalisierung
im Dilemma
(1999)
t09449->b02880
t09449->b00193
b01102
The Culture of
Education
(1996)
t09449->b01102
t11716
There's No
Such Thing As
Reflection
(1999)
t11716->b02880
t11716->b03033
t11716->b00193
t11716->b01224
t11716->b02932
b01939
Wie wir denken
(1910)
t11716->b01939
t18322
Meta-Design -
Design for
Designers
(2000)
t18322->b02880
t18322->b02908
t18322->b01102
t06364
Lernen lehren
- Lehren
lernen (2001)
t06364->b02880
t06364->b01317
t06364->b01224
t06364->b02581
t06364->t06363
t06364->b01452
t06875
Courses as Seeds
t06875->b02880
t06875->b02908
t06875->b01102
b01627
Learning to
Solve Problems
(2004)
b01627->b02880
b01627->b02858
b00503
The End of
Education
(1993)
b01627->b00503
t06855
The Zen Art of
Teaching
(2004)
t06855->b02880
t06855->b01317
t06855->b00897
t06855->b01224
b03609
Technologiegestützte
Lehr- und
Lernmöglichkeiten
für die Schule
(2005)
b03609->b02880
b03609->b01318
t04916
Navigating
Personal
Information
Repositories
with Weblog
Authoring and
Concept Mapping
t04916->b02880
t04916->b03033
t08203
Design
Principles for
Tools to
Support
Creative
Thinking
(2005)
t08203->b02880
t07338
Allgemeine
Didaktik und
Fachdidaktik
t07338->b02880
t07338->b01452
t07338->b01939
t07395
Technological
Pedagogical
Content
Knowledge
(2006)
t07395->b02880
t07395->b03033
t07395->b02932
t18997
On models of
and for
teaching
(2006)
t18997->b02880
b03024
How Computer
Games Help
Children Learn
(2006)
b03024->b02880
b03024->b03033
b03024->b00193
b03024->b02581
b03024->b02932
b03024->b01102
b03024->b01939
b01941
Kunst als
Erfahrung
b03024->b01941
b03872
Tinkering
Towards Utopia
(1995)
b03024->b03872
t07327
Kompetenzentwicklung
in
Lernnetzwerken
für das
lebenslange
Lernen
t07327->b02880
t07327->b03033
t07327->b02581
t13565
Introducing
TPCK (2008)
t13565->b02880
t13565->b03033
t13565->b00067
t13565->t07395
b03507
Überfachliche
Kompetenzen
(2008)
b03507->b02880
b03507->b02581
t09711
Faculty
development
for new
technologies
t09711->b02880
t09711->b02581
b03703
Rethinking
Education in
the Age of
Technology
(2009)
b03703->b02880
b03703->b03024
b03703->b03872
t09724
Reflexion im
Netz
t09724->b02880
t09724->b03303
b04463
Konstruktionstätigkeit
mit Digitalen
Medien (2009)
b04463->b02880
b04463->b03227
b04463->b02581
b04463->b03228
t14132
Are Wikis and
Weblogs an
Appropriate
Approach to
Foster
Collaboration,
Reflection and
Students’
Motivation?
(2010)
t14132->b02880
t17021
Constructivism(s)
t17021->b02880
b05205
Guide to
Teaching
Computer
Science (2011)
b05205->b02880
b05205->b03033
b05205->b04830
t12430
Mobiles und
ubiquitäres
Lernen -
Technologien
und
didaktische
Aspekte
t12430->b02880
t12430->b03033
t12430->b02581
t15537
Informelles
Mobiles Lernen
t15537->b02880
t15537->b02581
t15741
Das 3x3-Schema
zur Reflexion
kontextorientierter
Informatik-Unterrichtsgestaltung
t15741->b02880
t15741->b03303
t25277
The social
turn in K-12
programming
(2013)
t25277->b02880
t25277->b01912
t25277->b02581
t25277->b03228
b04950
The Computer
Clubhouse
(2009)
t25277->b04950
b06153
The Glass Cage
(2014)
b06153->b02880
b06153->b01941
b05889
Connected Code
(2014)
b05889->b02880
b05889->b03227
b05889->b01912
b05889->b02581
b05889->b02932
b05889->b03228
b05889->b00067
b05889->b03872
b05889->b03703
b05889->b04950
t18018
Mobil in und
aus
Situationen
lernen
t18018->b02880
t18018->b03303
b06114
The Future of
the
Professions
(2016)
b06114->b02880
b06114->b03033
b06114->b00193
b06114->b00503
b06309
Lernwirksame
Unterrichtsbesprechungen
im Praktikum
(2016)
b06309->b02880
b06309->b00193
b06309->b02581
b06309->b01939
t27925
Online Teacher
Education
t27925->b02880
t27925->t07395
t20092
Social Video
Learning - ein
neues Mantra
für die
Pädagogisch-praktischen
Studien?
t20092->b02880
b06851
4.0 oder Die
Lücke die der
Rechner lässt
(2018)
b06851->b02880
b06851->b00067
b07428
OECD
Lernkompass
2030 (2019)
b07428->b02880
t26230
Wissenschaftlichkeit
in der
berufspraktischen
Ausbildung von
angehenden
Lehrpersonen
t26230->b02880
b07411
Digital
gestütztes
Lernen (2020)
b07411->b02880
t29339
Australian
Women in
Science
t29339->b02880
t27963
Classroom
analytics
t27963->b02880
b08502
Schulen für
die Zukunft
gestalten
(2021)
b08502->b02880
b08502->b02581
b08502->t07327
b08502->b07411
t28672
Kompetenzen
für den
digitalen
Wandel
erfordern
Orientierungshilfe
t28672->b02880