b01548
Informatische
Modellbildung
(2002)
b01539
Informatik-Duden
b01548->b01539
b01549
Studien zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1963)
b01548->b01549
b00641
Allgemeine
Modelltheorie
(1973)
b01548->b00641
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
b01548->b01550
b01438
Unterrichtsmethoden
I (1987)
b01548->b01438
b00124
Beiträge zur
Didaktik der
Informatik
(1990)
b01548->b00124
b00148
Sichtweisen
der Informatik
(1992)
b01548->b00148
b00276
Modelle -
Konstruktion
der
Wirklichkeit
(1993)
b01548->b00276
b00010
Konstruktivistische
Modellbildung
in der
Informatik
(1994)
b01548->b00010
b00717
Fundamentale
Ideen (1995)
b01548->b00717
b00139
Didaktik der
Informatik
(1996)
b01548->b00139
b00623
Didaktik der
Informatik
(1996)
b01548->b00623
b00232
Informatik und
Schule (1999)
b01548->b00232
b00710
Didaktik der
Informatik
(2000)
b01548->b00710
b00709
Informatikunterricht
und
Medienbildung
(2001)
b01548->b00709
t01452
Fundamentale
Ideen der
Informatik
(1993)
b01548->t01452
t01411
Fundamentale
Ideen in
Mathematik und
Informatik
(1994)
b01548->t01411
t02816
Informatische
Bildung als
Teil der
Allgemeinbildung
(1994)
b01548->t02816
t02514
Dekonstruktion
von
Informatiksystemen
als
Unterrichtsmethode
(1999)
b01548->t02514
t01094
Empfehlungen
für ein
Gesamtkonzept
zur
informatischen
Bildung an
allgemein
bildenden
Schulen (2000)
b01548->t01094
t01410
Die Vielfalt
der Modelle in
der Informatik
(2001)
b01548->t01410
b01438->b01549
b01438->b01550
b00733
The Process of
Education
(1960)
b01438->b00733
b01062
Taxonomy of
educational
objectives
(1956)
b01438->b01062
b00010->b00641
b00010->b00148
b00010->b00276
b00717->b00148
b00717->b00623
b00717->t01452
b00717->b00733
b00139->b01549
b00139->b01550
b00139->b00124
b00139->b00148
b00139->b00623
b00139->t01452
b00139->b01062
b00232->b00148
b00232->b00623
b00232->t01452
b00232->b00733
b00710->b00124
b00710->b00623
b00710->b00232
b00710->b00733
b00710->b01062
b00709->b00641
b00709->b01550
b00709->b01438
b00709->b00717
b00709->b00623
b00709->b00232
b00709->b00710
b00709->t01452
b00709->t01411
b00709->t02514
b00709->t01094
b00231
Design
Patterns (1995)
b00709->b00231
b02119
Informatik und
Lernen in der
Informationsgesellschaft
(1997)
b00709->b02119
t01452->b01539
t01452->b00733
t01411->b00148
t01411->b00623
t01411->t01452
t01411->b00733
t02514->b00623
t02514->t01452
t01410->b00641
t01410->b00717
t01410->b00623
t01410->b00232
t01410->b00710
t01410->t01411
t01410->t02514
b02119->b00124
b02119->b00148
b02119->b00623
t03957
Modelle in der
Fachsprache
der Informatik
(2002)
t03957->b01548
t03957->b01539
t03957->b00641
t03957->b00709
t03957->t01410
t04171
Informatik -
übergreifende,
einzigartige
Metawissenschaft?
(2002)
t04171->b01548
t04171->b01539
t04171->b00139
t04171->b00710
t04171->b02119
b01413
Didaktik der
Informatik II
(2002)
b01413->b01548
b01413->b01549
b01413->b01550
b01413->b01438
b01413->b00124
b01413->b00148
b01413->b00276
b01413->b00010
b01413->b00717
b01413->b00139
b01413->b00623
b01413->b00232
b01413->b00710
b01413->t01452
b01413->t01411
b01413->t02514
b01413->t01094
b01413->b00733
b01413->b01062
b01439
UnterrichtsMethoden
II
b01413->b01439
b01540
Was ist
Informatik
b01413->b01540
t02817
Informatische
Modelle zur
Strukturierung
von
Anfangsunterricht
t02817->b01548
t02817->b01539
t02817->b00641
t02817->t01094
t04050
Zur Rolle der
Informatik im
Kontext der
mehrphasigen
Lehrerbildung
(2003)
t04050->b01548
t04050->b01550
t04050->t01452
b01304
Informatics
and the
Digital
Society (2003)
t04050->b01304
b01304->t01452
b01304->b00733
b01304->b00231
b01784
Didaktik der
Informatik
(2004)
b01784->b01548
b01784->b01438
b01784->b00124
b01784->b00148
b01784->b00717
b01784->b00139
b01784->b00623
b01784->b00232
b01784->b00710
b01784->b00709
b01784->t01452
b01784->t01411
b01784->t02514
b01784->b00733
b01784->b01062
b01784->b00231
b01784->b02119
b01784->b01540
b01784->b01304
b04682
Kreativität im
Informatikunterricht
(2008)
b01784->b04682
b04028
Fachdidaktische
Diskussion von
Informatiksystemen
und der
Kompetenzentwicklung
im
Informatikunterricht
(2009)
b01784->b04028
b01381
Pragmatischer
Konstruktivismus
und
fundamentale
Ideen als
Leitlinien der
Curriculumentwicklung
(2002)
b01784->b01381
b01444
Zur
wissenschaftlichen
Fundierung der
Schulinformatik
(2003)
b01784->b01444
b01530
A Taxonomy for
Learning,
Teaching, and
Assessing
(2000)
b01784->b01530
b01547
Informatische
Fachkonzepte
im Unterricht
(2003)
b01784->b01547
b02121
Modellierung
in der
informatischen
Bildung (2002)
b01784->b02121
b02284
Unterrichtskonzepte
für
informatische
Bildung (2005)
b01784->b02284
b02359
Didaktik der
Informatik
(2005)
b01784->b02359
b03123
Creative Code
(2004)
b01784->b03123
b03311
Creativity
Support Tools
(2005)
b01784->b03311
b03367
Informatische
Bildung in der
Wissensgesellschaft
(2007)
b01784->b03367
b04122
Hochschuldidaktik
der Informatik
(2006)
b01784->b04122
b04643
strictly
models and
objects first
(2007)
b01784->b04643
b06274
Computer
Science
Education
Research (2004)
b01784->b06274
b04682->b01548
b04682->b00010
b04682->b00710
b04682->t01452
b04682->b01062
b04682->b01540
b04682->b01381
b04682->b01444
b04682->b01530
b04682->b03123
b04682->b03311
b04682->b04122
b04682->b04643
b04028->b01548
b04028->b01539
b04028->b00641
b04028->b01550
b04028->b01438
b04028->b00124
b04028->b00139
b04028->b00623
b04028->b00232
b04028->b00710
b04028->b00709
b04028->t01452
b04028->t02514
b04028->t01094
b04028->t01410
b04028->b00733
b04028->b00231
b04028->b02119
b04028->b01439
b04028->t02817
b04028->b01304
b04028->b01784
b04028->b01381
b04028->b01444
b04028->b01530
b04028->b01547
b04028->b02121
b04028->b02284
b04028->b03367
b04028->b06274
b02228
Didaktisches
System für
objektorientiertes
Modellieren im
Informatikunterricht
der
Sekundarstufe
II (2004)
b04028->b02228
b02227
From Computer
Literacy to
Informatics
Fundamentals
(2005)
b04028->b02227
b01969
Didaktische
Modelle (2002)
b04028->b01969
b01381->b00717
b01381->b00623
b01381->b00710
b01381->t01411
b01381->t01094
b01381->b00733
b01444->b00641
b01444->b00232
b01444->b00710
b01444->b00709
b01444->t01452
b01444->t02514
b01444->t01094
b01444->b00733
b01444->b01062
b01444->b00231
b01444->b01304
b01530->b01062
b01547->b01548
b01547->b01539
b01547->b00641
b01547->b01550
b01547->b00717
b01547->b00139
b01547->b00623
b01547->b00710
b01547->b00709
b01547->t01452
b01547->t01411
b01547->t02816
b01547->t01094
b01547->b01304
b01547->b01381
b01547->b02121
b01547->b01969
b02121->b01548
b02121->b01539
b02121->b00641
b02121->b00139
b02121->b00710
b02121->b00709
b02121->t01410
b02121->b02119
b02284->b01539
b02284->b01550
b02284->b00623
b02284->b00710
b02284->b00709
b02284->t01094
b02284->b00733
b02284->b01540
b02284->b01304
b02284->b01784
b02284->b01444
b02284->b01547
b02284->b02228
b02359->b01539
b02359->b00148
b02359->b00139
b02359->b00232
b02359->b00709
b02359->t01452
b02359->t02514
b02359->b02119
b02359->b01444
b02359->b01547
b02359->b02284
b02359->b02228
b02359->b01969
b03367->b00733
b03367->b01547
b02228->b01548
b02228->b01438
b02228->b00139
b02228->b00623
b02228->b00232
b02228->b00710
b02228->b00709
b02228->t01452
b02228->t01410
b02228->b00733
b02228->b01062
b02228->b02119
b02228->t03957
b02228->b01304
b02228->b01784
b02228->b01381
b02228->b01444
b02228->b01547
b02228->b02121
b02611
Die
Nintendo-Generation
lernt
Programmieren
(2006)
b02611->b01548
b02611->b01550
b02611->b00623
b02611->b00710
b02611->b00709
b02611->t01452
b02611->t01094
b02611->b00733
b02611->b00231
b02611->b01540
b02611->b01784
b02611->b01381
b02611->b02228
b02611->b02227
b02227->b00623
b02227->b00232
b02227->b00710
b02227->b00733
b02227->b01547
b02227->b02228
b01969->b01549
b05064
Informatikunterricht
(2011)
b05064->b01548
b05064->b00124
b05064->b00623
b05064->b00710
b05064->b01784
b05064->b01381
b05064->b01444
b05064->b02284
b05064->b02359
b05064->b03367
b05064->b02228
b03143
Abenteuer
Informatik
(2006)
b05064->b03143
t20657
Notwendigkeit
der
Integration
elementarinformatischer
Lerneinheiten
in den Vor-
und
Grundschulunterricht
t20657->b01548
t20657->b00709
t20657->b03143
b06553
Informatische
Bildung zum
Verstehen und
Gestalten der
digitalen Welt
(2017)
t20657->b06553
b06553->b00148
b06553->b00710
b06553->b00709
b06553->t01452
b06553->b01784
b06553->b04682
b06553->b04028
b06553->b01547
b06553->b02284
b06553->b03367
b06553->b04122
b06553->b03143
b07549
Physical
Computing als
Mittel der
wissenschaftlichen
Erkenntnisgewinnung
(2018)
b07549->b01548
b07549->b06553
b07465
Vorstellungen
von
Grundschullehrpersonen
zur Informatik
und zum
Informatikunterricht
(2020)
b07465->b01548
b07465->b00148
b07465->b00232
b07465->b00733
b07465->b04682
b07465->b04028
b07465->b01381
b07465->b01444
b07465->b01547
b07465->b02284
b07465->b02359
b07465->b01969
b07465->b06553