b00144
Die Schule neu
erfinden (1996)
b00102
Das Problem
des Menschen
b00144->b00102
b00181
Der Aufbau der
Wirklichkeit
beim Kinde
(1937)
b00144->b00181
b00084
Menschliche
Kommunikation
(1967)
b00144->b00084
b00001
Ökologie des
Geistes (1972)
b00144->b00001
b00020
Wie wirklich
ist die
Wirklichkeit?
(1976)
b00144->b00020
b00021
Die erfundene
Wirklichkeit
(1978)
b00144->b00021
b01738
Wahrnehmung
und
Kommunikation
(1978)
b00144->b01738
b00022
Die
Unsicherheit
unserer
Wirklichkeit
(1982)
b00144->b00022
b00052
Erkennen (1982)
b00144->b00052
b00366
Evolution und
Erkenntnis
(1982)
b00144->b00366
b00014
Der Baum der
Erkenntnis
(1984)
b00144->b00014
b00141
Soziale
Systeme (1984)
b00144->b00141
b00025
Der Mann, der
seine Frau mit
einem Hut
verwechselte
(1985)
b00144->b00025
b00042
Einführung in
den
Konstruktivismus
(1985)
b00144->b00042
b00060
Sicht und
Einsicht (1985)
b00144->b00060
b01065
Ökologische
Kommunikation
(1986)
b00144->b01065
b00053
Der Diskurs
des radikalen
Konstruktivismus
(1987)
b00144->b00053
b00599
Wissen,
Sprache und
Wirklichkeit
(1987)
b00144->b00599
b01066
Aussenwelt
Innenwelt
(1988)
b00144->b01066
b00174
Münchhausens
Zopf (1988)
b00144->b00174
b01067
Affektlogik
(1989)
b00144->b01067
b00157
Sprache und
Mathematik in
der Schule
(1990)
b00144->b00157
b00059
Zur Biologie
der Kognition
(1990)
b00144->b00059
b00006
Wissen und
Gewissen (1993)
b00144->b00006
b00542
Kursbuch
Medienkultur
(1999)
b00144->b00542
b01121
Understanding
Understanding
(2002)
b00144->b01121
t00230
Über formal
unentscheidbare
Sätze der
Principia
Mathematica
und verwandter
Systeme (1931)
b00144->t00230
t00043
Metalog: Was
ist ein
Instinkt ?
(1972)
b00144->t00043
t00003
Über das
Konstruieren
von
Wirklichkeiten
(1978)
b00144->t00003
t00057
Einführung in
den radikalen
Konstruktivismus
(1978)
b00144->t00057
t00072
Selbsterfüllende
Prophezeiungen
(1978)
b00144->t00072
t00146
Bausteine
ideologischer
'Wirklichkeiten'
(1978)
b00144->t00146
t00640
Kognition (1978)
b00144->t00640
t00063
Entdecken oder
Erfinden - Wie
lässt sich
Verstehen
verstehen ?
(1985)
b00144->t00063
t00064
Konstruktion
der
Wirklichkeit
und des
Begriffs der
Objektivität
(1985)
b00144->t00064
t00070
Wirklichkeitsanpassung
oder
angepasste
'Wirklichkeit'
? (1985)
b00144->t00070
t00122
Die Zwillinge
(1985)
b00144->t00122
t01808
Konstruktion
der sozialen
Konstruktion
(1985)
b00144->t01808
t00083
Erkenntnis und
Realität (1987)
b00144->t00083
t00422
Der radikale
Konstruktivismus:
Ein neues
Paradigma im
interdisziplinären
Diskurs (1987)
b00144->t00422
t01087
Siegener
Gespräche über
radikalen
Konstruktivismus
(1987)
b00144->t01087
t01560
Autopoiese und
Kognition
(1987)
b00144->t01560
b00084->b00001
b00084->t00230
b00020->b00084
b00020->b00001
b00020->t00230
b01042
Kommunikation
(1951)
b00020->b01042
b00021->b00181
b00021->b00084
b00021->b00020
b00021->b00052
b00022->b00084
b00022->b00020
b00022->b00021
b00022->t00072
b00366->b00020
b00141->b00021
b00141->b00060
b00141->b00006
b00141->b01121
b00141->t00003
b00042->b00181
b00042->b00001
b00042->b00021
b00042->b00022
b00042->b00052
b00042->b00060
b00042->b00006
b00042->b01121
b00042->t00043
b00042->t00057
b00042->t00072
b00060->b00052
b00060->b00006
b00060->b01121
b00053->b00181
b00053->b00084
b00053->b00001
b00053->b00020
b00053->b00021
b00053->b00052
b00053->b00141
b00053->b00060
b00053->b00006
b00053->b01121
b00053->t00043
b00053->t00057
b00599->b00021
b00599->b00052
b00599->b00060
b00599->b00006
b00599->b01121
b00599->t00003
b00599->t00057
b00114
Denken,
Lernen,
Vergessen
(1978)
b00157->b00114
b00731
Das Ich und
sein Gehirn
(1977)
b00157->b00731
b00059->b00021
b00059->b00052
b00059->b00014
b00059->b00060
b00059->b00053
b00006->b00181
b00006->b00001
b00006->b00052
b00006->b00060
b00006->b01121
b00006->t00043
b00542->b00181
b00542->b00084
b00542->b00052
b01121->b00001
b01121->b00052
b01121->b00060
b01121->b00006
b01121->t00043
t00003->b00052
t00057->b00181
t00057->b00052
t00072->b00084
t00072->b00020
t00063->b00181
t00063->b00001
t00063->b00052
t00063->t00043
t00064->b00181
t00064->b00052
t00070->b00181
t00070->b00021
t00070->b00022
t00070->t00057
t00070->t00072
t01808->b00052
t01808->b00060
t01808->b00006
t01808->b01121
t00083->b00052
t01560->b00052
t01560->b00141
b00114->b00014
t00166
Systemische
Ansätze im
Bildungswesen
t00166->b00144
t00166->b00020
t00166->b00014
t00166->b00141
t00166->b00006
b00908
Bildung (1996)
t00166->b00908
b01674
Systemisch-konstruktivistische
Pädagogik
(2002)
t00166->b01674
b03206
Ist Lernen
steuerbar?
b03206->b00144
b03206->b00181
b03206->b00001
b03206->b00020
b03206->b00021
b03206->b00014
b03206->b00042
b03206->b00053
b03206->b00599
b03206->t00063
b03206->t00083
b03206->b00114
b03206->b00731
b03206->b01674
b00049
Radikaler
Konstruktivismus
(1995)
b03206->b00049
b00050
Das Gehirn und
seine
Wirklichkeit
(1994)
b03206->b00050
b00590
Wege des
Wissens (1997)
b03206->b00590
b02238
Visualisieren,
Präsentieren,
Moderieren
b03206->b02238
b00049->b00181
b00049->b00001
b00049->b00020
b00049->b00021
b00049->b00052
b00049->b00060
b00049->b00006
b00049->b01121
b00049->t00003
b00050->b00020
b00050->b00052
b00050->b00025
b00050->b00053
b00050->b00731
b01023
Descartes'
Irrtum (1994)
b00050->b01023
b00590->b00181
b00590->b00001
b00590->b00021
b00590->b00052
b00590->b00060
b00590->b00053
b00590->b00599
b00590->b00059
b00590->b00006
b00590->b01121
b00590->t00003
b00590->t01087
b00590->b00049
b02238->b00084
b00740
Netzwerk
Schule (1998)
b00740->b00144
b00740->b00908
b00914
Die Schule neu
denken (1993)
b00740->b00914
t02017
Zuerst muss
man das Lernen
lernen
t02017->b00144
t02017->b00001
b02300
Einführung in
die
systemische
und
konstruktivistische
Pädagogik
(1998)
b02300->b00144
b02300->b00084
b02300->b00001
b02300->b00021
b02300->b00052
b02300->b00366
b02300->b00014
b02300->b00141
b02300->b00042
b02300->b00060
b02300->b01065
b02300->b00053
b02300->b00599
b02300->b01066
b02300->b01067
b02300->b00006
b02300->b00542
b02300->b01121
b02300->t00003
b02300->t00057
b02300->t00063
b02300->t00064
b02300->t00083
b02300->b00731
b02300->b01674
b02300->b00050
b00019
Kognitionswissenschaft,
Kognitionstechnik
(1988)
b02300->b00019
b01141
Lebende
Systeme (1987)
b02300->b01141
b00525
Die Wirtschaft
der
Gesellschaft
(1999)
b02300->b00525
b02300->b01023
b01292
Geist im Netz
(1996)
b02300->b01292
b00019->b00021
b00019->b00014
b00897
Intentionality
(1983)
b00019->b00897
t02789
Das Lernen neu
erfinden
(1997)
t02789->b00144
t02789->b00014
t02789->b00042
t02789->b00157
t02789->b00049
t02789->b00590
t02789->b01292
b01320
Lernen mit
Software (1992)
t02789->b01320
t03120
The medium and
the message
(2000)
t03120->b00144
t03120->b00084
t03120->b00001
t03120->b00014
t03120->b00141
t03120->b01066
t03120->b00157
t03120->b00059
t03120->b00006
t03120->b01042
t03120->b00114
t03120->b00050
t03120->b00590
t03120->b00019
t03120->b01141
t03120->b01292
t03120->t02789
t03120->b01320
b01639
Schizophrenie
und Familie
t03120->b01639
b00240
Stumme Stimmen
(1990)
t03120->b00240
b00290
Der Dialog
(1996)
t03120->b00290
b00883
Biologie der
Realität (1998)
t03120->b00883
t03120->b00897
b01040
Unterschiede,
die
Unterschiede
machen (1988)
t03120->b01040
b01239
Das
dialogische
Prinzip
t03120->b01239
b01486
Kompendium
Screen-Design
t03120->b01486
b00240->b00025
t03298
Das Medium und
die Botschaft
t03298->b00144
t03298->b00084
t03298->b00001
t03298->b00014
t03298->b00141
t03298->b01066
t03298->b00157
t03298->b00059
t03298->b00006
t03298->b01042
t03298->b00114
t03298->b00590
t03298->b00019
t03298->b01141
t03298->b01292
t03298->t02789
t03298->b01320
t03298->b01639
t03298->b00240
t03298->b00290
t03298->b00883
t03298->b00897
t03298->b01040
t03298->b01239
t03298->b01486
b02492
Lehrbuch
Didaktik
(2001)
b02492->b00144
b02492->b00042
b02492->b00157
b02492->b00050
b02492->b00914
b02492->b01320
t01455
Neue Medien -
ein Garant für
neues Lernen?
t01455->b00144
t01455->b00021
t01455->b00014
t01455->b00060
t01455->b00006
t01455->b01121
t01455->t00003
t01455->t00057
t01455->b00590
t01455->b00740
b02412
Konstruktivistische
Erwachsenenbildung
(2002)
b02412->b00144
b02412->b00084
b02412->b00020
b02412->b00021
b02412->b01738
b02412->b00022
b02412->b00014
b02412->b00042
b02412->b00060
b02412->b00053
b02412->b00599
b02412->b00174
b02412->b00059
b02412->b00006
b02412->b00542
b02412->b01121
b02412->t00003
b02412->t00640
b02412->t00063
b02412->t00064
b02412->b01674
b02412->b00049
b02412->b00050
b02412->b00590
b02412->t02017
b02412->b00019
b02412->b00883
t13874
Das Schulbuch
als Begleiter
auf der
Lernreise der
Schüler
t13874->b00144
t13874->b00157
b01607
Total Quality
Management in
Schulen (2003)
b01607->b00144
b01607->b00021
b01607->b00141
b01607->b00042
b01607->b00050
b01607->b00914
b01607->b00525
t03310
Lehren und
lernen
konstruktivistisch
t03310->b00144
t03310->b00020
t03310->b00014
t03310->b00053
t03310->b00049
t03310->b00019
t03310->b01023
t03310->b02412
b02077
Content
Management
Systeme als
Infrastruktur
des
schulischen
Lernens (2004)
b02077->b00144
b02077->b00014
b02077->b00141
b02077->b00053
b02077->b01066
b02077->b00006
b02077->t00083
b02077->t00422
b02077->b01674
b02077->b00049
b02077->t02789
b02077->t03298
b03609
Technologiegestützte
Lehr- und
Lernmöglichkeiten
für die Schule
(2005)
b03609->b00144
b03609->b00084
b03609->b00001
b03609->b00021
b03609->b00014
b03609->b00053
b03609->t00057
b03609->b00114
b03609->b00049
b03609->b00914
b03609->b00019
b03609->b01320
b03016
Ich lerne,
also bin ich
(2007)
b03016->b00144
b03016->b00084
b03016->b00052
b03016->b00042
b03016->b00060
b03016->b00174
b03016->t00063
b03016->b01674
b03016->b00914
b03016->b01141
b03016->b01023
b03016->b00883
b03016->b01040
b05164
Studientext
Didaktisches
Design (2010)
b05164->b00144
b05164->b00014
b05164->b01067
b05164->b00049
b05164->b00050
b05164->b02238
b05164->b00019
b05164->b01320