b00038
Tractatus
logico-philosophicus
t10699
Is
Consciousness
primary?
t10699->b00038
b01773
Wittgenstein
b01773->b00038
b02103
Grundlagen der
praktischen
Information
und
Dokumentation
b02103->b00038
b00477
Die
Konsequenzen
von
Informationsassistenten
(1999)
b02103->b00477
b00477->b00038
b00084
Menschliche
Kommunikation
(1967)
b00084->b00038
b00079
Laws of Form
(1969)
b00079->b00038
b00189
Denken: Das
Ordnen des
Tuns (1980)
b00189->b00038
b01284
Zwölf
Grundformen
des Lehrens
(1983)
b01284->b00038
b01284->b00189
b00060
Sicht und
Einsicht
(1985)
b00060->b00038
b00060->b00079
b00006
Wissen und
Gewissen
(1993)
b00060->b00006
b01121
Understanding
Understanding
(2002)
b00060->b01121
b00006->b00038
b00006->b00079
b00006->b00060
b00006->b01121
b01121->b00038
b01121->b00079
b01121->b00060
b01121->b00006
b00023
Vom Schlechten
des Guten
(1986)
b00023->b00038
b07834
Images of
Organization
(1986)
b07834->b00038
b07834->b00079
b01748
Six Thinking
Hats
b07834->b01748
t00056
Künstliche
Intelligenz ?
t00056->b00038
t01593
Umdenken in
der Informatik
t01593->b00038
t01560
Autopoiese und
Kognition
t01560->b00038
b00599
Wissen,
Sprache und
Wirklichkeit
(1987)
b00599->b00038
b00599->b00060
b00599->b00006
b00599->b01121
t02152
Abbau und
Aufbau (1987)
t02152->b00038
t30462
Making a Mind
Versus
Modeling the
Brain
t30462->b00038
t26386
Epistemological
Pluralism:
Styles and
Voices Within
the Computer
Culture (1990)
t26386->b00038
t03439
Epistemological
pluralism and
the
revaluation of
the concrete
t03439->b00038
b00148
Sichtweisen
der Informatik
(1992)
b00148->b00038
b00148->b00084
b00148->b00060
b00148->b00006
b00148->b01121
b02965
Wissenschaft
als Kunst
(1984)
b00148->b02965
b03332
Dem Denken auf
der Spur (1989)
b00148->b03332
b00364
Technische
Intelligenz
oder Wie
Ingenieure
über Computer
sprechen
(1992)
b00364->b00038
t02842
Cognitive
flexibility,
constructivism
and hypertext
t02842->b00038
b08519
Computing: a
human activity
(1992)
b08519->b00038
t01648
Informatik:
Von der
Technokratie
zur Lebenskunst
t01648->b00038
b00036
KybernEthik
(1993)
b00036->b00038
b00891
Subjekt und
Selbstmodell
(1993)
b00891->b00038
b01317
Der
Hintergrund
des Wissens
(1993)
b01317->b00038
b00049
Radikaler
Konstruktivismus
(1995)
b00049->b00038
b00049->b00079
b00049->b00060
b00049->b00006
b00049->b01121
b00310
Die
Organisation
des Wissens
(1995)
b00310->b00038
b00458
Kybern-Ethik
(1995)
b00458->b00038
t04048
Objektorientiertes
Denken als
didaktische
Basis der
Informatik
(1995)
t04048->b00038
b01948
Spielarten des
Geistes (1996)
b01948->b00038
b06225
Skepticism and
the Foundation
of
Epistemology
(1996)
b06225->b00038
b06225->b00084
t02203
Fünfter Tag
t02203->b00038
t02203->b00079
t02203->b00060
t02203->b00006
t02203->b01121
t02203->b00049
t02159
Sechster Tag
t02159->b00038
t00571
Zeitlose
Zeiten: Das
Gehirn als
paradoxe
Zeitmaschine
t00571->b00038
t00650
Erfinden lernen
t00650->b00038
t00650->b00060
t00650->b00006
t00650->b01121
t00650->b01317
b03118
Critica della
ragione
informatica
(1997)
b03118->b00038
b00104
Wir sehen
nicht, dass
wir nicht
sehen (1998)
b00104->b00038
b00104->b00079
b00436
Roboter (1998)
b00436->b00038
t03229
Philosophische
Aspekte
künstlicher
Intelligenz
t03229->b00038
b02226
Die
Organisation
aus der
Wissensperspektive
(1998)
b02226->b00038
b02226->b00084
b02226->b00079
b02226->b00006
b02226->b07834
b02226->b00036
b02226->b00049
b02226->b00310
b04502
Der Computer
als
didaktisches
Medium (1998)
b04502->b00038
b04502->b00084
b04502->b00006
b04502->b00148
b04502->b02965
t06363
Handlungsstrategien
von
LehrerInnen
(1999)
t06363->b00038
t06363->b01317
t07578
Wissenschaft
als Sprachspiel
t07578->b00038
t07578->b00599
t07578->b00049
b00327
Fake (1999)
b00327->b00038
b00584
The Age of
Spiritual
Machines
(1999)
b00584->b00038
b01593
Bauplan für
eine Seele
(1999)
b01593->b00038
b01998
99
philosophische
Rätsel (1999)
b01998->b00038
b00192
Wie wir uns
erfinden
(1999)
b00192->b00038
b00192->b00006
b00192->b01121
t03120
The medium and
the message
(2000)
t03120->b00038
t03120->b00084
t03120->b00006
t03298
Das Medium und
die Botschaft
t03298->b00038
t03298->b00084
t03298->b00006
t01783
Grundprobleme
der
Philosophie
des Geistes
und die
Neurowissenchaften
t01783->b00038
t01783->b00891
b01122
Short Cuts 5
(2001)
b01122->b00038
t03548
Dialogischer
Unterricht als
pädagogisches
Versuchshandeln
t03548->b00038
t03548->b00599
b00725
Teil der Welt
(2002)
b00725->b00038
b00725->b00079
b00725->b00060
b00725->b00006
b00725->b01121
b00725->b00036
b00725->b01122
t02950
Concept Maps
(2003)
t02950->b00038
t02359
Didaktik,
E-Learning-Strategien,
Softwarewerkzeuge
und Standards
t02359->b00038
t02359->b01317
b01685
Datenqualitätsmetrik
für
Informationsprozesse
(2003)
b01685->b00038
t05057
Building
collaborative
knowing
t05057->b00038
b03263
Wissen
schaffendes
Schreiben
(2004)
b03263->b00038
b03263->b00006
b03263->b01121
b03263->b00599
b05719
Grundbegriffe,
Theorien und
Methoden der
Erziehungswissenschaft
(2004)
b05719->b00038
t06855
The Zen Art of
Teaching
(2004)
t06855->b00038
t06855->b01317
t03494
Content
Management
Systeme aus
bildungstechnologischer
Sicht
t03494->b00038
t03494->b01317
t03494->t00650
b02634
The Never
Ending Quest
(2005)
b02634->b00038
b03191
Geschichte(n)
im Netzwerk
(2005)
b03191->b00038
b03282
Memoria e
conoscenza
(2005)
b03282->b00038
b02597
Einführung in
Systemtheorie
und
Konstruktivismus
(2006)
b02597->b00038
b02597->b00084
b02597->b00079
b02597->b00060
b02597->b00006
b02597->b01121
b02597->t02152
b02910
Collaborative
blended
learning
(2006)
b02910->b00038
t07062
Schulen am
Netz - und
jetzt?
t07062->b00038
t07057
Mediale
Eigensinnigkeiten
t07057->b00038
t07057->b02965
b03591
Intuitive
Modelle der
Informatik
(2007)
b03591->b00038
b03591->t04048
b03117
Digitale Welt
und Gestaltung
(2007)
b03117->b00038
b03258
Everything is
Miscellaneous
(2007)
b03258->b00038
b03412
Zum Beitrag
von Weblogs
zur
Konstitution
einer
Organisationsidentität
(2007)
b03412->b00038
b03412->b00079
b03412->b07834
t09180
Die
Dokumentation
erfolgreicher
E-Learning-Lehr-/Lernarrangements
mit
didaktischen
Patterns
t09180->b00038
b04396
The New
Science of the
Mind (2010)
b04396->b00038
b06190
Die Form der
Unruhe (2010)
b06190->b00038
b06190->b00079
b06131
The Philosophy
of Information
(2011)
b06131->b00038
b05272
Technology and
the Spirit
(2011)
b05272->b00038
b05272->b00584
b06185
Foundations of
Educational
Technology
(2012)
b06185->b00038
b05183
Die Analogie
(2013)
b05183->b00038
t20538
Bildungspotenziale
von
Computerspielen
t20538->b00038
b07838
The Data
Revolution
(2014)
b07838->b00038
b05814
Die digitale
Generation
(2014)
b05814->b00038
b05732
Mediatisierte
Welten der
Vergemeinschaftung
(2014)
b05732->b00038
b06087
Wissen in
digitalen
Netzwerken
(2014)
b06087->b00038
b06087->b00006
b06087->b01121
b06087->b00036
b06087->b01317
b06087->b00310
b05700
smartphone
geht vor
(2014)
b05700->b00038
b05700->b00006
b07028
Digitale
Datenbanken
(2015)
b07028->b00038
b07028->b00079
b07028->b06131
b07823
Thinking with
Diagrams
(2016)
b07823->b00038
b06354
Resonanz (2016)
b06354->b00038
t24336
Wir zählen
nicht nur bis
eins (2018)
t24336->b00038
t24336->b00084
t24336->b00079
t24336->b00006
b07107
Ansturm der
Algorithmen
(2019)
b07107->b00038
b07107->b00084
b07107->b00584
b07107->b07838
b07465
Vorstellungen
von
Grundschullehrpersonen
zur Informatik
und zum
Informatikunterricht
(2020)
b07465->b00038
b07465->b00148
t27006
Diskurse und
Materialität
als
epistemische
Orte der
Gewinnung von
Orientierungswissen
der
Medienpädagogik
in einer
digitalen Welt
t27006->b00038
b07516
Schreiben mit
der Hand
(2021)
b07516->b00038
b08558
Der hybride
pädagogische
Raum (2021)
b08558->b00038
b08558->b06354
b08010
Framers (2021)
b08010->b00038
b07767
Vorstellungen
von Lernenden
zum Aufbau von
Informatiksystemen
(2021)
b07767->b00038
b07767->b03591
t29714
Lernkultur im
digitalen
Wandel
t29714->b00038
b08363
Visible
Learning: The
Sequel (2023)
b08363->b00038
t30359
Zehn Thesen
zur Zukunft
des Schreibens
in der
Wissenschaft
(2023)
t30359->b00038
b08668
Alles überall
auf einmal
(2024)
b08668->b00038