/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Programmieren supereasy

Einfacher Einstieg in SCRATCH und PYTHON
Carol Vorderman ,  
Buchcover
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconEmpfehlungen

Müsste ich hier und jetzt ein Buch zum Programmieren in der Grundschule empfehlen, dann würde ich das Buch „Programmieren supereasy“ aus dem Verlag Dorling Kindersley empfehlen.
Quelle: http://www.grundschulinformatik.de/
Von Christian Borowski, erfasst im Biblionetz am 18.01.2016

iconZusammenfassungen

Programmieren supereasyA simple visual guide to get kids computer coding in no timeComputer coding is firmly back on the agenda as a key skill for children to start learning. Computer Coding for Kids is a unique step-by-step guide, perfect for kids interested in computer programming and how computers work. Avoiding computer jargon, this book guides children through creating computer programs starting with the very basics. Computer Coding for Kids is the only programming book that teaches both Scratch and Python programming languages, with illustrated, simple, step-by-step explanations that make the complex art of computer programming clear for the complete beginner. Starting with simple explanations of programming basics, it progresses to more advanced projects where children can build their own games.Computer Coding for Kids is ideal for kids looking to take your first steps into programming or those that are already interested and hungry to learn more.
Von Klappentext im Buch Programmieren supereasy (2015)
Programmieren supereasyComputer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie werden von Programmen gesteuert, die von Menschen geschrieben wurden, und die Fähigkeit zum Programmieren zählt für viele als eine der wichtigsten des 21. Jahrhunderts. Programmieren trainiert das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten. Dieses Buch führt in die spannende Welt der Programmier-Basics ein und zeigt, wie lustige Spiele und witzige Animationen entwickelt werden mit den Programmiersprachen SCRATCH und PYTHON. Verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermitteln die wichtigsten Regeln und schon nach kurzer Zeit können Kinder eine Katze über den Bildschirm laufen lassen, eine Figur zum Tanzen bringen oder ein Drachenfangspiel programmieren. Alle Übungen sind spielerisch aufgebaut. So stellen sich schnell erste Erfolge ein und selbst schwierige Aspekte des Programmierens werden leicht verständlich. Ergänzend gibt es viele Informationen zum Aufbau von Computern, anderen Programmiersprachen wie Java, C, C++ sowie berühmten Programmierern. Konkrete Beispiele aus der realen Programmierwelt (Computerspiele, Anwendungssoftware und das Programmieren für Web und Mobile (Apps)) verdeutlichen den praktischen Nutzen des Programmierens im digitalen Zeitalter.
Von Klappentext im Buch Programmieren supereasy (2015)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Computerspielecomputer game, Kinderchildren, Mensch, Programmierenprogramming, Programmieren für KinderProgramming for kids, Python, Scratch

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, Schule

iconTagcloud

iconErwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Didaktik der Informatik

Grundlagen, Konzepte und Beispiele

(Peter Hubwieser) (2000)  local web 
Buchcover

Abenteuer Informatik

IT zum Anfassen von Routenplaner bis Online-Banking

(Jens Gallenbacher) (2006)  local 
Buchcover

Spielend programmieren lernen

mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript

(Max Wainerwright) (2016)  

iconExterne Links

Auf dem WWW Programmieren supereasy: Rezension von Christian Borowski ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-03-28)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 14.01.2016)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Programmieren supereasy D - - 0 3831027005 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat dieses Buch auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.