Learn to Program with ScratchA Visual Introduction to Programming with Art, Science, Math and Games
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Scratch is a fun, free, beginner-friendly programming environment where you connect blocks of code to build programs. While most famously used to introduce kids to programming, Scratch can make computer science approachable for people of any age. Rather than type countless lines of code in a cryptic programming language, why not use colorful command blocks and cartoon sprites to create powerful scripts? In Learn to Program with Scratch, author Majed Marji uses Scratch to explain the concepts essential to solving real-world programming problems. The labeled, color-coded blocks plainly show each logical step in a given script, and with a single click, you can even test any part of your script to check your logic. You'll learn how to: Harness the power of repeat loops and recursion Use if/else statements and logical operators to make decisions Store data in variables and lists to use later in your program.
Von Klappentext im Buch Learn to Program with Scratch (2014) Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids , Scratch |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Tagcloud
Erwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger
Website | Webseite | Datum |
---|---|---|
Informatikdidaktik-Wiki der PHSZ | Programmieren mit Scratch | 14.06.2016 |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
Co-zitierte Bücher
Super Scratch Programming Adventure
(LEAD Project) (2012)Der kleine Hacker: Programmieren für Einsteiger
Mit Scratch schnell und effektiv programmieren lernen
(Christian Immler) (2015)Faszinierende Elektronik-Projekte mit Scratch, Arduino & Raspberry Pi
(Erik Bartmann) (2015)Volltext dieses Dokuments
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.