/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

ICCAL '90

3rd International Conference on Computer Assisted Learning, Hagen, FRG, June 11-13, 1990, Proceedings
Douglas H. Norrie, Hans-Werner Six ,

Teil der ICCAL Konferenzen
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Experiences Using Algorithm Animations for Teaching and Research (Seite 1 - 1) (Marc H. Brown) (1990) local web 
  • Computer science for teachers - A quest for classics, and how to present them (Seite 2 - 15) () (1990) local web 
  • Educational Software Development - Why, What, and How (Seite 16 - 26) (Alistair C. Thomson) (1990) local web 
  • Flexible Access to Text-Based Resources (Seite 27 - 28) (Frank Wm. Tompa) (1990) local web 
  • A Multi-Purpose Database of Learning Materials (M-DBLM) (Seite 29 - 35) (Masoud Yazdani) (1990) local web 
  • Interactive Support for Planing Visual Programs in the Problem Solving Monitor ABSYNT - Giving Feedback to User Hypotheses on the Language Level (Seite 36 - 49) (, Heinz-Jürgen Thole) (1990)
  • Human-Computer Graphical Dialogue (Seite 50 - 66) (Ronald A. Singer) (1990) local web 
  • Intelligent CAI Course in the First-Order Logic (Seite 67 - 72) (Li Dafa) (1990) local web 
  • An Alternate Realities Microworld for Horizontal Motion (Seite 73 - 98) (Fiona Spensley, Tim O'Shea, Ronnie Singer, Sara Hennessy, Claire O'Malley, Eileen Scanlon) (1990)
  • Simulating the Behaviour of Three Dimensional Reticular Structures with both Curved and Straight Elements (Seite 99 - 128) (P. Nobar, B. Song) (1990) local web 
  • An Abstract Machine Simulator (Seite 129 - 141) (Moon-Chuen Lee) (1990) local web 
  • A Model of the Acquisition of Rule Knowledge with Visual Helps - The Operational Knowledge for a Functional, Visual Programming Language (Seite 142 - 157) (Olaf Schröder) (1990) local web 
  • Knowledge Representation with AND-OR-Graphs - Comparing the Approach of Doignon & Falmagne with the ABSYNT-Diagnostics (Seite 158 - 174) (Klaus Kohnert, Gabriele Janke) (1990) local web 
  • Computer Assisted Concept Learning (Seite 175 - 183) (Jean-Louis Dessalles) (1990) local web 
  • User Modelling in Help Systems (Seite 184 - 193) (Radboud Winkels) (1990) local web 
  • Proactive Modelling and the Development of Coaching Strategies in Geometry (Seite 194 - 201) (Steven H. Greve) (1990) local web 
  • A Classification and Synthesis of Student Modelling Techniques in Intelligent Computer-Assisted Instruction (Seite 202 - 213) (Julita Vassileva) (1990) local web 
  • MacCritic - A Program for Practice in Textual Analysis and Criticism (Seite 214 - 224) (Mark E. Battersby) (1990) local web 
  • Linking Real-Time Measurement with CAL (Seite 225 - 234) (J. Andrew Bangham) (1990) local web 
  • A Tiny Tool for Matrix Inversion in a COSTOC Environment (Seite 235 - 244) (Paul Gillard) (1990)
  • Hyperinformation in Instructional Tool Environments (Seite 245 - 264) () (1990) local web 
  • Towards a Typology of Educational Uses of Hypermedia (Seite 265 - 276) (Tricia Jones) (1990) local web 
  • The Direct Use of Already Existing User Manuals for Computer Aided Instruction and Information Retrieval with the Aid of Hypermedia (Seite 277 - 287) (Karel Lemmen, Wendela J. Gillissen, Kasper L. Boon) (1990) local web 
  • The MEDA Project - Developing Evaluation Competence in the Training Software Domain (Seite 288 - 300) (Murray Saunders, Wolfgang Gräber) (1990) local web 
  • Teaching Software for Structural Engineering (Seite 301 - 308) (Roger J. Plank, Ian W. Burgess, C. J. Brown) (1990) local web 
  • Computer-Based Flight Training Evaluation (Seite 309 - 320) (Elfriede F. Hofer, Frank T. Ruggiero) (1990) local web 
  • Interactive Learning Programs for UNIX-Machines - First Results of the COLOS Project (Seite 321 - 326) (Hermann Härtel) (1990)
  • Dimensions of Authoring Aids Intelligence (Seite 327 - 356) (Michael Allen, Michael Szabo) (1990) local web 
  • Implementing Computer-Aided Instruction in Distance Education - An Infrastructure (Seite 357 - 380) (Paula Kotzé) (1990) local web 
  • WOMBAT - An Intelligent Educational System to Encourage Externalisation and Reflection on Decision Processes (Seite 381 - 399) (Ann Blandford) (1990) local web 
  • WordTutor - An Intelligent Tutoring System for Teaching Word Processing (Seite 400 - 419) (Gilles Imbeau, Gilles Gauthier, Claude Frasson) (1990) local web 
  • Designing an Intelligent Prolog Tutor (Seite 420 - 431) (Moon-Chuen Lee) (1990) local web 
  • MILES/SMP, MILES/SIB, and MILES/TAPIS - Field Specific Applications of a Common Interdisciplinary Multimedia Database Information System for Teaching (Seite 432 - 441) (W. Wiemer, U. Großmann, Wendy Hall, J. Heuser, D. Kaack, I. Lau, J. Millard, M. Schmidtmann) (1990)
  • Collaborative Computer-Based Learning in China - a System for Classroom-Based Learning and Teaching (Seite 442 - 452) (Zhang Ji-Ping, I. P. De Diana) (1990) local web 
  • The Description of a Process for Identifying Musical Performance Behaviour in Instrumentalists Using Computer-Based Sound Spectrum Analysis, With Impl (Seite 453 - 466) (Fred J. Rees, Rainer M. Michelis) (1990)

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
A. K. Dewdney, Hubert L. Dreyfus, S. Dreyfus, Karl Frey, Hans Hinterberger, John von Neumann, Ruedi Niederer, Jürg Nievergelt, Alan Turing, Andrea Ventura, Joseph Weizenbaum

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, Datenbankdatabase, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Geometriegeometry, HypermediaHypermedia, HypertiesHyperties, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Lernenlearning, microworldmicroworld, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Prolog (Programmiersprache), User/BenutzerUser
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1963 Computers and Thought Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Edward Feigenbaum, Julian Feldman) 2, 2, 6, 2, 14, 1, 12, 1, 2, 6, 2, 5823151753
1966 local  Theory of Self-Reproducing Automata (John von Neumann) 7, 7, 9, 5, 13, 1, 2, 7, 2, 3, 1, 51435455
1981  local  Einsicht ins Ich (Douglas Hofstadter, Daniel C. Dennett) 2, 7, 5, 8, 2, 11, 4, 5, 2, 5, 2, 119373118566
1986 Interactive Computer Programs for Education (Jürg Nievergelt, Andrea Ventura, Hans Hinterberger) 1000
1986  local  Mind over Machine (Hubert L. Dreyfus, S. Dreyfus) 2, 7, 5, 9, 4, 8, 1, 11, 15, 2, 2, 86314987558
1989 The Turing Omnibus (A. K. Dewdney) 8000
1990   Informatik und Computernutzung im schweizerischen Bildungswesen (Ruedi Niederer, Karl Frey) 4, 6, 3, 13, 3, 11, 1, 5, 9, 2, 1, 691861929
2003  local  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 4, 8, 2, 13, 5, 14, 2, 7, 13, 2, 2, 10233119105063
2021 local  Ideas That Created the Future (Harry Lewis) 7, 8, 9, 2, 15, 1, 4, 5, 1, 2, 2, 4282624208
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1950 web  Computing Machinery and Intelligence (Alan Turing) 1, 9, 3, 10, 6, 11, 1, 5, 12, 5, 2, 2711026238
1966 ELIZA (Joseph Weizenbaum) 6, 3, 8, 3, 7, 1, 2, 7, 1, 3, 1, 221221551
1975 local  Interactive Systems for Education (Jürg Nievergelt) 7, 2, 9, 4, 13, 1, 5, 12, 2, 2, 4, 692061274

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Human-computer graphical dialogue: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 258 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Intelligent CAI course in the first-order logic: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 169 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW A multi-purpose database of learning materials (M-DBLM): Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 89 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Flexible access to text-based resources: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 41 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Collaborative computer-based learning in China: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 174 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Designing an intelligent prolog tutor: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 244 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Wordtutor: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 434 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Wombat: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 346 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Implementing computer-aided instruction in distance education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 277 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Educational Software Development - Why, What, and How: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Dimensions of authoring aids intelligence: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 420 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Computer-Based Flight Training Evaluation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 206 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Teaching software for structural engineering: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 190 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW The meda project: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW The direct use of already existing user manuals for computer aided instruction and information retrieval with the aid of hypermedia: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 206 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Towards a typology of educational uses of hypermedia: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 271 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Hyperinformation in instructional tool environments: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 416 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Computer science for teachers: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 271 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Linking real-time measurement with CAL: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Maccritic: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 342 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW A classification and synthesis of student modelling techniques in intelligent computer-assisted instruction: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 251 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Proactive modelling and the development of coaching strategies in geometry: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 135 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW User modelling in help systems: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 209 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Computer assisted concept learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 156 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW A model of the acquisition of rule knowledge with visual helps: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 458 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Knowledge representation with and-or-graphs: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Simulating the behaviour of three dimensional reticular structures with both curved and straight elements: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 524 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW An abstract machine simulator: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 262 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Experiences using algorithm animations for teaching and research: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 20 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Computer Assisted Learning, 3rd International Conference, ICCAL '90, Hagen, FRG, June 11-13, 1990, Proceedings D - - 1 1990 3540526994 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.