/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Pokémon Go

iconDefinitionen

«Pokémon Go» ist eine Mischung aus Schere- Stein-Papier, Orientierungslauf, Tamagotchi und einem Sammelalbum. Gespielt wird gleichzeitig auf dem Handy und in der realen Welt. Auf dem Handybildschirm sieht man seine Umgebung, wie man das von Kartenapps kennt. Nur tauchen darauf keine Restaurants oder Bushaltestellen auf, sondern Arenen, Pokéstops und eben Pokémons. Ziel des Spiels ist es, ein erfolgreicher Pokémon-Trainer zu werden. Dazu muss man kleine Monster fangen und trainieren. Wer im Spiel vorankommen will, muss raus aus dem Haus und spazieren gehen. Nur so findet man neue Pokémons und kann sie in Arenen gegeneinander antreten lassen.
Von Matthias Schüssler im Text Plötzlich wollen alle Monster jagen (2016)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
TabletTablet

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Pokémon Go 62
Webzugriffe auf Pokémon Go 2562214
20162017