/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

DragonBox

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

It is not that there is no learning in DragonBox - there is plenty of it, as evidenced by students’ progression through the game levels. However, the learning that happens in the game does not transfer out of the game, at least not to the standard equation solv-ing format. Much of the publicity surrounding DragonBox seems to have focused on progression through the game levels as an indicator of learning, perhaps because this measure is so readily observable. This, in our opinion, is a profound mistake. What matters is not within-game learning, but out-of-game transfer of learning, and the two cannot be equated.
Von Yanjin Long, Vincent Aleven im Text Gamification of Joint Student/System Control Over Problem Selection in a Linear Equation Tutor (2014)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Schuleschool

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf DragonBox 43
Webzugriffe auf DragonBox 17151111411112111422
2014201520162017