/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Bewerbungsgespräch

iconBemerkungen

Gunter DueckFazit: Wir stellen Leute ein, weil sie unsere Kopien sind. Wir denken nur, wir beurteilten Menschen danach, ob sie gut arbeiten, aber vorrangig zeigt sich, dass wir nur mit dem eigenen Temperament klarkommen. Wenn wir mit anderen Temperamenten zu tun haben, schieben wir in Unkenntnis der Verschiedenheit die im Gespräch entstandenen Missverständnisse dem anderen in die Schuhe, den wir dann etwas merkwürdig finden. Die Neigung, Kopien einzustellen, ist erwiesen. Es herrscht nicht gerade die schlaue Überlegung vor, einen anderen Typ einzustellen, der das Team ergänzen würde. Das könnte man erst, wenn man verstünde, dass Menschen verschieden sind und nicht "merkwürdig oder grad' so wie ich".
Von Gunter Dueck im Buch Wild Duck (2000) im Text Der Mensch, der gemessen werden soll

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
SJ-Temperament/Guardians/Citizen, Judger (J), Sensor (S), NT-Temperament/Rationals/Star TrekRationals, Thinker (T)

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon4 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.