/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Know-howKnow-how

iconDefinitionen

Hubert L. DreyfusWenn wir von Intuition oder Know-how sprechen, so bezeichnen wir damit ein Verstehen, das sich mühelos einstellt, wenn unsere aktuelle Situation vergangenen Ereignissen ähnelt. Wir werden Intuition und Know-how synonym benutzen, obwohl ein Wörterbuch sie voneinander unterscheiden würde: dort würde Intuition rein kognitive Handlungen bezeichnen, während Know-How dem geschickten Ausführen körperlicher Fertigkeiten entspräche.
Von Hubert L. Dreyfus, S. Dreyfus Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch Mind over Machine (1986) im Text In fünf Schritten vom Neuling zum Experten auf Seite 52

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
E-GovernmentE-Government, Geschäftsmodellbusiness model, Energie, Sicherheitsecurity, Staat

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Know-how 534362353532221
Webzugriffe auf Know-how 
2002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017