/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Informatik & Recht

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVerwandte Objeke


Aussagen
Behauptung 02: Verträge, die nur per Mausklick bestätigt und nicht unterzeichnet wurden, sind nicht rechtsgültig.
Behauptung 59: Urheberrechte sind im Internet besonders gefährdet.
Behauptung 60: Das Internet kennt keinen Persönlichkeitsschutz.
Behauptung 61: Das Internet erleichtert viele Straftaten - und jedermann kann davon betroffen sein.
Behauptung 63: Die Internationalität macht eine Strafverfolgung schwierig.
Behauptung 65: Kriminelle haben von den Strafverfolgungsbehörden im Internet nichts zu befürchten.»
Behauptung 66: Das Internet ist ein rechtsfreier Raum. Es braucht im Interesse aller dringend Internet-Gesetze.»
Behauptung 67: Provider stehen immer mit einem Bein im Gefängnis.»
Behauptung 68: Wer im Internet etwas anbietet, muss auch im Ausland mit einem Prozess rechnen
icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Immaterialgüterrecht, Recht, Berichtigungsrecht, Einsichtsrecht, Patentrecht, Markenrecht

iconHäufig co-zitierte Personen

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconExterne Links

Auf dem WWW Cyber Law Journal (New York Times): Each Friday, Cyber Law Journal reflects on the legal issues raised by the Internet, including copyrights and trademarks, privacy, freedom of expression and restrictions on pornography and other content. ( WWW: Link OK 2017-06-28)
Auf dem WWW Informatik und Recht: Interdisziplinäres Seminar für Informatiker und Juristen von Universität und ETH Zürich ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-11-13)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Informatik & Recht 2326252644373216
Webzugriffe auf Informatik & Recht 
200020012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017