/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

High Schools spionieren SchülerInnen mit Algorithmen hinterher

Felix Richter
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Firma Gaggle überwacht die Kommunikation von rund fünf Millionen amerikanischen Schülerinnen und Schülern im Auftrag ihrer Schulen. Eigentlich soll das System Kinder schützen. Der Effekt könnte aber nach hinten losgehen.
Von Klappentext im Text High Schools spionieren SchülerInnen mit Algorithmen hinterher (2019)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Digitalisierung, Elternparents, E-Maile-mail, Gaggle, Google, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Privatsphäreprivacy, Schuleschool, Sexualitätsexuality, Suizidsuicide

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Daten, Internet, LehrerIn, Lernen, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW High Schools spionieren SchülerInnen mit Algorithmen hinterher: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 191 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.