/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computing students learning computing informally

Publikationsdatum:
Zu finden in: Koli Calling 2010, 2010
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In this paper we present background and early results from an investigation of how computing students learn computer science topics through informal means, that is, outside of organized classes. We provide some overall perspective by discussing the variety of research areas that fall under the general "informal learning" name. From there we propose specific research questions that concern what the students learn, what resources they bring to bear, what strategies they employ, and how they evaluate their progress.

Preliminary results indicate that students primarily learn specific technologies, and that both their motivation and evaluation are closely tied to projects (at school, work, or home).

Von Robert McCartney, Anna Eckerdal, Jan Erik Moström, Kate Sanders, Lynda Thomas, Carol Zander im Konferenz-Band Koli Calling 2010 im Text Computing students learning computing informally (2010)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Brian Dorn , Anna Eckerdal , Mark Guzdial , Maria Knobelsdorf , Robert McCartney , Jan Erik Moström , Kate Sanders , Carsten Schulte , Carol Zander

Begriffe
KB IB clear
informal learninginformal learning , Informatikcomputer science , Motivationmotivation , Netflix Prize
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 ICER 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 8, 10, 4, 1, 2, 6, 3, 3, 5, 7, 2, 2 32612468
2007 ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 4, 8, 1, 1, 1, 8, 3, 3, 6, 5, 1, 4 5726441037
2007 ICER 2007 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 1, 2, 1, 3, 1, 4, 3, 1, 5, 10, 2, 1 37481452
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Graphic designers who program as informal computer science learners (Brian Dorn, Mark Guzdial) 1, 7, 8, 4, 1, 1, 5, 5, 4, 8, 7, 6 486331
2007 Successful students' strategies for getting unstuck (Robert McCartney, Anna Eckerdal, Jan Erik Moström, Kate Sanders, Carol Zander) 3200
2007 local web  Attitudes towards computer science-computing experiences as a starting point and barrier to computer science (Carsten Schulte, Maria Knobelsdorf) 1, 4, 9, 2, 4, 2, 5, 2, 4, 6, 16, 2 1182414

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computing students learning computing informally: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 156 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.