/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Value and Necessity of Programming Communication Ability in Informatics Education

Jeongmin Han, Soyul Yi, Youngjun Lee
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In the future, in any field, Software-related industries will be dominant. Communication skills are an essential competence in the education to nurture human resources leading the software industry. In this paper, we examined the importance of communication ability based on previous studies on mathematical communication ability and scientific communication ability, and defined 'programming communication ability based on computational thinking. And the value of 'programming communication ability is classified into teaching - learning aspect, professional aspect, and public aspect.
Von Jeongmin Han, Soyul Yi, Youngjun Lee im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text The Value and Necessity of Programming Communication Ability in Informatics Education

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.