/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

An Important and Timely Field

Sally Fincher, Anthony V. Robins
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

The Cambridge Handbook of Computing Education ResearchComputing education (CEd) is important, everyone agrees. President Obama committed hundreds of millions of dollars to “Computer Science for All” (White House, 2016); governments have developed curricula and made computing a school subject across the world (see Chapter 18); online providers compete to teach coding (such as Code Academy, code.org, the Hour of Code, Khan Academy and Coursera); and tech giants put money into supporting CEd projects (CISCO supports the BlueJ and Scratch initial programming environments and Google funds substantial professional development programs and has produced a series of CEd research reports – one of which forms the basis for Chapter 3).
With all of the effort and resources going into Ced, it would be comforting to think that we know what we are doing – that the problems of teaching and learning computing topics are well understood, that the solutions are known, and that best practice is widely shared. But this ideal picture is very much a work in progress. We still don’t know enough about how students learn computing subjects, what effects different teaching approaches have, or how to equally engage people of all races and genders in the field. Ced research (CEdR) is how we work to understand and improve this. In order to make the most of the resources currently going into Ced efforts around the world, CEdR is an important and timely field
Von Sally Fincher, Anthony V. Robins im Buch The Cambridge Handbook of Computing Education Research im Text An Important and Timely Field (2019)

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Vicki L. Almstrum, Mark Guzdial, Orit Hazzan, Marian Petre

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, notional machine, Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 SIGCSE 2005 (Wanda Dann, Thomas L. Naps, Paul T. Tymann, Doug Baldwin) 11, 3, 14, 6, 4, 7, 5, 4, 6, 6, 4, 6133236374
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local web  Challenges to computer science education research (Vicki L. Almstrum, Orit Hazzan, Mark Guzdial, Marian Petre) 2400

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

An Important and Timely Field: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.