/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Schulen müssen sich grundlegend ändern

Cornelia Eisenach
Erstpublikation in: higgs.ch 18.10.2018
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Digitalisierung verändert unsere Berufswelt. Das beeinflusst auch, was Kinder heute lernen müssen, und vor allem wie und wo sie das tun. Am besten: Nicht mehr nur im Klassenzimmer, sagen einige Pädagogen.
Von Klappentext im Text Schulen müssen sich grundlegend ändern (2018)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Dominik Petko, Toni Ritz

Fragen
KB IB clear
Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren?

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Computercomputer, Digitalisierung, Fehlerkultur (positive), Kinderchildren, Lernenlearning, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Schuleschool, Sekundarstufe I, Unterricht

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Schulen müssen sich grundlegend ändern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 994 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.