/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

«Ich will mehr Informationen!»

Digitale Bildung
Julian Nida-Rümelin, Nathalie Weidenfeld
Zu finden in: Digitaler Humanismus, 2018    
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerIch bin nicht einverstanden mit der Aussage, dass man heute nicht mehr programmieren lernen muss, schliesslich müsse auch niemand wissen, wie ein Automotor funktioniere.
Einmal programmiert zu haben ist wichtig für das Verständnis des Digitalen, nicht, um tatsächlich im Alltag zu programmieren. Genau gleich wie beim Chemieunterricht. Das Chemielabor ist auch nicht relevant für den Alltag, aber zur Einnahme einer chemischen Perspektive auf die Welt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 22.11.2018

iconDieses Kapitel erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Internet macht Wissen NICHT überflüssig.

Begriffe
KB IB clear
Bibliotheklibrary, Bildungeducation (Bildung), Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, Gatekeepergatekeeper, ICILS, Orientierungswissen, Programmierenprogramming

iconTagcloud

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.