/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Learning and Collaboration in Physical Computing

Kayla DesPortes
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2016 (Seite 283 bis 284), 2016
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

My research expands our understanding of CS education in the context of physical computing. Specifically I examine how the tools used when creating physical computing projects affect how students work and learn. Using distributed cognition (DCog) within a classroom environment, I will investigate the effect that information representation has on students' conceptions of CS and electronics. These explorations will be complemented by an application of cognitive load theory (CLT) to understand the difficulty of physical computing tasks and the effect tools have on the load students experience. Completion of this work will uncover mistakes and misconceptions students have in physical computing and highlight ways to effectively design tools for novice learners.

Von Kayla DesPortes im Konferenz-Band ICER 2016 im Text Learning and Collaboration in Physical Computing (2016)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Matthew P. Ahrens, Elise Deitrick, Saad Farooq, Rebecca Fiebrink, Paul D. Lehrman, R. Benjamin Shapiro, Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
Didaktikdidactics, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, physical computing
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 19, 11, 11, 4, 15, 10, 6, 7, 4, 8, 7, 1113918111623
2015ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 5, 4, 4, 3, 5, 4, 2, 3, 4, 1, 3, 3162023139
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2015    Using Distributed Cognition Theory to Analyze Collaborative Computer Science Learning (Elise Deitrick, R. Benjamin Shapiro, Matthew P. Ahrens, Rebecca Fiebrink, Paul D. Lehrman, Saad Farooq) 2, 5, 1, 3, 2, 1, 3, 2, 2, 1, 1, 111140

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Learning and Collaboration in Physical Computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1303 kByte; WWW: Link OK 2019-01-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.