/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Einleitung

Juraj Hromkovic, Tobias Kohn
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit August 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerIn diesem Kapitel beschreiben die Autoren Eigenschaften von blockbasierten Programmiersprachen in einer Art und Weise, die ich nicht nachvollziehen kann. So behaupten die Autoren, nach dem Erlernen einer blockbasierten Sprache sei der Umstieg zu einer textbasierten Sprache schwierig. Die mir bekannten Forschungsergebnisse widersprechen dieser Aussage. Auch die Aussage der Autoren, sie würden im Gegensatz zu blockbasierten Programmiersprachen die Bedeutung von Schleifen betonen, kann ich nicht wirklich verstehen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 14.08.2018

iconDieses Kapitel erwähnt...

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalEinleitung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 895 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.