/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Social Interactive Learning in Multiplayer Games

Vanessa Camilleri, Leonard Busuttil, Matthew Montebello
Zu finden in: Serious Games and Edutainment Applications (Seite 481 bis 501), 2012
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Serious Games and Edutainment Applications

The way people have been learning and living is constantly evolving. Whereas, a couple of decades ago, society required a workforce dominated primarily by the ‘production-line’ paradigm, nowadays the balance has tipped towards the necessity of a work-force which is dynamic, innovative, creative, and able to deal with problems in the most efficient manner. These characteristics are most often inherent of ‘Gamers’ or that section of the work-force which society is harbouring. This chapter will explore some of the characteristics, which games are capable of extracting and extrapolate them to a learning continuum shifting from the individual to the more collaborative framework. Ultimately this chapter aims to show why a shift in the mentality needs to occur when it comes to education and learning, as we move forward in the same steps which games have successfully undertaken.

Von Vanessa Camilleri, Leonard Busuttil, Matthew Montebello im Buch Serious Games and Edutainment Applications (2012) im Text Social Interactive Learning in Multiplayer Games

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
design thinking , Lernenlearning , World of Warcraft , Zone of Proximal Development

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Social Interactive Learning in Multiplayer Games: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 352 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.