/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Using Serious Games for Assessment

Aidan Sliney, Dave Murphy
Zu finden in: Serious Games and Edutainment Applications (Seite 225 bis 243), 2012
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Serious Games and Edutainment Applications

Assessment in education is the process of gathering, interpreting, recording, and using information about pupils’ responses to an educational tasNk (Gibbs, 2007, pp. 215–230). There are many common methods of assessment in use today; essay examination, multiple choice testing, written assignments, oral assessments, presentations, group projects, portfolios to name but a few. How do we know if one method would return a higher standard of assessment over another? How should we decide which method suits our assessment needs best? The main reason and function of assessment is to provide a balanced picture of the user’s strengths and weaknesses.

Von Aidan Sliney, Dave Murphy im Buch Serious Games and Edutainment Applications (2012) im Text Using Serious Games for Assessment

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Portfolio, serious gamesserious games

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Using Serious Games for Assessment: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 644 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.